Ich würde gerne wissen wie Z. noch für mich empfindet

Danke für deine Erklärung, @Tugendengel. Es erinnert mich wieder daran, wie wichtig es beim Kartenlegen doch ist, auf den ersten Impuls zu hören, statt ausschließlich auf "gelernte Technik". Wie ich schrieb, ich lernte "Klee = Zahl 4". Aber natürlich treffen deine Aussagen ebenso ins Schwarze und sind für mich stimmig. Einen vierblättrigen Klee findet man in freier Natur nur sehr, sehr selten. So gesehen hätte es tatsächlich ggf. mehr Sinn, ihn als Zahl 2 (= Nummer der Karte) oder 3 (Anzahl der Blätter beim "normalen" Klee) zu deuten.
 
Werbung:
@Sonne25 auch das habe ich gesehen, denn nicht umsonst habe ich gefragt was die Störche auf der Schlange(verdeckt Herz) sonst noch bedeuten können.
 
Einen vierblättrigen Klee findet man in freier Natur nur sehr, sehr selten. So gesehen hätte es tatsächlich ggf. mehr Sinn, ihn als Zahl 2 (= Nummer der Karte) oder 3 (Anzahl der Blätter beim "normalen" Klee) zu deuten.

aber warum wird denn nur der Klee so gezählt?
2 oder 3,oder 4?

woran liegt es?

suche ich mir das nach Gefühl dann einfach aus?

na vielleicht hat er auch 3 Frauen, .......

keiner weiss es, keiner kann es wissen..........woher wissen wir dann was was stimmt?
 
@Sonne25 auch das habe ich gesehen, denn nicht umsonst habe ich gefragt was die Störche auf der Schlange(verdeckt Herz) sonst noch bedeuten können.

Sorry war anders gemeint. Und zwar, dass der Verdacht (eine andere Frau könne dahinter stecken) bereits von @flimm auf Seite 1 aufgefasst wurde.

Ich persönlich hätte deine Karten zu der Frage so gedeutet, dass er dir gegenüber zwiegespalten ist..

Im Übrigen, den Rat von @Tolkien würde ich beherzigen.. :)
 
aber warum wird denn nur der Klee so gezählt?
2 oder 3,oder 4?

woran liegt es?

suche ich mir das nach Gefühl dann einfach aus?

na vielleicht hat er auch 3 Frauen, .......

keiner weiss es, keiner kann es wissen..........woher wissen wir dann was was stimmt?
Das Problem ist: Es gibt da kein "richtig" und kein "falsch". Wenn das erste Bauchgefühl sagt "der Klee zählt in dieser Situation als Zahl 2", dann ist das meistens der richtige Impuls, auch wenn das Gelernte eigentlich sagen würde "nein, er ist als Zahl 4 zu werten".

Die Intuition ist wichtig. Und dann gibt es da noch eine Besonderheit: Hättest du selbst für @Katyna das Blatt gelegt und wäre der Klee aufgetaucht, hättest du ihn als "4" gewertet. Auch das wäre richtig gewesen, da du gelernt hast "Klee = Zahl 4 und nix anderes".

Nun ist es aber @Tugendengel, die zur Frage gelegt hat. Tugendengel ist "offener", was die Zahlbedeutung des Klees betrifft, also lässt sie den Karten und ihrer Intuition die Möglichkeit, mehrere Aussagen zur Zahlenangabe anzuzeigen, und ihre Intuition gibt dann "die richtige Richtung vor".

Deswegen tu' ich z.B. mich oft so schwer, Kartenblätter zu deuten, die ich nicht selbst gelegt habe... denn "meine" Regeln, die ich für mich selbst im Kartenlegen aufgestellt habe, sind nicht automatisch dieselben Regeln der anderen... :X3:

Edit: das Wetter macht mich wirklich wuschig, sorry... Natürlich hat @Katyna ihre Karten gezogen... :oops:
 
@flimm, darauf antworte ich jetzt mal, da es auch mein Blatt ist.
Klar, könnte durchaus denkbar sein und deshalb sprach ich in meiner Antwort an Tugendengel nicht gezielt von 4 sondern vlt mehrere "Beziehungen".
Im Blatt liegt die Dame auf HP 9, wie von dir schon angesprochen, mehrere Blumen Damen? Somit hätte die Dame auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Dennoch alles sehr interessant.
 
Das Problem ist: Es gibt da kein "richtig" und kein "falsch". Wenn das erste Bauchgefühl sagt "der Klee zählt in dieser Situation als Zahl 2", dann ist das meistens der richtige Impuls, auch wenn das Gelernte eigentlich sagen würde "nein, er ist als Zahl 4 zu werten".

Die Intuition ist wichtig. Und dann gibt es da noch eine Besonderheit: Hättest du selbst für @Katyna das Blatt gelegt und wäre der Klee aufgetaucht, hättest du ihn als "4" gewertet. Auch das wäre richtig gewesen, da du gelernt hast "Klee = Zahl 4 und nix anderes".

Nun ist es aber @Tugendengel, die zur Frage gelegt hat. Tugendengel ist "offener", was die Zahlbedeutung des Klees betrifft, also lässt sie den Karten und ihrer Intuition die Möglichkeit, mehrere Aussagen zur Zahlenangabe anzuzeigen, und ihre Intuition gibt dann "die richtige Richtung vor".

Deswegen tu' ich z.B. mich oft so schwer, Kartenblätter zu deuten, die ich nicht selbst gelegt habe... denn "meine" Regeln, die ich für mich selbst im Kartenlegen aufgestellt habe, sind nicht automatisch dieselben Regeln der anderen... :X3:

@Katyna hat sich das Batt gelegt, nur Verständnisshalber so nebenbei bemerkt. Im Post 1 liegt das <blatt!

ausserdem hätte ich den Klee nicht als 2, weder als 3, noch als 4 gedeutet.................denn das habe ich nicht gelernt...ich bin da rein intuitiv drin beim deuten, immer........

meine Frage war eben, warum bei dem klee die Zahl gewertet wird und nicht bei den anderen Karten, mehr wollte ich garnicht wissen,
wenn du jetzt sagst, die 2 ist von @Tugendengel intuitiv ergriffen, worden, und aus Offenheit heraus....

woher weisst du das ich nicht offen bin dafür?

ich wollte eben nur das Warum?
und wenn es einfach nur wegen der Zahl darauf gemacht wurde, dann kann ich alle andern zahlen der anderen Karten auch so nutzen wenn es mir beliebt und meine Intu es sagt, oder?
...
 
@flimm, darauf antworte ich jetzt mal, da es auch mein Blatt ist.
Klar, könnte durchaus denkbar sein und deshalb sprach ich in meiner Antwort an Tugendengel nicht gezielt von 4 sondern vlt mehrere "Beziehungen".
Im Blatt liegt die Dame auf HP 9, wie von dir schon angesprochen, mehrere Blumen Damen? Somit hätte die Dame auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Dennoch alles sehr interessant.

liebe @Katyna ,

du sagst selbst ihr habt keine Beziehung, jedenfalls ncht wirklich,
für mich sagt der Ring nur aus, da gibt es noch eine Beziehung, ich spreche nicht von mehreren Beziehungn.

aber der Herr hat mehrere Damen umssich, was ja etwas anderes ist,
die dame in 9 steht da, weil er schlusslich eine Dame /Partnerin will, von ihm aus gesehen.

und doch , da es von dir gelegt wurde dieses Blatt, bist du für mich die Dame, und du auf 9 bist für mich hier entscheidend, so wie es @Tolkien bereits andeutete, du hast die Fäden in der Hand.
du befindest dich zwar gerade in dieser Zweifelphase, aber Gefühle fallen und wachsen,
man kann sehen, in diesem 9er, du hast ihn hinter dich gelassen, ihm den Rücken gekehrt.........
auf bildlicher Art.

also wenn du etwas erreichen willst, wäre es klug wieder auf ihn zuzugehen.

so sehe ich das in etwa.
 
@flimm: Ich hatte meinen Beitrag schon korrigiert in Bezug darauf, dass die Karten durch die Threaderstellerin gezogen wurden.

Okay, da scheint es Mißverständnisse zu geben, und bitte, sehe meinen letzten Beitrag nicht als Angriff. So sollte er nicht herüberkommen, ebenfalls nicht als Abwertung deiner Fähigkeiten, um Gottes Willen.

Nochmal zitiert:

Wenn Du gedanklich demgegenüber nicht von dem auf der Karte dargestellten optischen Bild des Klees ausgehst, sondern alternativ von der der Karte des Klees zugeordneten Kartenziffer, die eben die Ziffer 2 ist, kann der Klee auch die Zahl 2 widerspiegeln. So deuten es insbesondere nicht wenige englischsprachige Kartendeuter.

Dass beim Klee die Kartennummer bei der Deutung als Zahlen-/Mengenangabe herangezogen werden kann/herangezogen wird, scheint eine Besonderheit der englischsprachigen Deuter zu sein. Aus dem deutschsprachigen Raum kenne ich das bislang nicht.

Ob das auch mit den anderen Karten von 1-36 so gehandhabt wird, weiß ich ebenfalls nicht. Ich kenne in Ansätzen lediglich für Zeitraumprognosen eine Methode, die Kartennummern 1-36 dafür heranzuziehen, habe diese aber bislang nicht angewendet, da mir das zu unsicher erscheint.
 
Werbung:
liebe @Katyna ,

du sagst selbst ihr habt keine Beziehung, jedenfalls ncht wirklich,
für mich sagt der Ring nur aus, da gibt es noch eine Beziehung, ich spreche nicht von mehreren Beziehungn.

aber der Herr hat mehrere Damen umssich, was ja etwas anderes ist,
die dame in 9 steht da, weil er schlusslich eine Dame /Partnerin will, von ihm aus gesehen.

und doch , da es von dir gelegt wurde dieses Blatt, bist du für mich die Dame, und du auf 9 bist für mich hier entscheidend, so wie es @Tolkien bereits andeutete, du hast die Fäden in der Hand.
du befindest dich zwar gerade in dieser Zweifelphase, aber Gefühle fallen und wachsen,
man kann sehen, in diesem 9er, du hast ihn hinter dich gelassen, ihm den Rücken gekehrt.........
auf bildlicher Art.

also wenn du etwas erreichen willst, wäre es klug wieder auf ihn zuzugehen.

so sehe ich das in etwa.
 
Zurück
Oben