Inti schrieb:
Wir haben uns doch nicht in dieser Physis inkarniert, um uns nur in der inneren Welt auszutoben. Wir haben uns hier inkarniert um den Geist in die Materie zu holen um den Geist in der Materie sichtbar zu machen.
1. Jeder, der als 'wir' etwas beansprucht, ist ein Hochstapler.
2. Du
wurdest in diese Welt geboren; Du hast dich nicht selbst in diese Welt geboren.
3. Das, was Du 'ich' nennst, kannst Du nicht zeigen, Du kannst nur einen Körper zeigen, dessen Atome nachweislich schon vor der Zeit, als Du geboren wurdest, in dieser Welt waren und die auch dann noch in dieser Welt sind, wenn das, was Du 'ich' nennst, nicht mehr in dieser Welt ist. Entweder war, das, was Du 'ich' nennst, schon immer, oder Du warst nie. Nie kann ein 'ich' aus dem Nichts da sein, das wäre Zauberei.
4. Angesichts der Tatsache, daß Du Leid empfindest, nichts weißt über Dich bevor man Dich geboren hat und der Tatsache, daß Du sterblich bist, ist eine unbegründetete Behauptung über ein Sichtbarmachen eines Geistes durch Dich nur Papperlapapp. Du kannst z.B. hier lesen, daß es Menschen gibt, die nicht wissen, was sie in dieser Welt sollen, und den Sinn nicht wissen.
5. Wenn es einen Sinn gibt, dann kann der Sinn nur darin gefunden werden, daß man die Ursachen des Leids erkennt und die Ursachen des individuellen Schicksals, das mit dem Geboren werden mit dem Geborenen verbunden ist. Ohne diesen Zusammenhang gäbe es keinen Grund für ein ethisches Verhalten, denn das würde nach dem Tode des Geborenen den Gestorbenen nicht mehr berühren. Das also, was er an Leid an anderen bewirkt, bliebe ungerecht, aber seit ein 'ich' bewußt wird mit einigen 3-4 Jahren, weiß ein Kind bereits um das Prinzip Gerchtigkeit und es ist kein Traum.
6. Man kann viel behaupten und es wiederholen, aber in einer Diskussion zählen nur starke Argumente, und starke Gegenargumente. Gegenargumente, zumal starke, habe ich von Dir noch nicht gehört. Es ist sehr mühsam immer und immer wieder etwas gegenzuargumentieren und wenn Du die Argumente nicht aufnimmst und statt dessen mit neuen 'Wir'-Ansprüchen kommst, die Du nicht begründest, dann werde ich Deine postings nicht mehr lesen.
LG
Namo