Ich male gerne, Du auch? Dann zeig her!!!

Das hier hatte ich mal zur weihnachtszeit gemalt, für einen dorfadventskalender - es zeigt das christkind wie ich es mir vorstelle ^^

Da ich jedoch noch keine 100 beiträge habe kann ich das hier nicht als link posten - bitte einfach leerstelle löschen ht tp://fc07.deviantart.net/fs70/i/2009/350/c/e/give_it_to_me_by_Schatten_Drache.jpg

Werbung:
Zwei neue Bilder. Habe neue Farben, die mußte ich gleich probieren, einmal mit Pastellkreide:

und einmal mit einer Art "Filzstift", aber es soll mehr wie Tusche sein und die Farbkombination ist monochrom:

Wunderschön Siriuskind!

Ist das ein Pastellkreide-Anfang-Bild? Die Farben sind jedenfalls sehr schön eingesetzt.

Mit diesen Tuschestiften zeichnet auch eine Facebook-Freundin von mir. Was sie damit immer tolles zaubert. Sie benutzt sie fast nur. Wie bist du denn mit ihnen zufrieden?

Ännaaa;3634979 schrieb:
Wunderschön Siriuskind!

Ist das ein Pastellkreide-Anfang-Bild? Die Farben sind jedenfalls sehr schön eingesetzt.

Mit diesen Tuschestiften zeichnet auch eine Facebook-Freundin von mir. Was sie damit immer tolles zaubert. Sie benutzt sie fast nur. Wie bist du denn mit ihnen zufrieden?

Ja, das erste Bild ist mit Pastellkreide gemalt.

Und ich finde diese Tuschestifte auch sehr gut, damit kann ich eigentlich auch so gut schattieren wie mit Bleistift, wenn man z.B. mit der gleichen Farbe nochmal übermalt, wird es dunkler, so dass man gute Schatten hinbekommt. Ist auf jeden Fall ganz anders als bei Filzstiften, obwohl sie erst mal so wirken wie Filzstifte. Doch man kann ganz andere Bilder damit malen, es wirkt nicht so kindlich, der Stil. Auf jeden Fall war ich positiv überrascht.:)

Oh das ist ja cool. Irgendwann will ich die nun auch mal ausprobieren. "Kindlich" ist ein guter Begriff und das hätte ich ja nicht so gerne.

Ich habe heute auch mal wieder gemalt. Aquarellfarben und Tusche. Nur habe ich es in Photoshop ein wenig bearbeitet, da die Fotografie sehr schlecht geworden ist. Weicht aber wirklich nicht stark vom Original ab. Anschließend daran versuche ich, eine kleine Reihe zu kreieren: "Die großen Freuden des kleinen Julian" :D Dieses Bild der Reihe heißt: "Ü-Ei" ^^

Anhänge

• Julian_03.webp
    Julian_03.webp
    96,7 KB · Aufrufe: 29
Ännaaa;3636762 schrieb:
Oh das ist ja cool. Irgendwann will ich die nun auch mal ausprobieren. "Kindlich" ist ein guter Begriff und das hätte ich ja nicht so gerne.

Ich habe heute auch mal wieder gemalt. Aquarellfarben und Tusche. Nur habe ich es in Photoshop ein wenig bearbeitet, da die Fotografie sehr schlecht geworden ist. Weicht aber wirklich nicht stark vom Original ab. Anschließend daran versuche ich, eine kleine Reihe zu kreieren: "Die großen Freuden des kleinen Julian" :D Dieses Bild der Reihe heißt: "Ü-Ei" ^^

Ey, Spitze ! Du bist ein echtes Talent !
Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder !
Machst Du auch Ausstellungen ?

*rotwerd* oh danke für´s Kompliment :) Ich hoffe auch, dass noch einiges kommt an Bildern. Denn manchmal habe ich auch für so lange Zeit meine Hänger drin, dass ich mich einfach nicht dazu kriege zu malen.

Fraumatt schrieb:
Machst Du auch Ausstellungen ?

Würde ich sehr gerne. Weiß nur nicht wie, wo, wann, womit :D Ich bin immer der (dämlichen) Überzeugung, dass meine Werke zum Ausstellen nichts taugen könnten, weil die größtenteils so durcheinander gewürfelt sind, je nach Laune. Also ich meine damit, dass es keine größeren zusammenhängenden Serien zu einem thema gibt.

Werbung:
Ännaaa;3636762 schrieb:

Dein Bild ist wirklich toll und Du bräuchtest keine Hemmungen zu haben, damit eine Austellung zu bestreiten. Aber ich glaube, das geht ( fast ) jedem so bei den eigenen Bildern, dass man glaubt, die Bilder wären dafür nicht gut genug.

Zurück
Oben