Im Garten ...

Werbung:
:love:
Die erinnern mich an meine Kindheit am Land. Da wuchsen die überall ... :)
Bei uns auch. Da war an den Gleisen eine Böschung und da wuchsen Unmengen. Ich hab damals meiner Mutter öfters welche mitgebracht.
Hier im Garten sind mir schon viele eingegangen. Aber ich probier es immer wieder.
 
Ja, bei uns sind alle Wohnungen mit bepflanzbaren Balkonen/Terrassen ausgestattet. Jeder, wie er will oder kann :D
(alte Bilder aus der FB-Gruppe)

Anhang anzeigen 85950

Anhang anzeigen 85951

Anhang anzeigen 85952


Toll! Ich träume ja davon, dass Architekten endlich die Häuser in Städten mit noch mehr Grün ausstatten, da gibt es ja auch schon Bilder von den Ideen!

https://www.google.de/amp/s/amp.n-t...priessen-in-den-Staedten-article16195471.html
 
Ich hätte auch sooo gerne Lupinen aber die Schnecken haben alle gefressen... :cry::cry::cry:


Vielleicht waren die Lupinen nicht gesund, ich habe gelesen, dass Schnecken sich auf geschwächte Pflanzen stürzen! Ich habe nämlich Horden von Schnecken im Garten, aber die Lupinen und auch andere Pflanzen haben sie nicht angerührt bis jetzt. Ich hatte mal zwei Rittersporne, die haben die Schnecken auch irgendwann verspeist. Aber ansonsten haben sie mir noch keine Pflanze kaputt gemacht, so denke ich, waren die Rittersporne nicht mehr ok. Pflanze doch nochmal Lupinen und schaue, ob sich die Schnecken wieder drauf stürzen oder sie sie diesmal in Ruhe lassen.;):)
 
Vielleicht waren die Lupinen nicht gesund, ich habe gelesen, dass Schnecken sich auf geschwächte Pflanzen stürzen! Ich habe nämlich Horden von Schnecken im Garten, aber die Lupinen und auch andere Pflanzen haben sie nicht angerührt bis jetzt. Ich hatte mal zwei Rittersporne, die haben die Schnecken auch irgendwann verspeist. Aber ansonsten haben sie mir noch keine Pflanze kaputt gemacht, so denke ich, waren die Rittersporne nicht mehr ok. Pflanze doch nochmal Lupinen und schaue, ob sich die Schnecken wieder drauf stürzen oder sie sie diesmal in Ruhe lassen.;):)
Ich habe sie neu gepflanzt und ja da hatten die Pflanzen natürlich stress, also geschwächt.
Dieses Jahr habe ich Rittersporn und die Spinnenblume gepflanzt und wieder das selbe... :cry::cry::cry:
 
Werbung:
Toll! Ich träume ja davon, dass Architekten endlich die Häuser in Städten mit noch mehr Grün ausstatten, da gibt es ja auch schon Bilder von den Ideen!

https://www.google.de/amp/s/amp.n-t...priessen-in-den-Staedten-article16195471.html
Ja, die begrünten Fassaden waren ursprünglich bei uns auch geplant. Aber das scheiterte dann letztlich an den Baukosten, weil dafür spezielle Materialien notwendig gewesen wären inkl. Bewässerungssystemen, sodass dann die qm-Preise für gemeinnützige Genossenschaftswohnungen zu hoch geworden wären.
So kam dann eine Kompromisslösung heraus, dass jede Wohnung einen Balkon zum Begrünen bekommt, dem alle Mieter auch in irgendeiner Weise nachkommen müssen.
 
Zurück
Oben