im anfang ist das wort

morgenröte;3192730 schrieb:
Ich meinte als kind als dich das alles begonnen hat zu interessieren.
Ich war auch immer sehr interessiert und sehr forschungsfreudig als Kind aber dass das alles schon vor mir da war konnte ich mir da nicht wirklich vorstellen. Das war immer sehr abstrakt für mich.

War so ab der 2. Oder 3. Klasse, schätze ich.
Ja, so ähnlich ging es mir auch. Glaub, hatte dabei sogar so was im Hinterkopf wie .Eine Welt ohne MICH kann ja nix tolles sein“! :lachen:
 
Werbung:
War so ab der 2. Oder 3. Klasse, schätze ich.
Ja, so ähnlich ging es mir auch. Glaub, hatte dabei sogar so was im Hinterkopf wie .Eine Welt ohne MICH kann ja nix tolles sein“! :lachen:

Ich fand das alles immer sehr interessant aber es war für mich eine geschichte so wie ein Märchen, aber der beginn der Welt war dann als ich mich erinnern konnte.
 
ich weiss nicht
weiss hier ein jeder
was ein mantra ist ?

hm, noch nie gehört...vielleicht ne Automarke?

Sorry, Sternenatemzug, sei mir nicht bös - aber irgendwas an Deinem Schreibsel bringt mich grade zum witzeln... Vielleicht projizier ich da irgendwas rein. Muss mal gucken...

Fleet Foxes: Sim Sa La Bim - für mich eine Offenbarung, diese Schwingungen
 
ja
nur dass nur ein wort oder eine wortsequenz benötigt werden
das bekannteste ist vielleicht das om-mantra
spiel ich hier mal ein

okay
und statt des oms
wird jetzt -freude- genommen
und dieses wort innerlich wiederholt
beim om geht man davon aus
das es die kosmische urschwingung ist
also wenn ich dieses wort wiederhole
dann tune ich mich auf den willen des kosmos ein
sodass sein wille geschehen kann
so könnte man sagen
man eins mit dem vater wird
wenn ich es nicht ganz so prosaisch brauche und es
mit unserem kulturellen hintergrund hier im westen machen will
dann kann ich solch ein wort
wie zum beispiel -freude-
nehmen
ich denke übrigens die ganze zeit dran:D
 
hm, noch nie gehört...vielleicht ne Automarke?

Sorry, Sternenatemzug, sei mir nicht bös - aber irgendwas an Deinem Schreibsel bringt mich grade zum witzeln... Vielleicht projizier ich da irgendwas rein. Muss mal gucken...

Fleet Foxes: Sim Sa La Bim - für mich eine Offenbarung, diese Schwingungen

wenn ich freude sage
dann mein ich das auch so :D
also mach dir keinen kopf
ich merk ja auch wie ernst das hier genommen wird oder nicht
und ich merke
dass es eigentlich drauf ankommt
dass hier son paar peoples sich einen netten abend machen und freude dabei empfinden
dann ist doch gut und vor allem ein beweis
dass es wirkt:D
 
morgenröte;3192739 schrieb:
Ich fand das alles immer sehr interessant aber es war für mich eine geschichte so wie ein Märchen, aber der beginn der Welt war dann als ich mich erinnern konnte.

Als ein Märchen empfand ich es zwar nicht, aber als weniger „Wert“ als MEINE Gegenwart – mein ich. …schäm. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben