Ich leide unter meinem riesen Ego

Herzlich Willkommen im Forum liebe Hoch & Tief :blume:

ich habe mal kurz bei deinen bisherigen Post querbeet gelesen.
Mein Gefühl sagt mir genauso wie @übermütig es beschreibt,
dass du vollkommen in Ordnung bist- du leidest nicht an deinem Ego,
sondern du leidest vllt eher an deiner bisherigen Prägung & Kindheit.
Diese Hoch & Tiefs, dieses eben noch nicht angekommen zu sein,
dein Herz & Seele wissen genau wer du bist, wer du sein willst, wer du werden wirst.
Dein Weg ist es dich selbst neu zu prägen, dich selbst im Grunde zu analysieren
und alles was du verändert haben magst- verändere zum Positiven.
Schritt für Schritt...
ich kann nur hier von meinen ersten Gedanken schreiben,
also wenn alles sich anders bei dir ergeben hat, ist dann mein Denken eben verkehrt :)
Du wirst jetzt Mama- was Schöneres wird es nicht geben,
als genau JETZT auch dein Selbst neu und noch besser zu gestalten.
DU und nur DU entscheidest was für eine Mama du werden wirst- was für ein göttliches Geschenk :liebe1:
und ja genau DU wirst die weltbeste Mama sein können- voller Liebe,
vllt anders und viel viel besser als du es erlebt hast,
wenn das kein Grund ist das eigene Ego knallbunt schön neu zu gestalten, dann weiss ich es nicht.
Vertraue dir, habe Geduld, du hast alles Gute nämlich in dir :kuesse:
beziehe deinen Partner mehr ein, erkläre ihm, was du denkst,
auch rückwirkend, wenn du meinst egoistisch gewesen zu sein.
Oftmals klärt sich sowas auf und er wird lächeln... Berufswahl und Neuorientierung
könntest du ja nun erstmal weit hinten anstellen- konzentriere dich auf das Schöne der Welt.
Lese alles Positive, sehe alles Positive, verwöhne dich, gönne dir viel und deinem Mann.
Lass es zu, dass du aufblühst und die Vergangenheit,
die verwende nur noch um restlos ALLES neu aufzuarbeiten.
Ich sehe da bei dir sehr viel Wachstum und ich meine nicht dein Baby nur im Bauch :move1:

Werde- wer du bist, das ist dein Weg und du bist dein Lebens- Gestalter

ich wünsche dir einfach alles- was du dir wünscht :flower2: LG Sabsy

Werbung:
Hallo @HochundTief , findest du es nicht schlimm, dass du den Menschen der dich liebt von dir stößt? Damit meine ich, er wird so nicht ewig bei dir bleiben. Höchstens er ist auch seelisch krank und braucht es um zu leben. Das wäre allerdings fatal.

Kennst du den Spruch: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht?

Du solltest dir sofort professionelle Hilfe holen.

Es ist gut, dass du dich erkennst und so kannst du damit arbeiten. Wer hat dich nur so verletzt, dass du andere verletzen musst damit es dir besser geht.

Ich drücke dir fest die Daumen.

Du findest dich nicht liebenswert und daher hasst du dich.

Doch jeder Mensch ist es Wert geliebt zu werden.

Woran du auch arbeiten solltest ist dein Selbstwertgefühl.

Daher gehe zum Psychiater dort kann dir geholfen werden, wenn du den festen Willen hast, dein Leben und dich zu ändern.

Drück dich fest, alles Liebe für dich.

Würde mich freuen ab und an hier von dir zu hören.
Hallo Hatari,
ich bin in psychologischer Betreuung, seit vielen Jahren, das macht es ja so auswegslos... ich scheine da einfach nicht rauszufinden. Und ja natürlich würde ich gerne die Menschen, die mich lieben genauso lieben können. Doch immer genau das Gegenteil ist der Fall. Lange habe ich mich nur auf Menschen einlassen können, die mich weggestoßen haben. Die mich nicht lieben konnten. Und nun habe ich diesen wunderbaren Menschen gefunden und finde nicht den Weg meine Türen zu öffnen. Bzw wenn ich es dann tu, verschließt er sich wieder. Es ist wie ein PingPongSpiel, und dann mach ich wieder zu, und er kann sich öffnen. Ich glaube da haben sich zwei echt schräge Gestalten gefunden, die beide Angst vor der Liebe haben.

ich bin in psychologischer Betreuung, seit vielen Jahren, das macht es ja so auswegslos...
Urps, das hattest du anfangs nicht geschrieben, dann erübrigt sich natürlich der Besuch beim "Fachmann", das tust du ja bereits.

Tut mir leid, aber ich muss das sagen: Unverantwortlich, dass du mit diesem klaren Wissen deiner offensichtlich nicht therapierbaren Wesenszüge ein Kind in die Welt setzt!

R.

...Beim Schreiben wurde mir auch wieder bewusst, wie sehr ich selbst wohl noch an meiner eigenen Kindheit zu arbeiten habe. ....

Es ist interessant, dass die zeit der (ersten) schwangerschaft auch mich selbst mit ereignissen, ängsten etc. aus meiner kindheit und jugendzeit konfrontiert hat.
Schwanger zu sein ist nochmals wie eine eigene geburt, gebiert also altes, 'unverdautes' und konfrontiert manchmal heftig damit.

Doch es ist wie ein Fluch... der Schmerz aus all dieser Zeit will einfach nicht heilen.

Ich kann nachvollziehen, dass du eine schwierige und schmerzvolle zeit durchmachst.
Mein rat: Wende dich an eine medizinische fachperson (z.b. Psychiater, Hebamme), die dich durch diese zeit begleitet. Denkbar ist auch eine familienaufstellung oder eine therapie zusammen mit deinem partner.
Viele traumas lösen sich erst später oder nachdem man mutter geworden ist, weil 'erwachsenwerden' nicht mit dem abschluss der pubertät zusammenfällt, sondern damit, wie man den umgang mit sich selbst auf dauer gestalten kann.
Dazu gehört einiges aufzuarbeiten und anderes anzunehmen und ins eigene leben zu integrieren, um nach vorne schauen zu können.

Herzlich Willkommen im Forum liebe Hoch & Tief :blume:

ich habe mal kurz bei deinen bisherigen Post querbeet gelesen.
Mein Gefühl sagt mir genauso wie @übermütig es beschreibt,
dass du vollkommen in Ordnung bist- du leidest nicht an deinem Ego,
sondern du leidest vllt eher an deiner bisherigen Prägung & Kindheit.
Diese Hoch & Tiefs, dieses eben noch nicht angekommen zu sein,
dein Herz & Seele wissen genau wer du bist, wer du sein willst, wer du werden wirst.
Dein Weg ist es dich selbst neu zu prägen, dich selbst im Grunde zu analysieren
und alles was du verändert haben magst- verändere zum Positiven.
Schritt für Schritt...
ich kann nur hier von meinen ersten Gedanken schreiben,
also wenn alles sich anders bei dir ergeben hat, ist dann mein Denken eben verkehrt :)
Du wirst jetzt Mama- was Schöneres wird es nicht geben,
als genau JETZT auch dein Selbst neu und noch besser zu gestalten.
DU und nur DU entscheidest was für eine Mama du werden wirst- was für ein göttliches Geschenk :liebe1:
und ja genau DU wirst die weltbeste Mama sein können- voller Liebe,
vllt anders und viel viel besser als du es erlebt hast,
wenn das kein Grund ist das eigene Ego knallbunt schön neu zu gestalten, dann weiss ich es nicht.
Vertraue dir, habe Geduld, du hast alles Gute nämlich in dir :kuesse:
beziehe deinen Partner mehr ein, erkläre ihm, was du denkst,
auch rückwirkend, wenn du meinst egoistisch gewesen zu sein.
Oftmals klärt sich sowas auf und er wird lächeln... Berufswahl und Neuorientierung
könntest du ja nun erstmal weit hinten anstellen- konzentriere dich auf das Schöne der Welt.
Lese alles Positive, sehe alles Positive, verwöhne dich, gönne dir viel und deinem Mann.
Lass es zu, dass du aufblühst und die Vergangenheit,
die verwende nur noch um restlos ALLES neu aufzuarbeiten.
Ich sehe da bei dir sehr viel Wachstum und ich meine nicht dein Baby nur im Bauch :move1:

Werde- wer du bist, das ist dein Weg und du bist dein Lebens- Gestalter

ich wünsche dir einfach alles- was du dir wünscht :flower2: LG Sabsy

Danke, nu habe ich Tränen in den Augen. :cry: Es wäre so schön, die Mama zu sein, die ich mir immer gewünscht habe. Das geben zu können, was ich immer gebraucht hätte.
Wie gesagt, ich habe nun schon so viel getan, um an mir zu arbeiten, doch die Angst so zu werden wie meine eigene Mama, scheint mich immer mehr dahin zu treiben?!
Aber ja, vllt ist das ja der Weg zur Heilung, ich weiß es nicht, mehr als versuchen zu vertrauen kann ich nicht. Danke! :blume:

Hallo Hatari,
ich bin in psychologischer Betreuung, seit vielen Jahren, das macht es ja so auswegslos... ich scheine da einfach nicht rauszufinden. Und ja natürlich würde ich gerne die Menschen, die mich lieben genauso lieben können. Doch immer genau das Gegenteil ist der Fall. Lange habe ich mich nur auf Menschen einlassen können, die mich weggestoßen haben. Die mich nicht lieben konnten. Und nun habe ich diesen wunderbaren Menschen gefunden und finde nicht den Weg meine Türen zu öffnen. Bzw wenn ich es dann tu, verschließt er sich wieder. Es ist wie ein PingPongSpiel, und dann mach ich wieder zu, und er kann sich öffnen. Ich glaube da haben sich zwei echt schräge Gestalten gefunden, die beide Angst vor der Liebe haben.
Das Leben ist Ping & Pong, vllt analysierst du auch zu viel ;)
öffne deine Scheren Krebs und lebe nach Vorne,
sehe vllt deine Vergangenheit als erledigt an,
nutze den ganzen Scheiss um zu wachsen.
Du gibst viel zu viele Gedanken in deine Vergangenheit,
anstatt im Jetzt einfach dich besser auszurichten, neu zu prägen.
Wenn du bereits alle möglichen Wege mit Fachkräften gegangen bist,
sie nichts bei dir zu deinen Wünschen der Veränderung mit verbessern konnten,
vllt richtest du dich einfach mal selber nach deinen eigenen Vorstellungen.
Niemand sagt dir wie du zu sein hast, ausser dir selbst- das Zauberwort heisst TUN
nicht quatschen wie egoistisch du bist, sondern lernen nicht so zu sein...
Nicht deine Eltern, deine Kindheit (auch wenn sie vllt krass und schlimm war)
sind nun daran Schuld was du heute machst, wie du dich benimmst- verstehst du das,
kannst du sofort beginnen ein anderer Mensch zu sein- learnig by doing.

Ich glaube da haben sich zwei echt schräge Gestalten gefunden, die beide Angst vor der Liebe haben.
so sieht es aus. Ihr könnt nicht miteinander und auch nicht ohne.

Wie wäre es mit einer Paarteraphie?

Oder wie wäre es mal mit einer Familienaufstellung?

ich bin in psychologischer Betreuung, seit vielen Jahren, das macht es ja so auswegslos

Hast du mal mit deinem Psychologen darüber gesprochen. Er muss doch auch sehen, dass es keinen Fortschritt gibt.

Ich glaube auch, dass du es dir arg schwer machst.
Du schreibst, dass du deiner Mutter verziehen hast.
Das ist schon viel.
Wenn du dich auf den Moment konzentrierst, wird es dir helfen.
Da ist so viel Liebe in dir.

Unverantwortlich, dass du mit diesem klaren Wissen deiner offensichtlich nicht therapierbaren Wesenszüge ein Kind in die Welt setzt!
Viel Empathie hast Du ja wohl auch nicht gerade abbekommen?

Es ist interessant, dass die zeit der (ersten) schwangerschaft auch mich selbst mit ereignissen, ängsten etc. aus meiner kindheit und jugendzeit konfrontiert hat.
Schwanger zu sein ist nochmals wie eine eigene geburt, gebiert also altes, 'unverdautes' und konfrontiert manchmal heftig damit.
Davon habe ich nun auch schon mehrfach gehört, dass die Schwangerschaft alles nochmal durchspült, :waesche2:nochmal Altes hochkommen lässt, denn vor der Schwangerschaft fühlte ich mich gut, so weit auf die Beine gestellt und lebte mein Leben wieder. Es macht mir Hoffnung, was Du schreibst. Danke! Wie gesagt ich bin in psychologischer Betreuung, er meinte auch, dass wir das gemeinsam hinkriegen, daran darf ich festhalten, auch an einem so schwarzen Tag wie heute :(

Werbung:
Ich glaube auch, dass du es dir arg schwer machst.
Du schreibst, dass du deiner Mutter verziehen hast.
Das ist schon viel.
Wenn du dich auf den Moment konzentrierst, wird es dir helfen.
Da ist so viel Liebe in dir.
Ja ich sehe das ganz genauso wie du :)
sie weiss auch noch nicht, wie weit sie bereits ist
und wie sehr nah sie dran ist an ihrem Selbst.
Das ist der Weg der Selbsterkenntnis, des Selbstfindens und Seins.
Hach wie wundervoll, sie wird Mama... und sie hat Jetzt alle göttlichen Energien
um sich selbst und ihren Lieben das sein zu können was immer sie will :love:

NIPSILD = Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken!

Zurück
Oben