Was meint ihr? Ist doch irgendwie komisch, oder?![]()
Vielleicht spürst du intuitiv dass er nicht beim Namen genannt werden möchte aus tieferen Gründen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja, ich denke halt, daß es so ist, wenn ich wirklich liebe, dann doch auch den Namen dieses Menschen, gerade weil es der Name von diesem einen Menschen ist. Das finde ich nicht passiv und auch nicht oberflächlich oder irreführend, im Gegenteil. Oberflächlich ist es eher, da irgendwelche Anstalten zu machen. Ich liebe diesen Menschen dann mit Haut und Haaren, mit allem Drum und Dran, ohne Wenn und Aber - und dazu gehört ganz klar auch der Name ...
Im Übrigen gibt es auch Menschen, die sich, wenn es um "Liebe" geht, da einiges einreden. Gibt ja nicht umsonst einige Zweck-Beziehungen, die aber manchmal vielleicht auch gar nicht als diese erkannt werden oder erkannt werden wollen. Wer sich den Schuh letztendlich anzieht, bleibt jedem selbst überlassen.
Hallo Medchen
Sie mag wohl den ersten Vornamen nicht. Sie nennt ihn auf jeden Fall nie mit
seinem eigentlichen Vornamen. Und wenn er was tun soll, benutzt sie schon mal ein Kosewort.
Ich habe übrigens auch noch drei weitere Namen. Zum Glück nennt mich niemand so, auch meine Mutter nichtSind alles Namen von Vorfahren.
LG PsiSnake
Im Übrigen gibt es auch Menschen, die sich, wenn es um "Liebe" geht, da einiges einreden. Gibt ja nicht umsonst einige Zweck-Beziehungen, die aber manchmal vielleicht auch gar nicht als diese erkannt werden oder erkannt werden wollen. Wer sich den Schuh letztendlich anzieht, bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn ich mir vorstelle, was ich gerade tue, ich habe vorher zum Beispiel 3 Menschen gekannt, die alle einen bestimmten Namen trugen, alle den gleichen, und auch immer noch tragen, und alle sind mir von der Art her nicht wirklich sympathisch, dann verbinde ich mit diesem einen Namen ja auch so gewisse Arten, Erinnerungen ... Lerne ich da jetzt einen Menschen kennen, der genau diesen Namen trägt, denke ich natürlich sofort an die anderen Menschen und glaube, dieser eine Mensch wird wohl auch so sein ...
Wenn man da jetzt so oberflächlich ist und nicht genauer hinschaut, sich davon so sehr leiten läßt und vornherein gleich ablehnt oder irgendwas festmacht daran, an diesen Namen eben, dann kann das auch mal echt schade sein, weil einem vielleicht was entgeht, an diesem Menschen. Ja, ist schon komisch, warum man sich da manchmal so von leiten läßt. Ich konnte das bei mir auch schon beobachten.
Und ja, das mit dem Unterbewusstsein ist wohl so (eine Sache manchmal) ...
Er könnte sich einen Neuen Namen überlegen und ihn Dir sagen.Hallo!
Ich habe mal eine Frage, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt. Vielleicht hat jemand hier das gleiche Problem. Aber es ist soo doof, dass ich das fast nicht glaube...
Warum kann ich meinen Partner nicht mit seinem Namen ansprechen? Ich nehm mir das jetzt schon so oft vor... doch ich fühle mich dann immer wie vor einer wichtigen Prüfung. Am Ende lass ich es dann doch wieder. Dabei möchte ich ihn gern mit Namen rufen!
Naja, ich sags ja: Eigentlich ein sehr komisches Thema. Aber ich verstehe das nicht und das wurmt mich.
Aber vielleicht hat es damit was zu tun: Wir kennen uns schon aus ein paar anderen Leben. Wir waren vorher nie zusammen, weil es die Umstände nicht zuließen oder die Zeit etwas anderes für uns bestimmt hatte. Liegt es dann daran, dass ich einen anderen Namen von ihm unterbewusst gespeichert habe und nun fällt es mir schwer, ihn mit einem anderen Namen anzusprechen? Er hat ungefähr das selbe Problem. Wir können mit anderen über den jeweilig anderen reden und auch vor dem anderen den Vornamen nennen, aber wir können einander nicht beim Namen nennen...
Ach, verwirrend...