Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beata schrieb:![]()
![]()
![]()
Sei gegrüßt kleiner Engel!!
Es ist kein Zufall, dass du jetzt in diesem Moment auf diese Seite gestoßen bist, wir deine Schutzengel haben Dich genau zu diesem Text geführt!!
Wir wollten Dir sagen wie sehr wir dich lieben!! Dies ist uns nicht immer möglich, doch in diesem Moment sind wir sehr Glücklich darüber, dass du diesen Text jetzt liest.
Die Welt, Riven, die Realität, ist da, so wie sie ist, um uns, in uns. Die kannst Du nicht "kreieren". Kreieren kannst Du nur eine Scheinwelt. Bitte, nur zu, Du mußt ja darin leben. Und nein, solche Flucht ist nicht verwerflich. Flucht ist eine Entscheidung.Riven schrieb:Nun gut, an dem Versuch eine heile Welt zu kreieren kann ich nichts Verwerfliches entdecken . . .
Und härter als die Realität empfinde ich die Täuschungen des Alltags.
Na, was bin ich froh, Beata, daß wenigstens Du weißt, was Liebe ist und daß Liebe nicht weh tut.Beata schrieb:Und um Gottes Willen, wie kommst du darauf, dass Liebe weh tut? Nun ja, da du nicht an die Liebe glaubst, kannst du auch nicht wissen was Liebe ist.
Leute hier in ihrem irrweg zu bestärken, kann auch hilfreich sein. schon mal drüber nachgedacht? Wenn dich jemand dazu bringt, schneller auf einem Irrweg zu marschieren, läufst du schneller gegen die wand und der aufprall ist auch schmerzhafter und damit heilsamer. ich bin diversen Menschen dankbar, daß sie mich gewollt oder ungewollt schneller auf bestimmten Pfaden vorangetrieben haben, denn so konnte ich früher innehalten und in mich gehen.cannasativa schrieb:Willst du mir wirklich sagen, dass du mit deiner Zeit nichts besseres anzufangen weisst?? Oder glaubst du ganz im Ernst, dass du hier im Forum mit DEINEN posts auch nur einen einzigen von seinem Glauben abbringen kannst?
Nein, das nun wirlich nicht! Ganz im Gegenteil, denn mit DEINER Art den Leuten "die Augen öffnen zu wollen" bestärkst du sie nur in ihrer Überzeugung!
Mich würde wirklich interessieren, was in deinem Leben schief gelaufen ist, dass du so verbittert geworden bist?
Ich wünsche dir jede nur erdenkliche Hilfe
Stephan schrieb:.
denn liebe ist nicht nur das, liebe ist grausam, liebe ist brutal, liebe ist schmerzhaft, liebe ist auch zerstörerisch, leute, und das nicht nur am anfang, sondern immer! alles andere ist schweben auf wolke7. irgendwann knipst ein zufall des lebens das licht aus und auf einmal werden viele merken, wolke7 war nur ein wattebettchen mit 'nem großen hitzespeienden scheinwerfer drüber.
Stephan schrieb:Na, was bin ich froh, Beata, daß wenigstens Du weißt, was Liebe ist und daß Liebe nicht weh tut.
Stephan schrieb:Es ist sehr schwer, jemanden aus Liebe vors Schienbein zu treten, damit er aufwacht, so wie es schwer ist einen Menschen aus Liebe gehen zu lassen, auch wenn man ihn so wahnsinnig gerne weiter um sich hätte. Womit wir wieder beim Schmerz der Liebe wären.
Aus Liebe schnulziges Gesülze und Honigworte abzusondern, ist die leichteste Übung, die es gibt. Sie kann auch schön sein und ihren Platz haben, o.k. Einem freund eine verbale ohrfeige zu verpassen, damit er wieder zu sich kommt, das ist schwerer! das ist aber ebenso liebe! Es kann dazu führen, diesen freund zu verlieren! das glück des freundes höher zu stellen als den eigenen wunsch, ihn nicht zu verlieren, das ist für mich liebe, das ist aber auch ganz schnell ganz großer schmerz! zum selben zeitpunkt!! (Liest du noch mit, liebe Beata?)
Stephan schrieb:Ein lebenslängliches Glück! Kein lebender Mensch würde das ertragen; es wäre die Hölle auf Erden.
Selbstverständlich, weil wir sie dazu gemacht haben. Klar. Alles ist das, wozu wir es machen/gemacht haben. Aber was sagt dir das?Beata schrieb:Warum ist Liebe grausam, brutal, schmerzhaft und zerstörerisch??
Weil wir Menschen sie dazu gemacht haben, doch so ist es nicht. Nur die Angst ist grausam, brutal, schmerzhaft und zerstörerisch.
Doch haben sie. Denn die Liebe und die Vorstellung, was Liebe ist und wie Liebe sich anfühlt, das ist ein Entwicklungsprozeß in jedem Menschen. Was Du beschreibst, ist ein Idealzustand von Liebe, wie Du ihn dir vorstellst.Beata schrieb:Die Angst dass uns ein geliebter Mensch verlässt, die Angst betrogen zu werden, die Angst Einsam zu sein etc. Diese Eigenschaften haben jedoch nichts mit Liebe zu tun.
Du kannst viele Illusionen in Deinem Leben abbauen. Aber niemals alle. Also bleiben immer welche übrig, und damit auch das Potential für Schmerz.Beata schrieb:Der Schmerz entsteht durch eine Illusion.