Gespräche hören wie auf Radiosendern

Das sind hypnagoge Halluzinationen. Die treten im Halbschlaf auf, können alle möglichen Sinne betreffen und reichen von wirbelnden Farben bis hin zu komplexen traumähnlichen Szenarien.

Es ist ein harmloses, weit verbreitetes und wenig thematisiertes Phänomen. Die Wissenschaft sieht darin keine besondere Relevanz. Die Esoterik blendet es aus, weil sie ihre spirituellen Offenbarungen ungerne als Halluzinationen bezeichnet sieht. Wer es erlebt, erzählt eher nicht davon, um nicht ausgelacht oder für verrückt erklärt zu werden.

An der Schwelle zwischen Wachzustand und Traum scheint sich so einiges abzuspielen, was aus esoterischer Sicht interessant ist. Leider beißt sich dieser Umstand mit religiöser Dogmatik, dualistischem Denken und elitärem Gehabe, wird also unbeachtet bleiben.

Die "Hypnagogen Halluzinationen" spielen dann eine wesentlich wichtigere Rolle, wenn die "Hypnagogen Halluzinationen" auf ihre Weise Dinge erfahren lassen, die mit unserem eigenen Weltgeschehen zu tun haben.
Also z.B. ein Geheimnis verraten (ein Name von einer Person, aussehen einer fremden Person die man eigentlich nicht wissen dürfte) oder ein Position eines Objektes verraten , an der Stelle sich dann auch das besagte Objekt befindet usw. Das ist mir z.B. passiert. Oder ich hatte eine Vision, in denen die Russen angegriffen hatten noch kurz vor dem Krieg.

Wer sich geistig nicht komplex mit dem Thema befasst, wird das nie erfahren. Erst im Jenseits dann später , aber für die Leute, die jetzt Dinge erleben, ist es ja weitaus wichiger als für irgendwelche AUßenstehenden, die nichts von der Intensität mitbekommen. Die intensität ist das Entscheidene daran und schon die alten Schamanen konnten auf diese Weise mit ihren Geistern kommunizieren.
Und natürlich auch noch weitaus ältere Völker.
Das elitäre Gehabe kommt doch meist nur von der Wissenschaft, weil das Problem nicht die Wissenschaft ist, sondern die Menschen dahinter, die sich mit den Thematiken nur oberflächlich auseinander setzen, aufgrund von eigenen Vorurteilen oder Angst vor Image Verlust z.b. weil diese Wissenschaftler dann als Grenzwissenschaftler betitelt werden, was schon probelmatisch werden kann in ihrer Karriere. Bis auf einige wenige Ausnahmen wie z.B. die AWARE Studie gibt es also nur wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Eigentlich weiss ich nicht genau ob ich hier richtig bin. Wenn nicht bitte ich die Admins meine Frage zu löschen oder zu den geeigneten Forum zu verschieben.

Zu meinem Anliegen, ich mache in den letzten Jahren eine mir unbekannte komische Erfahrung. Und weiss gar nicht was das sein soll.

Es passiert glaube ich in einem Zustand wo ich am.schlafen bin bzw. Schlafstarre aber noch die Außenwelt gedämpft wahrnehmen kann.

Es fängt an wie ein Radiosender Geräusch, also wie beim alten Radios wenn man das runde Knopf dreht und das Radio die Sender sucht kommt ein rauschiges Geräusch bis man den Sender findet und klar hören kann..so fängt es jedesmal an dann höre ich Gespräche, Stimmen, Melodien usw. Manchmal höre ich andere Sprachen und manchmal verstehe ich sogar Fremdsprachen die ich eigentlich gar nicht kenne. Ich fühle die Stimmungen und Persönlichkeiten.

Am Anfang hat es mich etwas erschrocken. Da es einfach so unwillkürlich passiert. Ich habe mir immer wieder gesagt wenn es wieder passiert werde ich entspannt bleiben und versuchen die Situation zu verstehen. Das habe ich einige Male geschafft dann konnte ich alles hören und fühlen. Manchmal haben sich die Kanäle gewechselt also hörte ich jetzt andere Stimmen die in andere Räumlichkeiten waren.

Ach eins will ich noch erwähnen es ist mir meistens mittags passierte wo ich vor Erschöpfung mir einen Wecker für 40 -60 min stellte um etwas zu schlafen bevor ich meine Aufgaben nachgehen musste. Manchmal habe ich auch komische schlafparalysen gehabt.

Aufjedenfall ist es mir in letzter Zeit nicht mehr passiert. Aber die Frage was das sein soll stellt sich immer wieder in meinem Kopf. Ich dachte ich frage mal hier ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiss was das sein soll.

Liebe Grüße und einen wunderschönen erholsamen Abend wünsche ich euch noch.

Berry
Hallo Berry,
ich kann das sehr gut verstehen.
Ich hatte das auch in ähnlicher Form und nach den Träumen hatte ich das Gefühl dass ich ewig gebraucht hatte, um anzukommen. Ich war teilweise völlig Energielos. Bei mir war das zudem oft so dass ich Dinge aus meiner Vergangenheit wahrgenommen hatte, die wie Absprachen geklungen hatten und die sich dann wie ein Muster nur mit anderen Menschen wiederholt hatten. Ich hatte das aber bis zu dem (Clearing beschreibe ich nacher) nie verstanden.
Ich fand 2 Bücher (welche in 2 anderen Foren) schon mal erwähnt wurden, ich hatte diese Bücher gelesen und sehr stark reagiert. Ich rief die Autorin (Coaching INSTITUT Köln) an. Du kannst ja mal schauen, auf der Homepage im Institut werden auch die 2 Bücher erwähnt. Die Leiterin (Autorin) gab mir eine Adresse für ein Clearing, da sie im letzten Jahr sehr ausgebucht war. Vielleicht hat sie mittlerweile wieder Kapazitäten. Anhand der Bücher kann man viel erfahren, es sind auch mega tolle Leitfäden zur Selbstanwendung drin.
Allerdings ist es keine leichte Kost und es war auch kein Spaziergang... ich hatte mich gründlich informiert und habe auch die Entscheidung für das Clearing nicht sofort getroffen.
Vielleicht hilft es Dir nochmal andere Aspekte zu betrachten.
Ich wünsche es Dir jedenfalls Alles Gute <3

Zurück
Oben