Ich will endlich hören!!

Hab ein bischen Bamel vor den Kosten. Wir haben weniger als Hartz IV-Empfänger zu Verfügung. Naja zu Not gehe ich halt putzen:weihna1
 
Werbung:
Zum Glück konntet ihr den Defekt schnell wieder ausbügeln.
Naja, es hat ihm zumindest ermöglicht, normal mitzulesen, und sogar in Englisch kommt er ganz gut mit. Seine Rechtschreibung ist halt nach wie vor das letzte Abenteuer des Abendlandes, gell. Aber da haben wir jetzt eine verständnisvolle Lehrerin.

Das war alles früher nicht so bekannt - man dachte wirklich, da kann man nix machen. Wenn mich nicht damals die Mutter von meiner kleinen Schülerin angerufen hätte, und mir das erzählt hätte, wüßt ich auch nix von Tomatis... die arme Kleine haben sie psychotherapiert, weil sie nicht wußten, was los ist mit ihr - weil die oft komplett ausgezuckt ist, ohne ersichtlichen Grund. Bis sie dann draufgekommen sind, daß ihr die Differenztöne, die sie wegen ihres Frequenz-Ausfalls hört, unerträglich gewesen sein müssen. Da hab ich dann verstanden, warum sie oft unbehandelbar wurde!

Aber weißt du, ich hab mir lauter Söhne mit lauter solchen Sachen ausgesucht ;). Mein Großer hatte Neurodermitis - heute weiß man, worum ich damals vor 20 Jahren Stück für Stück kämpfen mußte. Der Kleine hat halt die Legasthenie - aber da ist man wenigstens schon weiter...

Ja, wegen der Kosten, bei mir wars auch ein bissl knapp dmals, aber normalerweise lassen die mit sich reden wegen einer Ratenzahlung, ich bin da auf viel Verständnis gestoßen... und ich hab sogar von meiner Kasse eine Kleinigkeit zurückbekommen.
 
Hab ein bischen Bamel vor den Kosten. Wir haben weniger als Hartz IV-Empfänger zu Verfügung. Naja zu Not gehe ich halt putzen:weihna1

Wenn du zu einem guten Pranic-Healer gehst, dann kommt er dir sicher entgegen oder behandelt dich sogar gratis.

Wenn du mit der Affirmation arbeitest, dann sag sie dir immer wieder laut vor, häng dir an den Kühlschrank, den Spiegel im Bad, ans Kinderzimmer... einen Zettel wo sie drauf steht, damit sie dir oft present ist.

Ich wünsche dir das du bald eine Besserung hast und viel viel Erfolg beim Ausprobieren der hier zahlreich empfohlenen Therapien!
Alles Liebe
Elisabetha
 
hallo jada,

bei einer tante war es so, dass sie als kind von einer tagesmutter geschlagen wurde und seitdem nicht mehr richtig hören konnte. sie las dann immer von den lippen ab und erlernte die taubstummen-sprache.

wenn es neue methoden gibt, bitte wende sie an, du kannst nur gewinnen!

viel kraft und mut :) :)

althea
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die ganzen Tipps :liebe1: . Ich fühle mich jetzt schon viel zuversichtlicher. Heute habe ich schon eine Antwort von einer Tomatis-Therapeutin (die ich anschrieb) bekommen. Gleich nach Ihrer Geschäftsreise will sie mich mal durchchecken :banane:
Der blosse Gedanke, dass ich vielleicht in Zukunft hören könnte, ist unbeschreiblich. Ich würde lieber ein Leben in Armut vorziehen als schwerhörig zu sein und es müsste so bleiben. Aber natürlich bleibe ich auf dem Teppich und sehe nicht jetzt schon Erfolge.

Ach ich bin froh, dass ich mich getraut habe darüber offen in diesem Forum zu sprechen, sonst hätte ich womöglich nie so viele tolle Hinweise bekommen.

Liebe Grüße

Jada
 
Liebe Althea!
Bitte nenne es nicht die "Taubstummensprache"! Es heißt Gebärdensprache und es gibt keine Taubstummen Menschen: Es gibt Gehörlose, oder Schwerhörige. Ich wollte das nur mal hier klarstellen - viele Leute wissen nicht wie beleidigend es für Menschen ohne Gehör ist so bezeichnet zu werden. Ich hatte mir früher darüber auch keine Gedanken gemacht!

Tja, und das Problem das Jada hat: auch wenn deine HNO´s behaupten du hörst gut dann beschreibst du genau die Situation die Menschen mit einem Hörverlust im Hochtonbereich haben. Man versteht die Sprache nicht oder nur sehr schlecht. Gerade bei einer Chemotherapie gibt es Medikamente die das Innenohr sehr stark schädigen (ototoxische) können. Ich würde es noch mal auf einen Versuch ankommen lassen und zu einem Hörgeräteakustiker gehen. Diese machen auch Hörtests und man kann Hörgeräte testen.

Aber das mit der Tomatis Methode werde ich mir mal gleich anschaeun. Ich habe nämlich leider auch einen Hörverlust im Sprachbereich (Hochton). Nur leider haben mir drei HNO das auch bestätigt und können sich überhaupt nicht vorstellen wie ich dazu gekommen bin.

Schönen Tag noch!
UND: HALT DIE OHREN STEIF!!!:schnl:
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die ganzen Tipps :liebe1: . Ich fühle mich jetzt schon viel zuversichtlicher. Heute habe ich schon eine Antwort von einer Tomatis-Therapeutin (die ich anschrieb) bekommen. Gleich nach Ihrer Geschäftsreise will sie mich mal durchchecken :banane:

Super. Na ich halt dir die Daumen... mußt uns dann erzählen!
 
Zurück
Oben