ich mache selbstmord, weil du .....blablabla

sry aber das was du ansprachst fühle ich mich ernsthaft angesprochen und wenn du meintest jeden eine in die fresse zu hauen stehe ich auch gerne dazu

Mir gehts auch zur Zeit so und deshalb reagiere ich so ;)
 
Werbung:
Salue

also die situation wird ja lockerer, schaffen wir es im normalen gespräch eine lösung auf dein problem zu finden ??

die möglichkeit besteht. du hast mich auf jedenfall schon mal zum lachen gebracht. dh. meine grundstimmung hat wieder von - auf + gewexelt :clown:

ja, es geht um einen hawara von mir. der sitzt den ganzen tag zuhause und erwartet sich, dass sich seine freunde um ihn kümmern oder so. natürlich wird dieses erwarten oft enttäuscht & somit suhlt er sich in seinem selbstmitleid.
schreibt wirre sms, die man nicht verstehen kann. er will auch nicht verstanden werden, denk ich mir schon oft...
und ich glaube eigentlich schon, dass ich einfach abstand nehme, weils mir einfach zu stressig ist. hab grad selbst genug probleme...
 
Die Frage stelle ich mir auch, weil ich solche Fälle auch kenne.

Allerdings kannst du solchen Leuten nicht helfen, weil sie nicht bereit sind, die Hilfe anzunehmen. Es ist einfacher, im Selbstmitleid zu baden und die Verantwortung von seiner Tür, vor die Tür eines anderen zu schieben, anstatt seiner Eigenverantwortung nachzukommen. Damit macht man es sich einfach, denn man muss sich nicht mit seinem eigenen Versagen auseinandersetzen - man projiziert es einfach auf jemand anderen.

Wie willst du so jemanden helfen, wenn er nicht bereit ist, sich helfen zu lassen!?

Einem Alkoholiker kannst du auch sagen, dass er ein Abhängigkeitsproblem hat, aber solange er es sich nicht eingesteht, kannst du nichts machen!

Was kannst du tun? Die Sache mit einer gewissen Distanziertheit betrachten...
 
sry aber das was du ansprachst fühle ich mich ernsthaft angesprochen und wenn du meintest jeden eine in die fresse zu hauen stehe ich auch gerne dazu

Mir gehts auch zur Zeit so und deshalb reagiere ich so ;)

no problem. is ja auch gut so bzw. hat schon einen grund, dass wir aneinander geraten. ich wollte nur ehrlich meine gefühle zum ausdruck bringen. ich würde natürlich niemanden wirklich in die fresse haun, da ich ja eigentlich sowas wien parzifist bin. aber ich tu mir schwer, ihm zu helfen, wenn er mich nicht verstehn will. er will missverstehn. so kommts mir echt vor...
 
Einem Alkoholiker kannst du auch sagen, dass er ein Abhängigkeitsproblem hat, aber solange er es sich nicht eingesteht, kannst du nichts machen!

genauso fühlt sichs an. & glaubt mir - ich kenne depressionen & selbstmitleid. ich hab mich jahrelang darin gesuhlt. nur hätte ich mich nie selber meier gmacht, noch jemanden anderen gesagt, daß ich mich meier machen werde, wenn er mich nicht besucht oder sonstiges ...

dass ist es, was mich aggressiv macht. aufs letzte sms heute konnt ich nur mehr schreiben, warum ihm sein leben so wenig wert ist & dass es mir zwar leid tut, wenn er sich so entscheidet oder sein leben kaputt werden lässt, ich aber sicher nicht dafür verantwortlich bin, noch mich darum kümmern werde. hab keinen bock mehr drauf. jeder ist für sich selbst verantwortlich.

ich glaube ich habe aggressionen gegen selbstmitleid, weil ich mich selbst zulange darin gesuhlt habe... da kommt mir das kotzen... ohne es böse zu meinen.
natürlich kann ich so niemanden helfen. dass ist klar.

vielleicht muss ich nur erkennen, dass ich nicht überall helfen kann...
 
omg es geht ja doch das man zu dir durch kommt ohne jeglichen eine in dir fresse zu hauen

ich kann derzeit auch nur von dem ausgehen was in mir abläuft und das ist eine normale reaktion des selbsterhaltens, ich suche mir auch die freunde bei dennen ich es wert sehe das sie mich verstehen um dampf abzulassen

hast du schon mit deinen freund ein auge um auge gespräch geführt um seine situation zu verstehen, er muss sicher viel leid durchmachen und nimm es auch ernst, es kann sein das er nur dampf ablassen will und es kann auch sein das er es ernst meint, er wird dich nicht umsonst anschreiben ,nicht umsonst seit ihr freunde. Es tut mir leid das ich oft an mich zurück greife aber derzeit hänge ich auch an meinen grenzen, weil es um meine kinder geht und desto trotz höre ich mir das leid meiner freunde an. es ist nicht einfach aber da musst du durch es ist dein freund er schreibt das nicht umsonst, er will auf sich aufmerksm machen höre in zu gebe in lösungen, es wird sich aufhören

schildere mal wie und was dich an seinen nachrichten bedrückt
 
genauso fühlt sichs an. & glaubt mir - ich kenne depressionen & selbstmitleid. ich hab mich jahrelang darin gesuhlt. nur hätte ich mich nie selber meier gmacht, noch jemanden anderen gesagt, daß ich mich meier machen werde, wenn er mich nicht besucht oder sonstiges ...

dass ist es, was mich aggressiv macht. aufs letzte sms heute konnt ich nur mehr schreiben, warum ihm sein leben so wenig wert ist & dass es mir zwar leid tut, wenn er sich so entscheidet oder sein leben kaputt werden lässt, ich aber sicher nicht dafür verantwortlich bin, noch mich darum kümmern werde. hab keinen bock mehr drauf. jeder ist für sich selbst verantwortlich.

ich glaube ich habe aggressionen gegen selbstmitleid, weil ich mich selbst zulange darin gesuhlt habe... da kommt mir das kotzen... ohne es böse zu meinen.
natürlich kann ich so niemanden helfen. dass ist klar.

vielleicht muss ich nur erkennen, dass ich nicht überall helfen kann...

Glaub mir, ich kann das alles nachvollziehen!

Mein Vater ist auch so drauf - er steht kurz vorm Abrund. Anstatt seinen Ar*** zu bewegen und sich z.B. mal einen Job zu suchen, damit er aus der Misere wieder rauskommt, ggf. damit wieder kreditwürdig ist, Geld reinkommt etc.pp. suhlt er sich lieber in seinem Selbstmitleid, dass ihn eh keiner nehmen würde, weil er ja schon 57 Jahre ist. Die Verantwortung für sein Versagen trage in seinen Augen ich. Im Sommer musste ich mir anhören, dass er sich bereits versucht hat zu erschießen und letztens meinte er auch, dass er schon die Pistole am Bett liegen hat, sollte er sich mal nicht mehr bewegen können, dass er direkt... Und wenn alles den Bach runtergeht, dann erschießt er sich sowieso...

Es ist zwar schlimm und es tut mir unendlich leid, aber wie soll man helfen? Es geht nicht! Ich sage auch, dass es seine Entscheidung ist; wenn er sich umbringen will, dann muss er die Verantwortung dafür übernehmen.

Es macht aggressiv! Aber manche Menschen müssen anscheinend so tief sinken, um sich wieder erheben zu können oder gehen wirklich unter - das wird man dann sehen.

Aber will man sich wirklich mit so einem "Gedrohe" erpressen lassen? Es ist nichts anderes als eine emotionale Erpressung...!
 
schildere mal wie und was dich an seinen nachrichten bedrückt

er wird persönlich & fängt per sms zu schimpfen, beschuldigen & sonstiges an. unter der gürtellinie. ich denke mir oft, wenn er gerade nicht so drauf wäre - wie auch immer das geht, würde er sich selbst in den arsch hineingenieren über das, was er schreibt. denn dumm ist er nicht - im gegenteil! er ist einer der wenigen leute die ich sehr schätze. aber wie heissts .... genie & wahnsinn - ein und die selbe medaille. auch dabei weiss ich selbst wass das heisst. nur, dass ich nie so weit gegangen wäre... glaub ich halt.

achja, bei einem anruf ist dann plötzlich wieder ganz "normal".

nicht umsonst seit ihr freunde.
ich weiss.
 
Aber manche Menschen müssen anscheinend so tief sinken, um sich wieder erheben zu können oder gehen wirklich unter - das wird man dann sehen.

ich dachte mir damals immer.. SO, jetzt bin ich endlich ganz unten, jetzt hab ich alle leute die ich liebe enttäuscht, hab die beschisseheit an die spitze getrieben, dass es nimma weiter geht. jetzt kanns nurmehr bergauf gehn....
ich hab damals nicht gedacht, dass es noch tiefer gehn würde. und somit war es auch nicht so.
 
Werbung:
So ist es mit meiner Ex auch gewesen und wenn ich erlich sein sollte, habe auch ich ihr sachen gesagt die unter der Gürtellinie sind die ich mir in aller öffentlichkeit eingestehen muss wenn ich dir damit helfen kann, obwohl ich es nicht ernst meinte wohlte ich nur jegliche Art von eindruck schinden, keinen Plan was ich damit erreichen wollte ,es hat bei mir klick gemacht jetzt versuche ich mit ihr alles normal zu regeln aber ich weiss wenn es krea kommt werd ich den absprung nicht versäumen. Zu deinem freund wenn es schon wirklich unter der gürtellinie ist dann würde ich es ernst nehmen, keinen plan wie nah du der person standts ob es beziehung oder nur freundschaft war, aber wenn es die beziehung war dann würde ich es zum grössten teil ernst nehmen. Denn es ist krankhaft ich war genauso obwohl ich nicht wusste was damit zu erreichen ist. Ich würde heute meinen absprung machen wenn ich ein bestimmtes kriterium erreichen würde wegen ihr. es würde niemanden helfen es würde nur etwas bewirken
 
Zurück
Oben