Ich war ein Hochstapler unter Hochstaplern! Das Geschäft mit der Psychiatrie!

Hast du auch irgendwas zum Thema mitzuteilen oder magste grad nur ein bischen gegen die pöhse Luckysun hetzen ? Hm?

Ja, Luckysun, zum Thema direkt wenig, weil dieses Thema schlagwortartige Vermischung zweier Ebenen darstellt, die so direkt nix miteinander zu tun haben, sie bedingen kaum einander. Hochstappler verbinde ich mit krankhafter Geltungssucht, Geschäft mit der Psychiatrie mit Geschäft und Medizin an sich. Über diese unterschiedlichen Begriffsbereiche wäre interessant nachzudenken, allerdings einzeln, bevor man solchen Thread startet.

Zudem,

1. Gerd Postel ein alter Hut ist, sein Buch lange aufm Markt (sogar in meiner Hausbibliothek) - Du aber einen anderen Eindruck vermittelst mit dem Eingangspost und ich mich
@Vermin 's Ansicht anschließe, #9

Luckysun:

Das macht doch nachdenklich...

Vermin: Das glaube ich dir nicht. Du hast bereits festgelegt, was dieser Vortrag zu bedeuten haben soll, und willst mit seiner Hilfe deine Meinung zur Psychiatrie verbreiten. "Nachdenken" bedeutet, die eigene Perspektive in Frage zu stellen - nicht, wie du es tust, sie bestätigt zu fühlen, noch, wie deine Leser es tun sollen, ohne ordentliche, d.h. nicht selektive Nachforschung von einer zur anderen zu wechseln.

2. G.P. eine Ausnahme, die die Regel bestätigt, wenn es um Berufsqualifikation geht.

3. es tauchen jetzt spektakulär betitelte Threads von Dir auf, die für Übungen für Politkarriere sprechen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Postel
http://www.gert-postel.de/

Werbung:
Ja, Luckysun, zum Thema direkt wenig, weil dieses Thema schlagwortartige Vermischung zweier Ebenen darstellt, die so direkt nix miteinander zu tun haben, sie bedingen kaum einander. Hochstappler verbinde ich mit krankhafter Geltungssucht, Geschäft mit der Psychiatrie mit Geschäft und Medizin an sich. Über diese unterschiedlichen Begriffsbereiche wäre interessant nachzudenken, allerdings einzeln, bevor man solchen Thread startet.

Zudem,

1. Gerd Postel ein alter Hut ist, sein Buch lange aufm Markt (sogar in meiner Hausbibliothek) - Du aber einen anderen Eindruck vermittelst mit dem Eingangspost und ich mich
@Vermin 's Ansicht anschließe, #9

2. G.P. eine Ausnahme, die die Regel bestätigt, wenn es um Berufsqualifikation geht.

3. es tauchen jetzt spektakulär betitelte Threads von Dir auf, die für Übungen für Politkarriere sprechen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Postel
http://www.gert-postel.de/
:lachen:
ICH kannte den Typ halt nicht... und fands unglaublich...
nicht mehr und nicht weniger...
auch wenns einigen noch so "mysteriös" vorkommt, was ich poste...

Wenn D U wüßtest wie weit weg ich von solchen Gedanken wie Politkarriere bin,
würdest du dich jetzt auch abrollen...

...aber danke für das Lachen...tut mir immer wieder gut...

Luckysun

:lachen:
ICH kannte den Typ halt nicht... und fands unglaublich...
nicht mehr und nicht weniger...
auch wenns einigen noch so "mysteriös" vorkommt, was ich poste...

Wenn D U wüßtest wie weit weg ich von solchen Gedanken wie Politkarriere bin,
würdest du dich jetzt auch abrollen...

...aber danke für das Lachen...tut mir immer wieder gut...

Luckysun

es ist nicht mysteriös, sondern Du schaffst Bild, Krone und FPÖ in Personalunion auf die Beine im Forum zu stellen. Per Rhetorik. :D

edit. es hat allerdings auch Unterhaltungswert, wenn ich die Inhalte wegblende ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannend.
@Luckysun postet was, und dafür wird sie fleißig pathologisiert.
Ich weiß nicht was daran außergewöhnlich sein soll, im Internet wo drüberzustolpern, mir passiert das oft, dass ich was Interessantes finde, nachdem ich nicht gesucht habe, aber ok.

Zum Thema:
Der Mann stellt interessante Fragen!

Ach meinst du? Natürlich bedingen die einander. Psychopharmaka sind ein fettes Geschäft und natürlich geht es da nicht um Kompetenz oder was wogegen helfen könnte.
Es fragt sich lediglich, wie man "Hochstapler" definiert. Als jemanden der vorgibt etwas zu sein was er nicht ist oder als jemanden der vorgibt etwas zu tun was er nicht tut. Es ist durchaus diskussionswürdig ob einer der beiden Definitionen auf so manchen Psychiater passen könnte.

1. Gerd Postel ein alter Hut ist, sein Buch lange aufm Markt (sogar in meiner Hausbibliothek) - Du aber einen anderen Eindruck vermittelst mit dem Eingangspost

Faktisch inkorrekt. Die Formulierungen im Eingangspost lassen keinerlei Schluss auf zeitliche Zusammenhänge zu.

Was los, bist auf Hetzen unterwegs? Könnte man geschickter angehen.

Werbung:
Ach meinst du? Natürlich bedingen die einander. Psychopharmaka sind ein fettes Geschäft und natürlich geht es da nicht um Kompetenz oder was wogegen helfen könnte.
Es fragt sich lediglich, wie man "Hochstapler" definiert. Als jemanden der vorgibt etwas zu sein was er nicht ist oder als jemanden der vorgibt etwas zu tun was er nicht tut. Es ist durchaus diskussionswürdig ob einer der beiden Definitionen auf so manchen Psychiater passen könnte.

no bin ich froh, daß Du dich auf die Seite von @Luckysun stellst, sonst wäre es beinahe ein einseitiger Thread. :)

Zurück
Oben