ich werd noch verrückt... bitte um hilfe!

@Tannenzapfen
Sehe ich so,aber die kámpfe die wir hier haben die kriegen wir weil wir das leben nicht so nehmen wie es ist,so viele jammern und du kriegst das auf dich raufgedrűckt und dann sage ich mir alles ist gut,die negativen gedanken verursachen sie selbst und dann wundern sie sich das sie probleme haben.Die kleinen dinge das ist die freude,mir ging es gestern nicht so gut und ich dachte mir ich werde was fűr mich machen.Ich kaufte mir verschiedene frűhlingsblumen und verteilte sie im haus,wenn ich sie ansehe geht es mir gut und ich danke dafűr das gott so was schőnes geschaffen hat.Die natur ist so was schőnes und wenn ich traurig bin gehe ich in den garten und erlebe das leben die welt wieder ganz anderst.Wenn wir gottes weg gehen dann hilft er uns den ganzen balast von uns zu werfen.Ich lese jetzt jeden tag die sieben schritte des positiven denkens und den text ziehe ich richtig ein und mir fállt es immer leichter die menschen so zu sehen wie sie sind und wenn sie mich brauchen helfe ich was und wie ich kann. Alles liebe !!

Werbung:
@Tannenzapfen
Sehe ich so,aber die kámpfe die wir hier haben die kriegen wir weil wir das leben nicht so nehmen wie es ist

Ich denke, ich verstehe was Du meinst. Wir wollen unser Leben immer besser haben, als es gerade ist. Wir sehen das Glück immer im Morgen. Oder erst dann, wenn wir dies und jenes haben.
Oder wir gehen bestimmte Wege nicht, weil wir Angst davor haben. Oder sträuben uns gegen vieles, weil es anstrengend erscheint. Stimmt, selten können wir die Dinge so annehmen, wie sie sind und machen dadurch alles noch schlimmer. Wir werden Sklaven unserer Wünsche und Emotionen und Gefühle. Dabei könnte es vermutlich sehr einfach sein, wenn wir einiges über Bord werfen und uns nicht mehr damit belasten.

,so viele jammern und du kriegst das auf dich raufgedrűckt und dann sage ich mir alles ist gut,die negativen gedanken verursachen sie selbst und dann wundern sie sich das sie probleme haben.Die kleinen dinge das ist die freude,mir ging es gestern nicht so gut und ich dachte mir ich werde was fűr mich machen.Ich kaufte mir verschiedene frűhlingsblumen und verteilte sie im haus,wenn ich sie ansehe geht es mir gut und ich danke dafűr das gott so was schőnes geschaffen hat.Die natur ist so was schőnes und wenn ich traurig bin gehe ich in den garten und erlebe das leben die welt wieder ganz anderst.

Auch das kann ich nachvollziehen. In der letzten Zeit erfreute ich mich auch sehr oft an der Natur. Vor allem wenn die Sonne auf das Wasser scheint und es dann so herrlich glitzert. Wenn die kleinen Vögel in den Sträuchern sitzen oder ein Hund vorbei läuft. Oder ein altes Ehepaar, welches gemeinsam spazieren geht.
In diesen Bildern liegt eine Art Frieden, der im Gegensatz zu hektik und Streß steht. Und diese Bilder kann ich auch genießen, was mir ein wenig Kraft gibt. Und dann denke ich, was soll's, all der Kummer. Es ist so unwichtig, was ist oder nicht ist. Wichtig ist das, was in mir ist. Und was ich daraus mache. Nichts muß mich abhängig machen, im Prinzip bin ich frei. Ich muß es nur erkennen und mich trauen. Und einfach das umsetzen, was mein Herz mir sagt. Nur leider ist grad dies nicht immer leicht.

Wenn wir gottes weg gehen dann hilft er uns den ganzen balast von uns zu werfen.Ich lese jetzt jeden tag die sieben schritte des positiven denkens und den text ziehe ich richtig ein und mir fállt es immer leichter die menschen so zu sehen wie sie sind und wenn sie mich brauchen helfe ich was und wie ich kann. Alles liebe !!

Was wäre oder ist für Dich Gottes Weg?

Tannenzapfen
Gottes weg ist fűr mich das gute ,die wahrheit und ihm vertrauen.Ich habe mich zuerst mit den kartenlegen bescháftigt und dann wie sie mir es sagten mit der geistigen welt zusammen gearbeiteit.Ich bat dann gott mir bitte den weg zu zeigen den plan was fűr mich vorgesehen ist und das immer beim beten und ich kriegte auch antworten,die karten waren nicht das richtige fűr mich weil da kammen die falschen ins kartenbild und jetzt sollte ich alles verbrennen und das war nicht wenig geld.Mein mann sagte behalte sie vielleicht spáter brauchst du sie wieder,nein ich machte es und gott gibt mir jetzt immer botschaften wie mein weg weiter geht und ich vertraue und glaube das wichtigste fűr den weg.Den eigenen willen loslassen und wie man sagt sein wille geschehe.Positives denken lernen und die menschen so annehmen wie sie sind und wie du selbst sagst sich űber die kleinen dinge erfreuen und das kann ich wenn ich beim fenster raus sehe ,sehe ich einen see und ober den see liegt eine kirche und er schaut genau auf unser haus und ich bedanke mich immer fűr seinen schutz.Alles liebe !!

Tannenzapfen
Gottes weg ist fűr mich das gute ,die wahrheit und ihm vertrauen.Ich habe mich zuerst mit den kartenlegen bescháftigt und dann wie sie mir es sagten mit der geistigen welt zusammen gearbeiteit.Ich bat dann gott mir bitte den weg zu zeigen den plan was fűr mich vorgesehen ist und das immer beim beten und ich kriegte auch antworten,die karten waren nicht das richtige fűr mich weil da kammen die falschen ins kartenbild und jetzt sollte ich alles verbrennen und das war nicht wenig geld.Mein mann sagte behalte sie vielleicht spáter brauchst du sie wieder,nein ich machte es und gott gibt mir jetzt immer botschaften wie mein weg weiter geht und ich vertraue und glaube das wichtigste fűr den weg.Den eigenen willen loslassen und wie man sagt sein wille geschehe.Positives denken lernen und die menschen so annehmen wie sie sind und wie du selbst sagst sich űber die kleinen dinge erfreuen und das kann ich wenn ich beim fenster raus sehe ,sehe ich einen see und ober den see liegt eine kirche und er schaut genau auf unser haus und ich bedanke mich immer fűr seinen schutz.Alles liebe !!

Ich danke Dir für Deine Antwort.

Auch Dir alles Liebe,
Tannenzapfen

@tannenzapfen
bitte gerne ich habe ein kleines gebet fűr gottes schutz.
Er wacht alle zeit űber meine wege
alles ist in der hand
des allmáchtigen
ich ruhe in
den tiefen seiner kraft
er wacht űber
meine wege zu jeder zeit
amen
leider vergessen wir menschen zu gott zu beten,
aber dann wenn wir im brauchen und
gott ist immer fűr uns da und vergibt und
verzeiht uns.
Alles liebe auf deinen weiteren lebensweg !!

@tannenzapfen
bitte gerne ich habe ein kleines gebet fűr gottes schutz.
Er wacht alle zeit űber meine wege
alles ist in der hand
des allmáchtigen
ich ruhe in
den tiefen seiner kraft
er wacht űber
meine wege zu jeder zeit
amen
leider vergessen wir menschen zu gott zu beten,
aber dann wenn wir im brauchen und
gott ist immer fűr uns da und vergibt und
verzeiht uns.
Alles liebe auf deinen weiteren lebensweg !!

Hey, danke. :liebe1: Das ist wirklich lieb :) .

Auch Dir alles Liebe für Deinen weiteren (Lebens)Weg.

Tannenzapfen

zum channeln fällt mir folgendes ein:
wenn man sich und seine gedankengänge längere zeit beobachtet, fällt vielleicht auf: ein permanenter redefluss im kopf, der alles analysiert, kommentiert, bewertet. diese "stimmen" haben unterschiedliche färbung.
so zb die stimmen der eigenen historie, programmierungen aus erziehung, kindheit, gesellschaft, der innere ankläger,...
so zb die stimme des ego, welches sich jeder verkleidung bedienen kann, um sich und sein weltbild zu erhalten...
so zb die eigene stimme, oft verschüttet durch oben benannte....
so zb die stimmen, die ausserhalb "entstehen", hörbar entsprechend der eigenen resonanz...

lg : krabat.

Hallo krabat,

in meinem Kopf gibt es keinen "permanenten Redefluß" und wenn sich doch mal ein Gedanke zu Wort meldet, dann ist es meistens der "Henker" (der, der alles schlecht macht) Ansonnsten herrscht Gedankenstille. Bist du sicher, daß du das nicht mit Schizophrenie verwechselst? Sorry, aber ist das bei vielen Menschen so?

Hallo krabat,

in meinem Kopf gibt es keinen "permanenten Redefluß" und wenn sich doch mal ein Gedanke zu Wort meldet, dann ist es meistens der "Henker" (der, der alles schlecht macht) Ansonnsten herrscht Gedankenstille. Bist du sicher, daß du das nicht mit Schizophrenie verwechselst? Sorry, aber ist das bei vielen Menschen so?

hmmm.... ich hab auch andauernt einen redefluss in meinem kopf. und in letzter zeit denke ich nach wenn mir langweilig ist. dabei ist mir aufgefallen, dass ich meine gedanken nicht immer steuern kann und mir dinge in den kopf kommen über die ich jetzt ja eigentlih gar nicht nachdenken wollte.
und seit kurzem habe ich auch eine stimme im kopf. mittlerweil nenn ich sie meine innere weisheit :weihna1
sie meldet sich nur wenn sie will und spricht auch nur wenn sie gerade lust dazu hat. sie beanwortet nicht alle fragen, sondern gibt manchmal einfach nur dumme kommentare von sich. ich denke dass ist so, weil es wohl besser für mich ist die lösungen zu bestimmten fragen selbst zu finden. dann hatte sih mal eine stimme gemeldet die sehr weinerlich war. die hat gejammert und gejammert. die war aber bisher erst einmal da, kurz vorm einschlafen. die innere weisheit war da auh anwesend...
ich denk aber nicht dass ds irgendwas mit schizophrenie zu tun hat!
aber was "channeln" ist weiß ich immer noch nicht so genau :dontknow:

Ich habe heute nochmal darüber nachgadacht und es war vor etwa sechs Jahren, als ich meditieren wollte. Damals hatte ich so etwas noch nie gemacht und ich erinnere mich an ebendiesen "Redefluß" von dem du sprichst. Ich hatte zwei kleine Kinder und dementsprechend an viele Dinge zu denken. Immer wenn ich mich konzentrieren wollte schweiften meine Gedanken ab.

Dann ist plötzlich etwas passiert (ich weiß nicht was) und seitdem war da nur noch Stille. Meistens höre ich Kopfradio oder manchmal habe ich auch was zu überdenken. Oder ich formuliere eine Antwort. Aber am liebsten ist mir immer noch die Stille. Allerdings bin ich ziemlich vergesslich geworden. Vielleicht die Vorstufe zu Alzheimer.

LG

Jenny

Werbung:
ist das jetzt dein ernst mit dem alzheimer??? o.O
ich bin auch sher vergesslich! aber wohl eher weil ich den kopf so voll hab ;)
das mit der stille im kopf kann ich mir nur schwer vorstellen als dauerzustand. denn ich definier mich durch mein denken (so irgendwie...) ;)
ich denke, dass denken wichtig ist und somit eine weiterenticklung statt findet
(soll jetzt nicht als persönlicherangriff oder so gemeint sein!!!) ;)
vlg, klamunkel :)

Zurück
Oben