Ich will ohne ihm wieder neue Wege finden

lunaria

Sehr aktives Mitglied
Hi.

Es gibt durchaus Menschen, die ich sehr gerne mag und denen ich vertraue.
Doch als ich einen Mann kennengelernt habe, dem ich dann all mein Vertrauen geschenkt habe und dachte, ich liebe nur ihn und sonst niemanden auf der Welt, habe ich meine Verbundenheit zu den anderen verloren.
Seine Trickserei hat meine Psyche durcheinander gebracht.
Fast 1 Jahr habe ich gebraucht um von ihm wegzukommen.
Heute geht es mir schon etwas besser. Von Trug und Lügen, sowie LSD Trips und (Streitereien u.a. im Forum) bin ich hinweg. Ich habe ein gutes Medikament bekommen.
Bin wieder total am Boden, bereit für Neues.
Er rufte mich wieder an (nach 1 Jahr Kontaktpause) und ich frage mich warum ich bei ihm so starke Geborgenheit und Liebe fühle, obwohl er das nicht von sich gibt. Ich will mich mal wieder nicht nur physisch von ihm trennen, sondern auch mental. Ich habe das Gefühl, ich sehe in ihm etwas anderes, als er wirklich ist. Warum wirkt er so sympathisch auf mich?
Wie schließe ich mental damit ab, dass er wirklich kein guter Mensch ist?

Danke für Tipps!

Werbung:
Hallo @lunaria,
ich habe einmal ähnlich empfunden wie du.
Es war mir zuerst gar nicht erklärlich, weil der Mann sich mir gegenüber unberechenbar verhielt.
Zu seinem Verhalten passten meine Gefühle nicht.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich so ein Rollenspiel, wie wir beide es spielten, aus meiner Kindheit kannte, von meinen Eltern.
Ich kann das nur für mich sagen.
Ich glaube, ich habe "Liebe" und "Geborgenheit" gefühlt, weil ich das in ihm fand, was ich als "Liebe" und "Geborgenheit" aus der Kindheit kannte.

Hallo @lunaria,
Es war mir zuerst gar nicht erklärlich, weil der Mann sich mir gegenüber unberechenbar verhielt.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich so ein Rollenspiel, wie wir beide es spielten, aus meiner Kindheit kannte, von meinen Eltern.
Ich glaube, ich habe "Liebe" und "Geborgenheit" gefühlt, weil ich das in ihm fand, was ich als "Liebe" und "Geborgenheit" aus der Kindheit kannte.
Verstehe sofort.

Hallo @lunaria,
Dankeschön für den Tipp!

Hallo @lunaria,
Das ist in Wahrheit nicht nur ein Tipp, sondern die Antwort auf alle meine Fragen. Genau das was mir an der Sache nicht gefällt.

Hallo @lunaria,
Hier geht es um Selbstwertgefühl!
Du bist es wert, dass man dich gut behandelt!
Auch wenn du es nicht gewöhnt bist.
Jemand, der dich permanent schlecht behandelt ist nicht dein Freund und verdient nicht deine Sympathie!

Es ist wirklich nicht gut für meine allgemeine Psyche. Ich habe mich sofort wieder von ihm getrennt, als ich mich komisch und außer mir fühlte. (Irgendwie zersetzt?)
Ich hoffe er lässt mich für immer in Ruhe. Jetzt verstehe ich das Thema Selbstwertgefühl auch besser. Er hat etwas Persönliches gegen mich. Das spüre ich, wenn er meine Tattoos durch die Blume beleidigt.

So. Ich setze mich jetzt in die Natur raus und gebe meinen spirituellen Gaben wieder Glanz. Ich habe richtig Lust darauf mich wieder neu zu orientieren.
Ich spüre wieder die positive Energie.

Ich fahre morgen ans Meer in Kroatien und werde alles, was sich noch um ihn dreht in das Wasser schmeissen. Mich hielt es so fest, dass er auf mich wirkte, als gäbe es keinen anderen Mann für mich.
Die Illusion die mich begleitet hat wird das Meer auflösen.

Werbung:
Zurück
Oben