im anfang ist das wort

Hab mich aber sehr früh für u.a. Astronomie interessiert, fand es z.B. faszinierend, als mir gesagt wurde, dass wenn ich die Sterne beobachte (damals war hier noch nicht so viel Lichtverschmutzung :D), ich sie nicht so sehe, wie sie wirklich gerade sind, sondern wie sie vor vielen Jahren mal ausgesehen haben. Da hab ich lange drüber nachgegrübelt – und wollte damals unbedingt Astronom werden. :lachen:
Archäologie fand ich aber auch sehr spannend. Was die in Troja oder auch in Ägypten so alles ausgebuddelt haben, davon konnte ich infotechnisch gar nicht genug bekommen. :)

Wie alt warst du da ca ?
 
Werbung:
Ich habe ein wunderschönes Wort für die, die Wirklichkeit zaubern wollen:

Sim Sa La Bim!

Dazu das wunderschöne, gleichnamige Lied von Fleet Foxes - (weiss leider nicht wie man YouTubes hier reinzaubert . vielleicht kann das jemand für mich machen?)

Viele herzliche Grüße an alle Zauberer der Worte!

Bibo

nicht ständig andere worte wählen
sondern sich auf eins eintunen
bevor du was sagen kannst solltest du es wenigstens versucht haben
also augen schliessen
damit ändert sich schon mal deine hirnfrequenz
dadurch macht sich dein unterwusstes auf
alphawellen tun sich breitmachen
freude sinkt in dein seele und sie wird dir antworten
du zeigst ihr damit
dass du freude willst
wenn nicht okay kann man hier abbrechen
man muss es wollen
das hatte ich glaub ich aber auch gesagt
viele menschen hassen die freude regelrecht:D
dann kann es nicht funktionieren
 
Freude ist Öffnung, ist Wärme. Freude belebt das Leben. Freude breitet sich aus, weit über denjenigen hinaus der sie in sich entfacht hat. Wahre freude ist ansteckend. Man weiss nie wohin sie führt und welche Türen sie öffnet, freude ist wie ein Kind das durch das leben tanzt.
 
...super!

Also war es einfach kindliche Neugier? Keine existentiellen Ängste oder gar der Ruf nach einem Gott der Dich beschützt?

Ich hab noch nie an einen persönlichen Gott geglaubt. Heute glaub ich zwar an „Götter“ im Sinner von höher entwickelten „Intelligenzen“ aber nicht dran, dass „die“ unsterblich sind oder gar das Universum erschaffen haben. Sie sind, wie ich selbst, auch dem Wandel des Entsehens und Vergehens unterworfen - glaub ich, weiß es aber natürlich nicht wirklich. :D
 
morgenröte;3192726 schrieb:
Freude ist Öffnung, ist Wärme. Freude belebt das Leben. Freude breitet sich aus, weit über denjenigen hinaus der sie in sich entfacht hat. Wahre freude ist ansteckend. Man weiss nie wohin sie führt und welche Türen sie öffnet, freude ist wie ein Kind das durch das leben tanzt.

so du hast an dieses wort gedacht und es hat dazu geführt
dass weitere worte sich da hinzugesellt haben
so ist
kann man sagen
ein bestimmtes realitätsband
oder frequenz dadurch entstanden für dich entstanden und auch für mich
der ich versuche dem
was du gesagt hast
das nachzuempfinden
also man wählt ein wort
und lässt dich darauf ein
und es macht was mit einem
meinetwegen entsteht eine beschreibung
irgendwas
worte wirken
dafür hast du hier ein beispiel gegeben
 
Ich hab noch nie an einen persönlichen Gott geglaubt. Heute glaub ich zwar an „Götter“ im Sinner von höher entwickelten „Intelligenzen“ aber nicht dran, dass „die“ unsterblich sind oder gar das Universum erschaffen haben. Sie sind, wie ich selbst, auch dem Wandel des Entsehens und Vergehens unterworfen - glaub ich, weiß es aber natürlich nicht wirklich. :D

Entstehen und Vergehen. So ist es!
lG
Bobi
 
Werbung:
Zurück
Oben