Ich möchte Menschen helfen............

Na ich spiel auch ab und zu mal im Internet des is Zeitverschwendung. * gg *
:clown: dachte schon, du meinst uns :)

im übrigen hab ich mir gestern noch überlegt, ob nicht auch menschen helfen zu wollen, manchmal zeitverschwendung ist.

die menschen wollen unsere hilfe oft gar nicht und werden dann in verlegenheit gebracht.

weil du das beispiel brachtest mit der alten dame + spazierengehen. selten jemand, der die selbstlosigkeit nur des helfen-willens hinter so einer sache sieht. die meisten sind misstrauisch.

ich fragte z.b. mal eine alte dame, die mitten im tiefsten winter mit dünnen strümpfen und durchgelatschten schuhen auf den bus wartete, ob ich sie wohin fahren darf. später wurde mir bewusst, dass ich mich sehr gefreut hatte, helfen zu können (sie war wirklich sehr, sehr dankbar), und noch viel mehr freute ich mich, dass sie keinen funken von misstrauen hegte, das mit sicherheit sehr, sehr viele haben würden!!! irgendwie wurde mir erst im nachhinein klar, dass man bei so einer aktion sogar mit einem "verschwinden Sie, sind Sie wohl darauf aus, meine handtasche rauben zu können" rechnen muss.

ist leider so.

lg abendsonne
 
Werbung:
Zurück
Oben