Ich suche Hilfe für krebskranken Vater

Ich danke euch allen wirklich herzlich für die netten Tipps und Ratschläge. nur weil ich nicht geantwortet habe heißt es nicht dass das Thema bereits beendet wurde. Mein Vater ist in der Tat verstorben, jedoch hingegen der Annahmen unserer Ärzte nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen sondern er hatte ein schönes Leben, bis er im Juli friedlich eingeschlafen ist
Mein Beileid aber du hättest weningstens hier das auch reinschreiben können, das er nicht mehr unter uns weilt, deswegen werden auch Threads geschrieben um etwas zu diskutieren aber nicht zu vergessen, immer darein zu schauen, denn du bist der Threadstarter. Oder du lässt denn Thread schliessen, das löst das Problem auch aber einfach ihn so links liegen zu lassen, keine so gute idee find ich.
 
Werbung:
Mein Beileid aber du hättest weningstens hier das auch reinschreiben können, das er nicht mehr unter uns weilt, deswegen werden auch Threads geschrieben um etwas zu diskutieren aber nicht zu vergessen, immer darein zu schauen, denn du bist der Threadstarter. Oder du lässt denn Thread schliessen, das löst das Problem auch aber einfach ihn so links liegen zu lassen, keine so gute idee find ich.
Sie hatte in der letzten Zeit halt anderes im Kopf als ans Forum und den Thread zu denken. Immerhin hat sie einen Verlust erlitten. Beerdigung Trauer und so. Da ist dieser Thread erstmal sowas von nicht vorrangig
 
Ich danke euch allen wirklich herzlich für die netten Tipps und Ratschläge. nur weil ich nicht geantwortet habe heißt es nicht dass das Thema bereits beendet wurde. Mein Vater ist in der Tat verstorben, jedoch hingegen der Annahmen unserer Ärzte nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen sondern er hatte ein schönes Leben, bis er im Juli friedlich eingeschlafen ist und das alles ohne Morphium. Wir hatten ein paar Tage zuvor Taufe meiner Tochter und das war das große Ziel meines Vaters er hatte mir immer versprochen dabei zu sein und genau das hat er gehalten. Natürlich war und ist es eine schwere Zeit die in Phasen verläuft, mal besser mal weniger. Ich bin mittlerweile dabei ein Psychotherapeutenstudium zu machen und muss sagen dass mir dies sehr hilft vieles zu versehen.
Mein Vater hat alles erdenkliche probiert und er hat mir bestätigt dass er was davon spürt wenn es um das Thema Fernheilung ging, er konnte es zwar nicht beschreiben aber es gab ihm ein gutes und angenehmes Gefühl. Er hat seinen Frieden gefunden und ist immer bei uns, wir hatten einige Erlebnisse, die ich nur damit begründen kann dass seine Seele immer noch bei uns ist, wir nur nicht mehr miteinander kommunizieren können, als dass ich ihn verbal verstehen könnte.
Nochmals allen vielen Dank
Alles Liebe für dich und was für ein schönes Erlebnis, trotz dem traurigen Anlass, dass dein Vater friedlich einschlafen durfte.

Du hast recht die Verstorbenen sind nicht einfach weg, sie sind immer bei uns, wenn wir sie in unserem Herzen bewahren.:blume:
 
Alles Liebe für dich und was für ein schönes Erlebnis, trotz dem traurigen Anlass, dass dein Vater friedlich einschlafen durfte.

Du hast recht die Verstorbenen sind nicht einfach weg, sie sind immer bei uns, wenn wir sie in unserem Herzen bewahren.:blume:
Ob er wirklich friedvoll einschlief, ist fraglich. Mein Vater hingegen schlief qualvoll in der Palliativstation ein. Und die Verstorbenen, müssen wir garnicht in unser Herz schliessen, denn sie sind Immer da!!

Vielleicht sind wir ja für sie die Geister, so wie die Menschheit noch immer glaubt das es Geister gibt obwohl wir alle miteinander in Parallell Welten gemeinsam leben, uns begegnen usw.
 
Ob er wirklich friedvoll einschlief, ist fraglich. Mein Vater hingegen schlief qualvoll in der Palliativstation ein. Und die Verstorbenen, müssen wir garnicht in unser Herz schliessen, denn sie sind Immer da!!
:dontknow:Ich schrieb nicht, dass ich sie ins Herz schließen soll, sondern bewahren. Das ist ein Unterschied.
 
Ob er wirklich friedvoll einschlief, ist fraglich. Mein Vater hingegen schlief qualvoll in der Palliativstation ein. Und die Verstorbenen, müssen wir garnicht in unser Herz schliessen, denn sie sind Immer da!!

Vielleicht sind wir ja für sie die Geister, so wie die Menschheit noch immer glaubt das es Geister gibt obwohl wir alle miteinander in Parallell Welten gemeinsam leben, uns begegnen usw.
Kann ich mir schwer vorstellen dass auf einer Palliativsstation jemand qualvoll stirbt. Dann hat man da von Palliativmedizin keine Ahnung
 
Kann ich mir schwer vorstellen dass auf einer Palliativsstation jemand qualvoll stirbt. Dann hat man da von Palliativmedizin keine Ahnung
So ist es! Das waren Anfänger in der Palli! Ich musste denen sagen, das sie ihn was gegen seine Schmerzen geben sollen und nicht diese lächerliche Spritze die er in seinen Bauch bekam. Die schmerzte ihn mehr als das sie Schmerzen von ihm nahm. Bis sie dann dieses Infusionsding auf Rollen brachte, es hatte solche elektronischen, grünen Automatizierte Grünen Spritzenpumpen gehabt, wo er sich selbst dann bestimmte, wie viel Morphin er sich selbst da injezieren durfte, aber auch hier ging nur so viel, um nicht zu übertreiben. Er starb auch an Krebs und viellen anderen Ursachen.

Woher wollen Ärzte eigendlich wissen, wieviel Schmerz ein Mensch gerade hat??
 
Woher wollen Ärzte eigendlich wissen, wieviel Schmerz ein Mensch gerade hat??

in dem man sagt, wieviel Schmerz man hat oder immernoch schmerzen hat,
Ansonsten kann ich mir vorstellen sieht man es im Gesicht,
vielleicht ist man entspannter bei weniger oder keinen Schmerz und bei Schmerz angespannt, ich denke das man das ertasten kann.
 
Werbung:
So ist es! Das waren Anfänger in der Palli! Ich musste denen sagen, das sie ihn was gegen seine Schmerzen geben sollen und nicht diese lächerliche Spritze die er in seinen Bauch bekam. Die schmerzte ihn mehr als das sie Schmerzen von ihm nahm. Bis sie dann dieses Infusionsding auf Rollen brachte, es hatte solche elektronischen, grünen Automatizierte Grünen Spritzenpumpen gehabt, wo er sich selbst dann bestimmte, wie viel Morphin er sich selbst da injezieren durfte, aber auch hier ging nur so viel, um nicht zu übertreiben. Er starb auch an Krebs und viellen anderen Ursachen.

Woher wollen Ärzte eigendlich wissen, wieviel Schmerz ein Mensch gerade hat??
Ein Zuviel gibt es in dem Sinne ja eigentlich nicht , eher ein zu wenig. Schmerzpumpen dienen ja eigentlich dazu einen gewissen Spiegel zu halten. Man erhöht die Dosis eigentlich ja so lange bis der Schmerz verschwindet bzw erträglich ist. Ist der Patient bei Bewusstsein, kann er die Abgabe selber bestimmen(regulieren), dazu gehört aber eine richtige Unterweisung des Patienten zum Umgang mit der Schmerzpumpe. Wenn der Patient nicht mehr in der Lage ist selber zu regulieren, muss er halt öfter Beobachtet werden, um zu sehen ob die Menge ausreichend ist. Bei meiner ersten Begleitung saß ich mal dabei als er sich plötzlich aufbäumte und mehrmals stöhnte. Ich war da natürlich erstmal überfordert, bin dann halt zu den Schwerstern gegangen und sagte Bescheid, das irgendwas nicht stimmte. Es stellte sich heraus das die Pumpe falsch eingestellt war und die Dosis der Abgabe zu wenig war. Wurde dann neu eingestellt und seine schmerzen waren dann weg und sein Körper und sein Gesicht entspannte wieder.

Wenn es zu Ende geht, gibt es ja noch die palliative Sedierung
https://www.aerzteblatt.de/archiv/1...Mit-grosser-Sorgfalt-und-klinischer-Erfahrung


Ist Schade das da dann wohl einiges schief lief
 
Zurück
Oben