ich muss das mal loswerden! :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, da kann ich dir leider nicht zustimmen. Gerade hier in diesem Fall haben ganz viele Menschen ganz viel gegeben. Ich kenne die meisten, die da versucht haben, sich den Problemen anzunehmen. Und es wurde nie, gar nie jemand im Regen stehen gelassen.

Aber es wurden keine Antworten für ein Problem gesucht, sondern nur Antworten die gefallen. Das ist leider der Unterschied.

Und da können Kartenlegungen noch so Probleme aufzeigen, aber wenn man nicht bereit ist, sich dem anzunehmen, dann kann ich leider mit Deiner Aussage von "Geben und Nehmen" nichts anfangen. :confused:

Liebe Grüße
Tina

das ist lustig!

und wie sieh unsere ''bilanz'' aus, tina? wenn du mir schon so kommst.

so, du hast also, ich hoffe mal, dass du nicht von andren und deren gaben
sprichst, dieser userin wieder und wieder gedeutet, und sie hat dir ''nichts''
zurueckgegeben. ja ich weiss, wir haben alle unsere probleme und hoeren
oder vielmehr lesen gerne mal ein bisschen bestaetigung.

aber es ist kein handel.

geben und nehmen bedeutet doch nicht, dass es dieselbe person ist, die dir
wieder gibt, was du ihr gegeben hast. es ist doch klar, dass jemand, dem
es nicht so gut geht, der beduerftig ist, mehr fordert, als jemand, dem es
gut geht und der ausgeglichen ist. aber du bekommst von anderen wieder
etwas...

sieh mal, wieviele beitraege ich habe, wieviele deutungen ich geschrieben
habe; was denkst du wieviele deutungen ich per pn, email, icq, msn, usw
gemacht habe. incl nachfragen. was meinst du, was ich da zurueckbekam?
aber komischerweise fuehle ich mich nicht danach, diese user (und schon
garnicht oeffentlich) zu massregeln. denn ich weiss, mir wurde auch sehr
geholfen (gerade gestern, denn mir gehts auch nicht gut; danke vielmals!)

tut mir leid, aber das ist fast schon wieder komisch...

Werbung:
Wenn ich mich hier absichtlich 2x "einschleiche" um ständig Leute mit Anfragen zu bombadieren find ich das nicht so, sagen wir mal, nett! Rotzfrech nenn ich sowas.

Was soll das? Damit man doppelt hört, dass das mit dem Ex nix mehr wird? Also wirklich...wo doch eh jede/r mitkriegt, dass sich dahinter ein und dieselbe Person befindet.

In 3 Foren geht das so. Zumindest in den 3en, in denen ich mich aufhalte.

Ich finds gut, dass Eo mal der Kragen geplatzt ist.

deine worte machen mich nachdenklich luo und da ist sicherlich viel wahres dran, aber manchmal geht einem einfach die hutschnur hoch.

ich habe vergy hier auch etwas geschrieben und denke, wir geben uns allen eine chance, immer wieder dazu zu lernen. :kiss4:

eo

liebe eo, wir sind alle bloss menschen... ich kann auch laestig sein... :blue2:

Wenn ich mich hier absichtlich 2x "einschleiche" um ständig Leute mit Anfragen zu bombadieren find ich das nicht so, sagen wir mal, nett! Rotzfrech nenn ich sowas.

Was soll das? Damit man doppelt hört, dass das mit dem Ex nix mehr wird? Also wirklich...wo doch eh jede/r mitkriegt, dass sich dahinter ein und dieselbe Person befindet.

In 3 Foren geht das so. Zumindest in den 3en, in denen ich mich aufhalte.

Ich finds gut, dass Eo mal der Kragen geplatzt ist.

warst du schon mal verzweifelt?

und es ist tierisch laestig, unhoeflich und unangemessen. aber genauso ist es
die ''antwort'' der forengemeinschaft hier drauf. ich habe mich nicht mit ''ihr''
auseinandergesetzt, sondern einfach in hoch- phasen auf ''ignorier'' geklickt.
nicht nett, ich weiss.

besser waere es gewesen, sich als foren-gemeinschaft um sie zu kuemmern.
mit worten, karten, einsichten, erfahrungen... alle fuer einen...

Moin Moin,

ich fand es damals nicht so dolle ... man sagt ja noch, dass man das Handwerk nicht beherrscht. Und dann hatte sie weiter gemacht ... das war es, was mich damals so geärgert hatte. Also dass sie trotz Erklärung weiter gemacht hatte ... dies sollte man dann auch respektieren.

:umarmen: Medchen :daisy:

warst du schon mal verzweifelt?

und es ist tierisch laestig, unhoeflich und unangemessen. aber genauso ist es
die ''antwort'' der forengemeinschaft hier drauf. ich habe mich nicht mit ''ihr''
auseinandergesetzt, sondern einfach in hoch- phasen auf ''ignorier'' geklickt.
nicht nett, ich weiss.

besser waere es gewesen, sich als foren-gemeinschaft um sie zu kuemmern.
mit worten, karten, einsichten, erfahrungen... alle fuer einen...

naja, aber das ist doch in allen foren auch geschehen, wie manche hier schrieben (kirschkeks, glaub ich) und dennoch hat das nicht viel genutzt. aber schauen wir, vllt hat das ja jetzt auch etwas gutes gehabt und die dinge wurden einmal ausgesprochen und ich finde, in jeder beziehung muss es auch möglich sein, seinen unmut auszudrücken und wenn ich viele leute anspreche, muss ich auch damit rechnen, dass viele ihren unmut äussern :confused:

ich finds sehrmutig von vergy, dsas sie sich geoutet hat und vllt wars ja jetzt auch bei ihr der tropfen, der das fass der erkenntnis zum überlaufen brachte.

was das geben und nehmen betrifft, stimme ich dir zu, dass man es nicht immer von dem bekommt , dem man auch gegeben hat.
ich habe auf anderen ebenen schon soviel gegeben, sei es, den tieren im asyl, sei es meinen alten leutchen oder diversen freunden.
manche können einfach nichts zurückgeben, weil sie nix haben und andere tun es einfach nicht.
dadachte ich früher auch oft: immer gebe und gebe ich und wenn ich selber in der klemme sitze kommt da keiner.

inzwischen habe ich erkannt: das, was mir aufgelastet wird, soll ich wohl bewältigen können, sonst würds mir nicht ans herz gelegt. so nehme ich meine aufgaben an, auch wenn ich manchmal jammer ;)

aber ich habe soviel anteilnahme und hilfe hier erfahren und auch, was meine katzen betrifft, in besagter liste, dassmir alles doppelt und dreifach zurückgegeben wurde (und einfach ist das für mich dann auch nicht, das anzunehmen).
da gab es menschen, die selbstlos teure medis spendeten für meine katzen und auch für den nachbarskater jetzt und ich sagte immer: ich kann nix zurückgeben.
doch ich sehe, ich kann, nur an anderer stelle.

ihr hier und andere menschen, die ich nicht einmal persönlich kenne (:kiss4:medchen) haben mir soviel rückendeckung gegeben, dass ich in der lage bin, meine energie jetzt zb dem kranken kater zu geben.

ohne die menschen, ohne euch, wäre ich vllt doch öfter verzweifelt.

jedoch ist der grat, zwischen geben und selbstaufgabe sehr schmal, da muss man aufpassen.

@ all: :kiss4:

eo

das ist lustig!

und wie sieh unsere ''bilanz'' aus, tina? wenn du mir schon so kommst.

so, du hast also, ich hoffe mal, dass du nicht von andren und deren gaben
sprichst, dieser userin wieder und wieder gedeutet, und sie hat dir ''nichts''
zurueckgegeben. ja ich weiss, wir haben alle unsere probleme und hoeren
oder vielmehr lesen gerne mal ein bisschen bestaetigung.

aber es ist kein handel.

geben und nehmen bedeutet doch nicht, dass es dieselbe person ist, die dir
wieder gibt, was du ihr gegeben hast. es ist doch klar, dass jemand, dem
es nicht so gut geht, der beduerftig ist, mehr fordert, als jemand, dem es
gut geht und der ausgeglichen ist. aber du bekommst von anderen wieder
etwas...

sieh mal, wieviele beitraege ich habe, wieviele deutungen ich geschrieben
habe; was denkst du wieviele deutungen ich per pn, email, icq, msn, usw
gemacht habe. incl nachfragen. was meinst du, was ich da zurueckbekam?
aber komischerweise fuehle ich mich nicht danach, diese user (und schon
garnicht oeffentlich) zu massregeln. denn ich weiss, mir wurde auch sehr
geholfen (gerade gestern, denn mir gehts auch nicht gut; danke vielmals!)

tut mir leid, aber das ist fast schon wieder komisch...

Liebe luo,

das sehe ich genauso wie Du. Auch ich bekomme von anderen wieder etwas, was ich gebe.

Aber du sprichst ja hier in dem Fall. Und da sehe ich halt seit August 2008 zwei Seiten und habe da auch ein anderes Bild wie Du.

Und da wurde ganz viel gegeben, was andere wieder von jemand anderem bekommen haben, ganz klar. Und dass wir hier in diesem Fall nichts gegeben haben, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Und genau das meine ich und nichts anderes. :D

In diesem Sinne für einen konstruktiven Austausch. :umarmen:

Liebe Grüße
Tina

grashüpfer;2064339 schrieb:
es ist erstaunlich welche formen diese threads stets annehmen :morgen:

manchmal müssen auch fetzen fliegen, wenn man danach wieder :umarmen:
das reinigt ja bekanntlich die luft und bisher haben sich doch alle immer wieder zusammengerauft und das finde ich sehr schön.

eo

Werbung:
hallo eo,
ich meinte im speziellen die, in denen es um sandyy geht :)
irgendwas haftet ihr offenbar an. wäre interessant herauszufinden was genau das ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben