Ick habb de Haare schön (lang)

• Ersteller Ersteller Venja
  • Erstellt am Erstellt am
ist eine lange Antenne gleich ne gute Antenne?

je länger die Haare um so dünner werden sie meistens

sieht so ein "Gefranse" gut aus?

man kann doch nur dann gut empfangen, wenn man sich gut fühlt, sich wohl fühlt
lange , zottelige ungepflegte Haare --ein Graus

ist doch wesentlich einfacher kurze oder kürzere Haare zu pflegen , zu frisieren... und sich damit sauwohl fühlen

und... ab einem gewissen Alter sehen lange Haare nimmer gut aus --meine Meinung

Warum muss ich da an die Mutter der Adams Family denken?? mit den langen Haaren??

Lange Haare sind pflegeleichter...die ach so tollen Kurzhaarschnitte...morgens ist alles platt und dann geht dei geschichte mit Föhnen und Bürsten etc los...nee Danke...außerdem hat man mit kurzen Haaren nur die eine Frisur...hingegen bei langem Haar gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten...ich hab lange Haare...hatte sie vor zig Jahren mal kurz...und damit vernünftig auszusehen...war wesentlich aufwendiger...s.o.
Außerdem sieht man den Kurzhaarträgerinnen ihren Frisör schon 10 Meilen gegen Wind an...jeder hat seinen Einheitsmuddischnitt drauf...da helfen auch keine pnken oder quietschgrüne/-blauen Strähnchen...das sieht eh ab 40 bescheuert aus und macht noch älter...

Sage

Werbung:
Lange Haare sind pflegeleichter...die ach so tollen Kurzhaarschnitte...morgens ist alles platt und dann geht dei geschichte mit Föhnen und Bürsten etc los...nee Danke...außerdem hat man mit kurzen Haaren nur die eine Frisur...hingegen bei langem Haar gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten...ich hab lange Haare...hatte sie vor zig Jahren mal kurz...und damit vernünftig auszusehen...war wesentlich aufwendiger...s.o.
Außerdem sieht man den Kurzhaarträgerinnen ihren Frisör schon 10 Meilen gegen Wind an...jeder hat seinen Einheitsmuddischnitt drauf...da helfen auch keine pnken oder quietschgrüne/-blauen Strähnchen...das sieht eh ab 40 bescheuert aus und macht noch älter...

Verstehe ich deinen Text richtig, du hast tolle Haare und alle "Kurzhaarträgerinnen" einen "Einheitsmuddischnitt"?

Wie engstirnig und spießig muss jemand sein um eine solche Aussage zu tätigen?

R.

elfenzauber111 schrieb:
ab einem gewissen Alter sehen lange Haare nimmer gut aus --meine Meinung

Ist auch meine Meinung. Wirklich gut stehen lange Haare nur jungen Frauen. Den älteren nur dann, wenn sie eine wirklich tolle Hochsteckfrisur haben. Z.B. diesen gepflegten "Lady-Typen", mit weißsilbernen Haaren, schickem Kostüm und Perlenkette.:)

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:

Sage

danke.
ich hatte die letzten jahre lange haare, aber mir sind sie so auf keks gegangen mit der zeit, dauernd sind sie wegen der starken naturlocken verfilzt. hab sie jetzt wieder relativ kurz, bin zwar schon 40, schaue aber nicht nach einheitsbrei aus. habe sogar das gefühl, ich schau jünger aus als mit den langen haaren, weil ich ein relativ langes schmales gesicht habe. aber das soll doch jede so halten wie sie will. hatte im laufe meines lebens alle längen und farben, sehe aber keinen zusammenhang mit irgendwelchen Antennen.

ist eine lange Antenne gleich ne gute Antenne?

je länger die Haare um so dünner werden sie meistens

sieht so ein "Gefranse" gut aus?

man kann doch nur dann gut empfangen, wenn man sich gut fühlt, sich wohl fühlt
lange , zottelige ungepflegte Haare --ein Graus

ist doch wesentlich einfacher kurze oder kürzere Haare zu pflegen , zu frisieren... und sich damit sauwohl fühlen

und... ab einem gewissen Alter sehen lange Haare nimmer gut aus --meine Meinung

Warum muss ich da an die Mutter der Adams Family denken?? mit den langen Haaren??

warum müssen lange haare zottelig aussehen? und warum müssen sich frauen ab einem gewissen alter die haare abschneiden? um sich zu uniformieren???

das langhaarpflege aufwendiger ist, ist ein gerücht. kenne genug mit kurzen, modernen schnitten, die täglich waschen müssen und dann noch ewig mit fön stylen. ich wasche 1x wöchentlich (und ich bin weder ungepflegt noch stinke ich) und lass die tailienlangen haare lufttrocknen....

warum müssen lange haare zottelig aussehen? und warum müssen sich frauen ab einem gewissen alter die haare abschneiden? um sich zu uniformieren???

das langhaarpflege aufwendiger ist, ist ein gerücht. kenne genug mit kurzen, modernen schnitten, die täglich waschen müssen und dann noch ewig mit fön stylen. ich wasche 1x wöchentlich (und ich bin weder ungepflegt noch stinke ich) und lass die tailienlangen haare lufttrocknen....

...und zeltzamerweise...es gibt wegen dieser Kritik an langen Haaren keinerlei Aufschrei der selbsternannten ForumswächterInnen...von wegen Verallgemeinerung...schließe daraus...die haben alle kurze Haare...

Sage

Und dann noch no-poo für gesundes Haar.

Wär doch gelacht, hier nicht nen Aufreger reinbringen zu können. *gg*

:)

ach ja, man ist ja offensichtlich nur gepflegt, wenn man mit chemie seine natürlichen hautfunktionen zerstört. shampoo gehört schon lange bei mir der vergangenheit an, seltsam, seit ich (nur den ansatz) mit seife und die längen nur mit naturspülung pflege ist sämtliches jucken und schuppen weg. schnell fettende haare kenn ich auch nicht mehr :D

ach ja, man ist ja offensichtlich nur gepflegt, wenn man mit chemie seine natürlichen hautfunktionen zerstört. shampoo gehört schon lange bei mir der vergangenheit an, seltsam, seit ich (nur den ansatz) mit seife und die längen nur mit naturspülung pflege ist sämtliches jucken und schuppen weg. schnell fettende haare kenn ich auch nicht mehr. Ich wasche 1x wöchentlich (und ich bin weder ungepflegt noch stinke ich) und lass die tailienlangen haare lufttrocknen.... :D

Da ich jeden Tag dusche und gleichzeitig die Haare wasche, müsste es ja nur so jucken auf meinem Kopf oder meiner Haut. Tut es aber nicht.

Nee, eine Woche keine Haare zu waschen, wäre unvorstellbar für mich. Schließlich bilden sich doch jeden Tag Talgablagerungen und Schweiß auf dem Kopf. Zumal jetzt im Hochsommer. Ich würde mich sehr, sehr unwohl fühlen.

Ist aber interessant, wie andere das empfinden.

Lg
Urajup

ach ja, man ist ja offensichtlich nur gepflegt, wenn man mit chemie seine natürlichen hautfunktionen zerstört. shampoo gehört schon lange bei mir der vergangenheit an, seltsam, seit ich (nur den ansatz) mit seife und die längen nur mit naturspülung pflege ist sämtliches jucken und schuppen weg. schnell fettende haare kenn ich auch nicht mehr :D

Ich wasche jeden 2. Tag mit Shampoo und danach ne Spüling mit wasser und Obstessig...allerdings mache ich diese Spüling auch an den shampoofreien Tagen...und lufttrocknen mache ich eh...

Sage

Werbung:
Da ich jeden Tag dusche und gleichzeitig die Haare wasche, müsste es ja nur so jucken auf meinem Kopf oder meiner Haut. Tut es aber nicht.

Nee, eine Woche keine Haare zu waschen, wäre unvorstellbar für mich. Schließlich bilden sich doch jeden Tag Talgablagerungen und Schweiß auf dem Kopf. Zumal jetzt im Hochsommer. Ich würde mich sehr, sehr unwohl fühlen.

Ist aber interessant, wie andere das empfinden.

Lg
Urajup

also talgbildung ist bei mir minimalst - ich öle auch über nacht die kopfhaut und wasche danach - aber ich habe auch extrem trockene haut. schwitzen am kopf kenn ich nur bei wirklich hitze und reithelm. aber nachdem ich immer am tag nach dem reiten wasche, bei mir kein problem. notfalls würd ich nur mit wasser ausspülen....

offensichtlich vertrage ich keine tenside - schon gar nicht auf der kopfhaut. egal welche chemischen mittel haben meine haut zu sehr ausgetrocknet, daher das ewige jucken und die schuppen. mit gut überfetteter seife und dem vorherigen einölen hab ich meinen heiligen gral gefunden ;) - ich weiß schon, dass einige das als grauslich empfinden (aber erst wenn sie meine pflege kennen gg, weils einfach keinem auffällt). ich habe durchaus freunde, die mir mit schmäh sagen würden wenn ich ungepflegt ausschau bzw. riechen würde :D

Zurück
Oben