ich war tot

Es ist ein bekanntes Phänomen, dass Nahtoderlebnisse das Glaubensbild des Betroffenen widerspiegeln. Ostdeutsche berichten häufiger über Horrorerlebnisse als Westdeutsche, die mehr Zugang zur Spiritualität hatten. Christen erwartet Jesus, Buddhisten Buddha usw.
Offenbar erwartet Katholiken ein wahres Horrorszenario aus Schuld und Buße, was ein wenig an das falsch verstandene Karma-Konzept erinnert. Daraus ließe sich unter diesem Schuld-und-Buße-Aspekt ableiten, dass alle hungernden Kinder in der so genannten Dritten Welt in ihrem letzten Leben Nazis waren - da stimmt mir wohl jeder zu, dass das zynische, dumme S***** ist!

Das spricht also nicht für die Existenz der Hölle, sondern gegen den Katholizismus u.ä. dogmatische Richtungen aller Religionen...

Bin ja froh, dass das hier keiner ernst nimmt.

Kopfschüttelnde Grüße von Sansara, die darüber noch nicht mal lachen kann, weil es ja doch so viele ernst nehmen....

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Tode kehren nicht zurück. Dieser Ian war nicht tot, auch wenn der arme das glaubt.

sondern jimmy, wie würdest du dann dazu sagen? wäre interessant einen anderen begriff dafür zu finden, aber wie würdest du das nennen? :)

Sitanka schrieb:
sondern jimmy, wie würdest du dann dazu sagen? wäre interessant einen anderen begriff dafür zu finden, aber wie würdest du das nennen? :)
Wie soll ich das nennen? Nah-Tod-Erfahrungen sind nun mal keine Todeserfahrungen. Diese Leute waren zu keinem Teitpunkt im Bewusstseinszustand Tod. Wer erstmal in dieser Bewusstseinszustand ist, kann nicht zurück kehren. denn es gibt nichts mehr, wohin sie zurückkehren können.

Liebe Beate

Es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat.

Das folgende Gedicht möge dich ermutigen, auf Jesus zu blicken und alles von ihm zu erwarten.

Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid,
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd' eingehn.

Drum soll auch dieses Blut allein
mein Trost und meine Hoffnung sein.
Ich bau im Leben und im Tod
allein auf Jesu Wunden rot.

Solang ich noch hienieden bin,
so ist und bleibet das mein Sinn:
Ich will die Gnad in Jesu Blut
bezeugen mit getrostem Mut.

Gelobet seist du, Jesu Christ,
dass du ein Mensch geboren bist
und hast für mich und alle Welt
bezahlt ein ewig Lösegeld.

Du Ehrenkönig Jesu Christ,
des Vaters ein'ger Sohn du bist;
erbarme dich der ganzen Welt
und segne, was sich zu dir hält.

Gott segne dich und alle Leser!

JimmyVoice schrieb:
Wie soll ich das nennen? Nah-Tod-Erfahrungen sind nun mal keine Todeserfahrungen. Diese Leute waren zu keinem Teitpunkt im Bewusstseinszustand Tod. Wer erstmal in dieser Bewusstseinszustand ist, kann nicht zurück kehren. denn es gibt nichts mehr, wohin sie zurückkehren können.

danke für deine meinung aber ich denke ein wenig anders darüber.

wir waren noch nicht dort, daher denke ich können wir das so nicht sagen. ich denke wenn ein mensch schon 15 minuten tot war, sein herz nicht mehr schlägt, dann denke ich schon, das man von tod sprechen kann.

wie seht ihr das, hätt gerne eure meinung dazu gehört?

Mein Blut und seine Heiligkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid,
damit werd ich einst bestehn,
wenn ich zum Himmel werd' eingehn.

Drum soll auch dieses Blut allein
mein Trost und meine Hoffnung sein.
Ich bau im Leben und im Tod
auf meine tiefen Wunden rot.

Solang ich noch hienieden bin,
so ist und bleibet das mein Sinn:
Ich will die Kraft in meinem Blut
bezeugen mit getrostem Mut.