Ich mag Schnecken!

Werbung:
Ist die wirklich so groß, oder sieht das nur so aus? :eek:


:D

Das Schneckenhaus hat auf jeden Fall einen Durchmesser von ca. 4 cm. Es ist eine Weinbergschnecke, wir haben viele hier bei uns. Obwohl wir hier gar keine Weinberge haben…
a015.gif
 
Oder das sind ausgesetzte Achatschnecken, die können bis zu 30cm Körperlänge erreichen.


Die haben wir hier leider nicht. Die kann man auch als Haustier halten, die werden handzahm!:) Ich finde sie ja zu knuffig!🥰
Aber ich glaube, dass das Wetter hier für diese Art zu kalt wäre, schließlich kommen diese Schnecken in Afrika vor.
 
Werbung:
@ Schnecken

Schnecken sind ein vor allem in Deutschland verbreitetes Gebäck. Im Schwäbischen und in der Pfalz Schneckennudel genannt. Der Name ist auf die Ähnlichkeit des fertigen Backstücks mit einem Schneckenhaus zurückzuführen.

Und:

Varianten​

  • Apfelschnecke
  • Mohnschnecke
  • Nussschnecke
  • Puddingschnecke
  • Rosinenschnecke
  • Streuselschnecke
  • Zimtschnecke
  • Zuckerschnecke

 
Zurück
Oben