Ich kann nicht mehr!

Werbung:
Hm,..werde mich noch weiter informieren , aber hier etwas über Demenz und das Wahrnehmen von Schmerz eines Demenzkranken, vielleicht hilft es a bisserl ?? Die PDF ist ohne Risiko zu öffnen .


GLG Asaliah :)

Impulsveranstaltung: Schmerzwahrnehmung und Umgang mit Schmerzen ...
demenzforum.ch/Schmerz-Demenz_G._Schwarz_04.11.pdf

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...lYDQAQ&usg=AFQjCNGmsS_M8m-20BgiAhp3tR5aB6j3cQ

oder :

www.pflegekongress.at/.../Fischer_...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat -

Oder :

www.pflegedaheim.at/cms/pflege/thema.html?channel=CH1864

Zwecks fachmännischer Betreuung eventuell :

http://www.wien.gv.at/sozialinfo/content/de/10/InstitutionDetail.do?it_1=2098765&senseid=99
 
Vielen LIeben dank an alle für euer Antworten!

Hospiz und auch Heim sind nun keine Option mehr!

Meine Oma liegt seit gestern im Sterben! 3x mal sah es diese Nacht so aus, als würde sie von uns gehen und immer wieder hat sie sich aufgerappelt.

ich habe mich gestern von ihr verabschiedet, weil ich diese Woche nicht zu ihre fahren kann, weil ich keinen für den kleinen zum aufpassen habe, außerdem ist er mir krank geworden und da lass ich ihn nur ungern allein.

Als ich gestern mit ihr sprach, hat sie gezwinkert. Und als ichmich von ihr verabschidete und sie fragte, ob sie mich verstanden hat, nickte sie leicht.
Sie ist nun Schmerzfrei, liegt ganz ruhig im Bett, ist nicht mehr verkrampft...

Am Mittwoch haben wir das treffen mit der Amtsärztin. Gottseidank haben wir ärzte, Heimkrankenpflege und 24h-Pfleger auf unserer Seite. Nur die Schwestern im KH machen uns zu schaffen. Sie motzen uns in einer Tour an und beschuldigen uns. Ich finds ne Frechheit!

Ich melde mich wieder wenns was neues gibt. Vielleicht könnt ihr mit mir beten, dass sie friedlich einschlafen darf/kann.

Alles Liebe und nochmals ein großes DANKE!

Liebe Grüße
Indianerin!
 
hallo
ja,das mit den krankenschwestern ist hier in deutschland leider nicht anders...
man sollte sich echt mal bei der leitung beschweren,
wie da mit den patienten umgegangen wird!!
aber leider ist man zu fertig, oder man sagt sich,dass man ja nun raus ist und
nach mir de sintflut...
und das ist verkehrt...
alles gute
lg die verwirrte
 
Paliativpflege im KH wäre mir auch schon eingefallen, aber meine Mutter ist gehbehindert und der Weg ins KH wäre dann wieder eine große Last für sie.
Es gibt doch Transportdienst, so dass es für einen selbst nichtmal Last ist. den Dienst wird wohl auch noch die Krankenkasse zahlen.

... oh ... da war ich wohl zu spät ... dann wünsche ich alles Gute!
 
Als ich gestern mit ihr sprach, hat sie gezwinkert. Und als ichmich von ihr verabschidete und sie fragte, ob sie mich verstanden hat, nickte sie leicht.
Sie ist nun Schmerzfrei, liegt ganz ruhig im Bett, ist nicht mehr verkrampft...

als es bei meiner mutter soweit war, hat sie lächelnd gesagt - ich gehe jetzt.
da konnte ich meinen frieden machen mit ihr.

mein sohn war mit dabei und wir haben zu dritt gealbert.

es hat noch ein paar tage gebraucht - dann ist sie friedlich weggeschlafen.

in diesen wenigen tagen gab's noch einen arzt - und sein gefolge - der gemeint hat, dass 86 jahre, und abgemagert auf haut und knochen, noch ein weiteres mal ins leben gezwungen werden müsste.

er hätte fast mich umgebracht -
aber sicher nicht einen menschen gerettet, der abgeschlossen hatte....
 
Werbung:
Zurück
Oben