Ideal & Wirklichkeit

• Ersteller Ersteller Namo
  • Erstellt am Erstellt am
Namo schrieb:
Das was ich denke weiß ich.

Ich sehe nicht, daß Dich das was ich schrieb irritiert in Deinem Träumen.

Namo
Irritiert es dich in deinem Träumen. Oder bist du der Meinung, dass du nicht/weniger träumst.

Und wenn ja, was bewirkt diese Irritation bei dir?

Wenn du schreibst, "das was ich denke weiß ich". Hast du es vorher gewusst, oder vorher gedacht?

Werbung:
rocket_soft schrieb:
Irritiert es dich in deinem Träumen. Oder bist du der Meinung, dass du nicht/weniger träumst. Und wenn ja, was bewirkt diese Irritation bei dir? Wenn du schreibst, "das was ich denke weiß ich". Hast du es vorher gewusst, oder vorher gedacht?
Jede Frage ist ein Schwarzes Loch, wenn man nichts zurück gibt. Ich habe mich frei gemacht von Schwarzen Löchern.

EOD

Namo

Namo schrieb:
Jede Frage ist ein Schwarzes Loch, wenn man nichts zurück gibt. Ich habe mich frei gemacht von Schwarzen Löchern.

EOD

Namo
Das ist wunderbar wie du das machst. Und ich würde es dir gleich nachtun, wenn ich könnte.

(Natürlich tut es ein bisschen weh, wie du abkanzelst. Aber das ist schon in Ordnung.)

Deine Schneekugel ist schon mal schön.

Ich danke dir für das Gespräch.

Namo schrieb:
Namo schrieb: "Nun ist ja die Frage, was denn das - wirkliche - Problem ist, um das sich Gott nicht kümmert. (?)" Nochmal. Was ist das Problem .. ? Das beantwortet die Frage, ob Gott sich um Probleme kümmert. Die Frage wurde hier aber gar nicht gestellt.
Lieber Namo,
dann äussere Dich doch klar, welches Problem Du dahinter siehst. Ich seh keins.

Wenn nach meiner Antwort Gott sich um gar keine Probleme kümmert, dann gibt's gemäss der Fragestellung auch gar kein Problem :D

Gruss, Sharon

Träume
Das ist Maya, Maya.das, was Du suchst ist nicht fern von Dir sagt Kabir, weil es im Inneren ist. Wenn Du vom Inneren Horizonten sprichst, dann bin ich Eins mit Dir.Wenn Du vom Äußern sprichst, dann kann ich dir nicht folgen, denn Du sagst nichts über den Sinn des Sterbens, der der Vernichter aller Träume ist.
Auch die inneren Horizonte können erträumt werden und ich kann diese inneren Träume in die Welt bringen und in der Welt verwirklichen so gut es geht. Der Mensch hatte schon immer vom Fliegen geträumt, etwas, was er in seiner inneren Welt auch schon immer konnte, nun hat er es in der Welt realisiert, wenn auch nicht so frei und ungebunden wie in der inneren Welt.
"Ohne aus dem Haus zu gehen - kannst du die Welt erkennen •
Ohne aus dem Fenster zu sehen - kannst du den rechten Weg erkennen •
Je weiter deine Reise dich fortführt - desto geringer deine Erkenntnis •
Der Weise erkennt - ohne zu reisen - versteht ohne zu sehen - vollendet ohne zu handeln •
Wir haben uns doch nicht in dieser Physis inkarniert, um uns nur in der inneren Welt auszutoben. Wir haben uns hier inkarniert um den Geist in die Materie zu holen um den Geist in der Materie sichtbar zu machen.

Liebe Grüße Inti

Inti schrieb:
Wir haben uns doch nicht in dieser Physis inkarniert, um uns nur in der inneren Welt auszutoben. Wir haben uns hier inkarniert um den Geist in die Materie zu holen um den Geist in der Materie sichtbar zu machen.
1. Jeder, der als 'wir' etwas beansprucht, ist ein Hochstapler.

2. Du wurdest in diese Welt geboren; Du hast dich nicht selbst in diese Welt geboren.

3. Das, was Du 'ich' nennst, kannst Du nicht zeigen, Du kannst nur einen Körper zeigen, dessen Atome nachweislich schon vor der Zeit, als Du geboren wurdest, in dieser Welt waren und die auch dann noch in dieser Welt sind, wenn das, was Du 'ich' nennst, nicht mehr in dieser Welt ist. Entweder war, das, was Du 'ich' nennst, schon immer, oder Du warst nie. Nie kann ein 'ich' aus dem Nichts da sein, das wäre Zauberei.

4. Angesichts der Tatsache, daß Du Leid empfindest, nichts weißt über Dich bevor man Dich geboren hat und der Tatsache, daß Du sterblich bist, ist eine unbegründetete Behauptung über ein Sichtbarmachen eines Geistes durch Dich nur Papperlapapp. Du kannst z.B. hier lesen, daß es Menschen gibt, die nicht wissen, was sie in dieser Welt sollen, und den Sinn nicht wissen.

5. Wenn es einen Sinn gibt, dann kann der Sinn nur darin gefunden werden, daß man die Ursachen des Leids erkennt und die Ursachen des individuellen Schicksals, das mit dem Geboren werden mit dem Geborenen verbunden ist. Ohne diesen Zusammenhang gäbe es keinen Grund für ein ethisches Verhalten, denn das würde nach dem Tode des Geborenen den Gestorbenen nicht mehr berühren. Das also, was er an Leid an anderen bewirkt, bliebe ungerecht, aber seit ein 'ich' bewußt wird mit einigen 3-4 Jahren, weiß ein Kind bereits um das Prinzip Gerchtigkeit und es ist kein Traum.

6. Man kann viel behaupten und es wiederholen, aber in einer Diskussion zählen nur starke Argumente, und starke Gegenargumente. Gegenargumente, zumal starke, habe ich von Dir noch nicht gehört. Es ist sehr mühsam immer und immer wieder etwas gegenzuargumentieren und wenn Du die Argumente nicht aufnimmst und statt dessen mit neuen 'Wir'-Ansprüchen kommst, die Du nicht begründest, dann werde ich Deine postings nicht mehr lesen.

LG

Namo

Namo:
Es ist sehr mühsam immer und immer wieder etwas gegenzuargumentieren ...

Ja Namo...
das ist wirklich sehr müsam
dazu auch die langen Texte...
aber du willst ja glaube ich auch
immer etwas beweisen nicht wahr?
Und das ist mühsam... :kiss3:

Wir erfahren das, was wir glauben. Wenn wir nicht
glauben, dass wir das erfahren, was wir glauben,
dann werden wir es auch nicht erfahren- was bedeutet,
dass nach wie vor die erste Aussage wahr ist."

Wir mögen glauben, eine Überaschung zu erleben,
und dann werden wir sie normalerweise auch erleben...
Wir mögen glauben, dass die Erfahrung uns die Erleuchtung
bringen wird, und auch dies wir wahrscheinlich geschehen.

Wir mögen glauben, intensiv und ernsthaft nach der
Erfahrung suchen zu müssen...

Wir mögen glauben, dass es gar keine Erfahrung zu finden gibt,
Wir mögen glauben, dass uns die Erfahrung nicht weiterbringt...

Die meisten Menschen haben einen geistigen Schrank
voller "Identitäten", Verkleidungen, die sie mit sich
herumschleppen und die sie den Menschen, auf
die sie treffen, überwerfen.
"Würdest du diese Verkleidung für mich tragen?"
"Würdest du dieser Mensch für mich sein?

Harry Palmer

meine Texte sind a bisserl kürzer...
etwas weniger mühsam... :daisy:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Werbung:
Namo:
Zitat:
"Ohne aus dem Haus zu gehen - kannst du die Welt erkennen •
Ohne aus dem Fenster zu sehen - kannst du den rechten Weg erkennen •
Je weiter deine Reise dich fortführt - desto geringer deine Erkenntnis •
Der Weise erkennt - ohne zu reisen - versteht ohne zu sehen - vollendet ohne zu handeln •

Wie schön für dich!
Machs dir gemütlich! :banane:
Ich glaube dass du wahrhaftig
ein sehr weiser Mann sein musst! :kiss3:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Zurück
Oben