Ick habb de Haare schön (lang)

• Ersteller Ersteller Venja
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wißt Ihr was mir gerade auffällt? Es ist doch eigentlich irrsinnig: des Menschen Haupthaar wächst von Aachen bis Köln, wenn Du es läßt. Ich kenne kein anderes bepelztes oder überwiegend nackthäutiges Tier, das Haare hat, die bis in die Unendlichkeit wachsen können und daher abgeschnitten werden müssen. Bei allen anderen fallen die Haare einfach im Frühjahr aus. Bei uns nicht!

Ob Gott vielleicht Frisör war, im Nebenberuf?

Es scheint mir so.

Wohingegen auch bei uns im Schambereich, unter den Achseln, auf der Brust, an Armen, Beinen, Rücken das Längenwachstum begrenzt ist.

Hach - Mensch - jetzt fällt es mir gerade wie Schuppen von den Augen! Es gibt doch hier immer diese gender-Threads, wo man sich über die Gleich- oder Unterschiedlichkeit von Mann und Frau aneinander austobt. Jetzt versteh ich endlich: der Mann hat einen zusätzlichen Empfangsapparat mit Unendlich-Haar, nämlich seinen Bart! Deshalb sind Männer wahrscheinlich auch solche Sensibelchen - innendrin. Aber da die Frauen uns diese bessere Verbundenheit in's All neiden würden, lassen wir ihnen die Idee, daß ihre Gefühle ihnen über mehr Auskunft gäben als über sie selber und passen uns eben an.

:D

ne moment, bei pferden wachsen mähne und schweif ähnlich unserem kopfhaar - also immer weiter. bloß wildpferde fressen sichs vorher gegenseitig ab ggg bzw. reissen sichs aus im gestrüpp und so....

ne moment, bei pferden wachsen mähne und schweif ähnlich unserem kopfhaar - also immer weiter. bloß wildpferde fressen sichs vorher gegenseitig ab ggg bzw. reissen sichs aus im gestrüpp und so....
Ach so, na gut. Das könnten wir auch tun, uns gegenseitig die Haare ausreissen wenn sie zu lang werden. Hmmmmmm.... aber ob das so angenehm wäre?

Haaaa, Mensch, jetzt schwant mir noch ein weiterer Zusammenhang: der Gott hat dem Menschen Nächstenliebe auferlegt, damit die Haare nicht ausgerissen werden und kein Frisör je arbeitslos wird. Gott muß Frisör sein! Das geht ja gar nicht anders. Endlich erschliesst sich mir mal ein Gedanke logisch und nicht zufällig.

ach ja, man ist ja offensichtlich nur gepflegt, wenn man mit chemie seine natürlichen hautfunktionen zerstört. shampoo gehört schon lange bei mir der vergangenheit an, seltsam, seit ich (nur den ansatz) mit seife und die längen nur mit naturspülung pflege ist sämtliches jucken und schuppen weg. schnell fettende haare kenn ich auch nicht mehr :D

:thumbup:Da stimme ich Dir absolut zu.
Meine Dreads gegen bis zum Po.
Ich wasche sie 1 x die Woche mit Kernseife & ätherischen Ölen.
Das mach ich schon seit über 10 Jahren so.
Da ist nix mehr mit Fett, Schuppen, Talgabsonderung, Jucken & dergleichen.:D

Ich hatte die Haare öfter abwechselnd lang und kurz, einen Unterschied hab ich nicht gespürt.
Jetzt lass ich sie lang und trage sie meistens hochgesteckt. Mit langen Haaren kann man viel mehr machen und es gefällt anderen auch besser. Leider sind meine Haare sehr dünn und schnell fettig, ich wasche sie darum jeden Tag, fühl mich damit viel sauberer, auch, weil ich fast jeden Tag Sport mache.

Ich hatte die Haare öfter abwechselnd lang und kurz, einen Unterschied hab ich nicht gespürt.
Jetzt lass ich sie lang und trage sie meistens hochgesteckt. Mit langen Haaren kann man viel mehr machen und es gefällt anderen auch besser. Leider sind meine Haare sehr dünn und schnell fettig, ich wasche sie darum jeden Tag, fühl mich damit viel sauberer, auch, weil ich fast jeden Tag Sport mache.

Die hochgesteckten Haare stehen Dir auch wirklich gut.:)

Werbung:
Zurück
Oben