Ichlosigkeit

• Ersteller Ersteller RougeRenouveau
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Was ist der Beweger?

Ichlos ist nur Ichlos, also immer noch Ich. Will meinen: der oder überhaupt ein Gegenpart ist aktuell - und das macht keinen Sinn. Sinn macht zu sehen, dass Ichlosigkeit nicht Nichts ist, sondern pure Aktion, Fluß.

... vertrackt ...

Ich kann diese Sichtweise sehr gut verstehen! Aber, wenn das Nichts auch gleichzeitig Alles ist, ist auch der Fluß und alles mit inbegriffen!! :)

Alles <-> Nichts

Alles und Nichts. Im Alles und Nichts sein. = der "Gott-Raum", für mich, so verstehe ich das.

Dabei fühl ich mich seit gestern besser als je zuvor, zumindest deutlich und wesentlich besser als die anderen Monate. Leichter und wohliger. ;)

Worum es geht, siehe Titel: Ichlosigkeit.

Wenn ich so auf dich wirke, ... entweder wolltest du jetzt nur frech sein, - oder, ja, ich weiß auch nicht.

nn
es geht weder um frech noch um weissauch nicht

es geht absolut darum, dass du dich wohl fühlst!!

Ich .) fühle mich dir absolut verwandt in der Frage

Ich

Ich :)

denke, diese Frage können sich nur Menschen stellen, die bereits ichlos sind

Ich würde inzwischen sagen, dass ich ichlosigkeit in der Welt nicht mehr anstrebe

Ich kann diese Sichtweise sehr gut verstehen! Aber, wenn das Nichts auch gleichzeitig Alles ist, ist auch der Fluß und alles mit inbegriffen!! :)

Alles <-> Nichts

Alles und Nichts. Im Alles und Nichts sein. = der "Gott-Raum", für mich, so verstehe ich das.

Und dadurch, wenn da Nichts (kein Ich) ist, ist gleichzeitig auch Alles da.

Deshalb das mit dem Sprechrohr, daß durch einem auch alles andere geht, im Innen, weil Nichts da ist und dadurch gleichzeitig auch Alles.

Ich bin mir nicht sicher, ob das jemand so verstehen kann.

Alles <-> Nichts

Naja... Nichts sagt ja aber doch etwas anderes aus als Alles.

Und wenn wir über Punkte und Bewegungen sprechen, dann ist eben das Fixum etwas anders als eine Aktion.

Auch wenn Aktion greifbar gemacht werden kann
durch Benennung z.B..

nn
es geht weder um frech noch um weissauch nicht

es geht absolut darum, dass du dich wohl fühlst!!

Ich .) fühle mich dir absolut verwandt in der Frage

Ich

Ich :)

denke, diese Frage können sich nur Menschen stellen, die bereits ichlos sind

Ich würde inzwischen sagen, dass ich ichlosigkeit in der Welt nicht mehr anstrebe

Ok. :)

Ich glaub, 'anstreben' lässt sich das nicht unbedingt.

Naja Nichts sagt ja aber doch etwas anderes aus als Alles.

Ich hatte dich, glaube ich, schon mal gefragt, ob du dieses Gefühl kennst, sich fern der Zeit im Alles und Nichts zu befinden. ;)

Da hast du's bejaht, soweit ich mich richtig erinnere. Aber frag mich jetzt bitte nicht, in welchem Thread das war.

Ich hatte dich, glaube ich, schon mal gefragt, ob du dieses Gefühl kennst, sich fern der Zeit im Alles und Nichts zu befinden. ;)

Oh, bitte entschuldige, falls ich dir eine Antwort hier schuldig blieb?

Und ja, ich kenne das. Allerdings fühle ich das als eine Art Bedingtheit.

So wie es Masse nicht ohne Schwerkraft in ihrer Qualität gibt und vice versa Schwerkraft nur über Masse greifbar werden kann.
Ja, ich bin sehr für Fassbares. ;)

Das Gefühl des Vakuums ist eine großartige Schönheit.
Kosmos ist nebensächlich und doch präsent.

Werbung:
Oh, bitte entschuldige, falls ich dir eine Antwort hier schuldig blieb?

Und ja, ich kenne das. Allerdings fühle ich das als eine Art Bedingtheit.

So wie es Masse nicht ohne Schwerkraft in ihrer Qualität gibt und vice versa Schwerkraft nur über Masse greifbar werden kann.
Ja, ich bin sehr für Fassbares. ;)

Das Gefühl des Vakuums ist eine großartige Schönheit.
Kosmos ist nebensächlich und doch präsent.

hehe, fassbar. sehr gut. sehr fassbar.

Zurück
Oben