Ich lasse mich absichtlich von der Strömung eines gefährlichen Flußes mitreißen

Das Herz weiß *immer*, was es will. Ich vermute eher, ein Teil von Dir *will* Dein Herz nicht hören, weil er die Konsequenzen fürchtet, und tut alles, um die Wahrheit nicht sehen zu müssen.

Geh in die Stille, zum Beispiel bei einem Spaziergang in der Natur oder in einer Meditation. Das Herz spricht meistens sehr leise, und man muss sehr genau hinhören, wenn man wissen will, was es sagt. Aber man muss es wie gesagt auch wirklich wissen *wollen*, auch wenn die Wahrheit, die man dabei erkennt, möglicherweise wehtut.

Sei mutig und frage Dein Herz ganz ehrlich und offen. Am Ende wird es Dir besser gehen.
 
Werbung:
Fluß mit Strömung und Strudel, damit zeigt die Seele im Traum an,
dass etwas bei dir zu Ende gehen wird, und dass du diejenige sein wirst, die das Ende einer Sache macht.
Du wirst in dem Moment des Ende-Machens nicht darüber nachdenken, genauso wie beim Sprung in den Fluß, du wirst es einfach machen, das heißt, du wirst dabei konsequent sein, kein Zurück mehr zum Alten.

Mir scheint, dass in dir dein Wunsch nach einem Neuanfang doch der andere sein wird, mit dem du dich einlassen wirst, wie in einem Abenteuer,
aber gerade dadurch wirst du dich lebendiger als zuvor fühlen und erleben.

Das "Alte", das war das Gummiboot, wo einfach die Luft raus ist.

Das alles weißt du schon längst, aber du verdrängst es,
deshalb sendet dir deine Seele diese Bilder in deinen Traum,
da du offenbar nicht deinem Bauchgefühl nachgehen willst,
sondern zu kopflastig dein gegenwärtiges Leben gestaltest,
was dich nicht wirklich glücklich macht.

Bei deinem Abenteuer des Neuanfangs wird dir noch eine Warnung mitgegeben von deiner Seele: schaue genauer hin, lasse dich nicht treiben,
bringe dich nicht unnötig in Gefahr, worüber andere nur den Kopf schütteln würden, wie leichtsinnig du seist (das wären zB die Leute auf dem vorbeifahrenden Boot).
 
Zurück
Oben