Ich will euer Schüler sein!

Werbung:
du meinst also im umkehrschluss, eine starke psyche hat einen starken zensor?
ein starker zensor ist für mich ein hinweis auf eine beschissene gesellschaft.

Ja, dass meine ich! Wiederspricht das jetzt meiner Aussage, oder wie meinst du das mit der Gesellschaft?

vielleicht schützt einen das vor dämonen, dafür bekommt man halt krebs.
insofern stimme ich dir zu, das wir kein naturvolk mehr sind. da liegt dann auch eher die gefahr für einen 14jährigen magier. er hat noch keine persona für die lüge des alltags.
ich halte es für gefährlich, vor gefahren in der magie zu warnen. hier fängt ja der schöpferische akt schon an:clown: hier werden dämonen gebastelt, die es vorher gar nicht gab! bzw. hier bekommen sie erst übermäßig kraft.
grimoires sind allerdings mit mittelalterlichen ängsten und wünschen vollgepumpt.da wurde schon vorgebastelt. aber unser junger freund hat ja schon ein paar kompetente angebote. ich hab da keine sorge.

nichts für ungut:clown:

aratron

Ich bin nicht Franz Bardon,der einen mit Warnschildern überhäuft;)
Aber man sollte auf gewisse Dinge hinweisen, wie du es ja auch jetzt tust! Ich halte anderes für noch gefährlicher, wegen der Erdung eben!

@Alnei

Das stimmt ja auch, dass Leben selbst bringt Experimente!
Ich sprach von Experiment hier in einem anderen zusammenhang.

Pathos

Warum vor etwas warnen, wenn es eh IMMER da ist oder da war? Wenn sich unser kleiner Freund für Magie interessiert, dann ist ja das ALTER nicht relevant? Sprich nicht das WANN, sondern dann sollte doch eher das WIE im Vordergrund stehen... Vor allem wäre für mich interessant was sich der Junge unter Magie so vorstellt??? Nur so kann sich dann jeder von uns ein Bild davon machen!!!

Wenn man echt vor gefahren der Magie zu warnen versucht... sind nicht so die (siehe Thread 6.7. Buch ;)) verschiedensten Bücher erst interessant geworden... ist nicht so der Glaube an schwarzer und weißer Magie entstanden?!? Hat man nicht so die Angst geschürt!?! oder noch besser gesagt, die NEUGIERDE geweckt... eingebackt im Irrglauben bis hin zum MACHTGLAUBEN... ;) Der dann sogar manche bis hin zum Wahnsinn treiben ließ?!?

Auch möchte ich über die so genannten GEFÜHLE etwas sagen... -FREUDE- -ANGST- -TRAURIGKEIT- -LIEBE- -das sind alles GEFÜHLE.... dies sind alles Wesenszüge beim Menschen, die jedem Menschen sehr behilflich sein können... Aber auch sehr schädlich sind, wenn man diese Art an Gefühlen unterdrückt bzw. NICHT ausleben kann!!! Oder wenn diese sich verstärkt in Form von „Manie“ auswirken würden…. Ohne Gefühle wären wir ALLE nicht die, die wir sind... sprich wir wären nicht einmal hier in diesem Forum und schon gar nicht in der Abteilung -MAGIE- anzutreffen!!! ;)

LG Laras

ist ja alles gut was ihr sagt naja hier is meine ICQ:

461528064

und noch was mich interesiert alles was ihr mir beibringen könnt ...
also bitte meldet euch :weihna1

:banane:Zwieback:banane:

und wenn es hilft : Ich bin Waage und mein element ist Luft
hab ich aus so einer seite -.-
die heist http://www.lilienhain.at/index.htm

ist ja alles gut was ihr sagt naja hier is meine ICQ:

461528064

und noch was mich interesiert alles was ihr mir beibringen könnt ...
also bitte meldet euch :weihna1

:banane:Zwieback:banane:

und wenn es hilft : Ich bin Waage und mein element ist Luft
hab ich aus so einer seite -.-
die heist http://www.lilienhain.at/index.htm

zur Info:
Ich hab noch was anderes vor als dich im Icq zu suchen, mei Hasi :liebe1:

viel Glück :party02: (machst des scho richtig ;))

deine antworten wirst du nur in dir selbst finden du brauchst weder bücher noch irgendwelchen krimskrams

lerne zu meditieren und lerne deine energien zu steuern dann wird sich dir alles andere von selbst eröffnen und deine fähigkeiten werden sich dir quasi als nebenprodukt deiner arbeit an dir selbst eröffnen
gehe weiterhin an jede deiner entscheidungen mit gefühl und intuition dies wird dir vieles ersparen ... traue deinem gefühl und höre darauf

du kannst nichts mehr lernen als das was bereits in dir verborgen liegt
solltest du fragen haben stehe ich dir gern zur verfügung
alles liebe
smoke

Ja, dass meine ich! Wiederspricht das jetzt meiner Aussage, oder wie meinst du das mit der Gesellschaft?

Ich bin nicht Franz Bardon,der einen mit Warnschildern überhäuft;)
Aber man sollte auf gewisse Dinge hinweisen, wie du es ja auch jetzt tust! Ich halte anderes für noch gefährlicher, wegen der Erdung eben!

@Alnei

Das stimmt ja auch, dass Leben selbst bringt Experimente!
Ich sprach von Experiment hier in einem anderen zusammenhang.

Pathos

ach eigentlich sind wir uns einig:clown: ob man eine gefahr durch die gesellschaft oder durch die magie feststellt, ändert ja nix ander gefahr:zauberer1

lieben gruß

Werbung:
Zurück
Oben