D
Dolphins Mind
Guest
Für mich ist es auch dann bedingungslose oder gerade dann bedingungslose Liebe, wenn man Grenzen setzt, wo sie notwendig sind. Insofern verstehe ich das Wort nicht wortwörtlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das nur als ein kleines Beispiel, um zu untermalen, dass ich die Redewendung von der "bedingungslosen Liebe" für lebensfremde Träumerei halte.
...das hatte ich vermutet: der Begriff "bedingungslose Liebe" ist nicht bezieht sich nur auf einen Ausschnitt von Bedingungslosigkeit, ist nicht wortwörtlich zu nehmen und daher schätzungsweise nicht so ganz wahrhaftig
denn bedingungungslos ist nur das, was zu 100% ohne Bedingungen ist.
Das Wort "bedingungslos" lässt sich definieren - Liebe nicht.
Die (Zwangs-?)Ehe zwischen beiden Worten muss früher oder später zu Unstimmigkeiten führen.
Wieder ein Beispiel mehr, wie geduldig und unendlich viel ertragend Liebe sein kann.![]()
wenn man sagt, ich liebe dich nur, wenn... , dann ist das schlichtweg keine Liebe!Ich glaube bedingunglose Liebe ist als Gegenteil zur Bedingung stellenden Liebe zu sehen, denn ich kann jemanden bedingunglos lieben, auch wenn ich ihm Grenzen setze. Nur dies ist meiner Meinung nach keine bedingunglose Liebe:
"Ich liebe dich nur, wenn (du das und das macht und dich so oder so verhältst)."
Liebe Grüße
wenn man sagt, ich liebe dich nur, wenn... , dann ist das schlichtweg keine Liebe!
Wenn man das mit echter Liebe auseinanderhalten will, dann muss man das Wort Liebe nicht so verkünstelt "erweitern" (eigentlich: verengen) und einen Mode-Begriff draus machen.
Ach Ali, das war so schön. Mir ging es gar nicht gut, als ich anfing, hier zu lesen, und jetzt hab ich gute Laune. Und Bauchschmerzen vor Lachen. Und das in einem Esoterik-Forum. (Alle die nicht so lachen konnten, bitte nicht falch verstehen, ich glaube an Reinkarnation!) Selten so viel lyrisches Talent vor Augen gehabt. Ernsthaft, ganz ernsthaft. Du solltest Dir einen Verlag suchen. Der Kaiser ist tot, es lebe der Kaiser.
nur dass ich ganz gerne ein wenig Wirbel veranstalte
und das hat ja wohl geklappt
Für mich ist es auch dann bedingungslose oder gerade dann bedingungslose Liebe, wenn man Grenzen setzt, wo sie notwendig sind. Insofern verstehe ich das Wort nicht wortwörtlich.
Hi Dolphins Mind,
...wer oder was ist denn dieses "man" ?
...und wo sind denn welche Grenzen *notwendig*?
...wie verstehst du dann welches Wort nicht wortwörtlich?
freu´ mich schon auf deine Antwort
liebe Grüße
bb