Im Garten ...

Auf meinem Weg zur Arbeit ist es rechts und links voll mit Lupinen, total schön! Deshalb habe ich mir letztes Jahr auch welche in den Garten geholt!:)

Anhang anzeigen 86304
Ich hab sie letzte Woche als Topfpflanze für die Terasse gekauft, die säuft ja Wasser wie ein Pferd! Wehe, wenn ich da nicht jeden Tag einen Liter reinkippe.:confused:
 
Werbung:
Bei der Gluthitze am Nachmittag lässt sie alles hängen, aber morgens ist sie wieder frisch und wunderschön, meine Clematis :love:

20210620_101854.jpg


die Ballonblume lebt auch noch :D

20210620_102254.jpg


und der Hibiskus wächst wieder mal bis zum Nachbarn ober mir :D, aber Schattenspender können derzeit eh nicht schaden.
Ich hoffe, er blüht auch heuer so fleißig wie jedes Jahr.
Knospen sind noch keine zu sehen....:cautious:


20210620_102623.jpg
 
Ich habe sie neu gepflanzt und ja da hatten die Pflanzen natürlich stress, also geschwächt.
Dieses Jahr habe ich Rittersporn und die Spinnenblume gepflanzt und wieder das selbe... :cry::cry::cry:
die Schnecken stehen besonders auf junge zarte Pflanzen
Versuch mal Zimt oder Pfefferkörner nach der Pflanzung zu streuen, oder eben Schneckenkorn, das mag nicht jeder
 
@SunnyAfternoon - dein Balkon ist noch wunderschön - du hast sicher deine Pflanzen mit viel Liebe gepflegt - genieße ihn-
meine Blumen zeigen schon deutliche Ermüdungserscheinungen! :(
Eigentlich mach ich nicht besonders viel. Regelmäßig gießen halt :D.
Es ist bei mir auch schon vieles abgeblüht und entsorgt. Aber ich bin auch überrascht, wie lang sich einige Blümchen heuer gehalten haben.
Liegt vielleicht daran, dass es bei uns in der Stadt heuer nicht so extrem heiß war wie in den letzten Jahren.
 
Werbung:
Zurück
Oben