Ich kann bald nicht mehr

hm das band einfach durchschneiden? das wollen wir beide nicht, und heute hab ich nach langer zeit endlich mal das bekommen was ich wollte:

naemlich eine aussprache

eine aussprache in der ich sagen konnte dass es mir weh tut, dass mich sein verhalten verletzt

eine aussprache in der klar wurde dass wir beide unser eigenes leben nicht fuer den anderen aufgeben wollen, aber auch dass wir nicht ohne einander weitergehen wollen.

ich bin mir nicht sicher ob es richtig war diesen schritt zu tun, es nicht endgueltig zu beenden. Ich weiss nicht ob ich damit den schwereren oder den leichteren weg gewaehlt habe. Ich weiss nur dass es fuer diesen moment der richtige war.

lg bella

liebe bellalisa,
ich habe auch schon xmal versucht, das BAND zu durchtrennen, grad heut wieder hab ich einen versuch gestarten, mich ganz aus seinem leben zurückzuziehen. aber es funktioniert einfach nicht, wenn von beiden seiten so starke gefühle füreinander da sind.

so versuch ich einfach, daraus zu lernen und sag mir: gut, wenn dieser mensch anscheinend so einen großen platz in meinem leben einnehmen soll, dann muss ich zusehen, ihm den passenden platz in meinem leben einzuräumen - d. h. ihn so in mein leben zu integrieren, wie es bedingt durch die umstände einfach möglich ist. wenn es uns nicht bestimmt ist, als paar zu leben (was es allem anschein nach nicht ist), dann soll es anscheinend in einer anderen form sein. loslassen ist immer recht schön und gut ausgedrückt, aber das einzige, was ich aus dieser causa gelernt habe ist, die eigene erwartungshaltung loszulassen und nicht den menschen an sich. weil der spruch "aus den augen, aus dem sinn" hat bei solchen geschichten niemals gütligkeit. da geht's um emotionen und das rechte maß im umgang damit zu finden.

lg und gute nacht
heidi

Werbung:
Hallo bellalisa und all die anderen

Es tut wirklich gut zu sehen, dass man nicht alleine ist mit einem solchen Problem. Ich kann sehr gut mitfühlen da ich selbst momentan in dieser Lage bin. Und es schmerzt höllisch, vorallem weil mein vermeitlicher Seelenpartner 12 000 km weg ist. Da ist es leider nicht so einfach sich mal kurz zu treffen und alles zu bereden. Ich habe auch schon versucht diese "Beziehung" zu beenden, aber ich schaffe es nicht und er auch nicht. Momentan weiss ich nicht weiter und die Weihnachtszeit tut sein übriges.

Liebe Grüsse Herbstkind

Liebe Bellalisa,

gerne würde ich dir helfen und dir einfach mein erlebnis rüberbeamen, damit du keine trauer mehr hast - aber so geht es leider nicht.

Seelenpartner Seelenverwandte zu treffen ist oft schmerzhaft. Das liegt daran, daß die "Zwillinge" trotz Gleichheit nicht immer das gleiche haben wollen.

Du brauchst ihn- na logisch du bist eine liebende Frau und er der Mann der dir gefällt, da gibt es keine Fragen mehr.

Aber ER sieht das vielleicht ganz anders. Männer sind manchmal nicht an erster Stelle an Partnerschaft interessiert. Sie sehen das Leben anders.
Vielleicht hat er sogar Angst vor soviel Liebe, es ist ihm vielleicht zuviel, weil er das ganze Gute nicht erkennen kann, es liegt für ihn im Nebel.
Fordere ihn dochmal vorsichtig, frag ihn nach seinen Plänen, so dass er sich und sein Leben erklären muß. Dann erkennst Du vielleicht was er will und kannst danach handeln.
Viel Glück. Schutzengel

Liebe Bellalisa,

du brauchst dich auch gar nicht gegen ihn oder dein gefühl wehren.

Guck dir doch mal in Ruhe an, was du in diesen 4 Jahren über Liebe, Hoffnung und Gefühl gelernt hast.

Er ist derjenige, der eurer Liebe keine Chance gegeben hat.

Er ist derjenige, der nicht sieht was er selbst braucht bzw. haben kann.

Du kannst geben und es wird aber von ihm nicht genommen. Vielleicht kann er einfach nicht. Vielleicht kriegt er Angst weil er merkt, daß er dir nicht gewachsen ist.

Vielleicht ist es auch gar nicht so, dass du ihn brauchst. Vielleicht gehst du immer nur vorbei, damit er Energie nehmen kann. Was tut er damit ? Geht er mit deiner Liebesenergie zu anderen Frauen ? Was weißt du über ihn ?

Frag dich und dann schreib wieder. wir finden eine Lösung.

Hallo bellalisa und all die anderen

Es tut wirklich gut zu sehen, dass man nicht alleine ist mit einem solchen Problem. Ich kann sehr gut mitfühlen da ich selbst momentan in dieser Lage bin. Und es schmerzt höllisch, vorallem weil mein vermeitlicher Seelenpartner 12 000 km weg ist. Da ist es leider nicht so einfach sich mal kurz zu treffen und alles zu bereden. Ich habe auch schon versucht diese "Beziehung" zu beenden, aber ich schaffe es nicht und er auch nicht. Momentan weiss ich nicht weiter und die Weihnachtszeit tut sein übriges.

Liebe Grüsse Herbstkind

Ja ja - die WEIHNACHTSZEIT...
Hallo, grüsse Euch alle!

Liebes Herbstkind,
ich verstehe wie Dir zumute ist wegen der grossen räumlichen Entfernung,
die zwischen Euch liegt.
Genau da frage ich mich jetzt,
ob es dann nicht noch viel irrer ist,
wenn man recht nahe beieinander lebt,
aber trotzdem keinen Kontakt hinbekommt?
Wie blöd ist das denn bitteschön?

also, Süsse - Du kannst jemanden "nebenan" wohnen haben,
und hast trotzdem das Gefühl, dass er Lichtjahre weit weg ist.

...und überall tönt es aus Radios usw. dass zu Weihnachten
immer WUNDER geschehen..pah!

ALL I WANT FOR CHRISTMAS IS...YOU!

Wir sind nicht allein:grouphug:

...sagt mal, gibt es keinen Verein oder sowas
für SEELEN-Teil-Waisen?
Für alle "Unvollendeten" oder so ähnlich,
die sie nicht "alle beisammen haben",
eben die Seelen-Geteilten ?:weihna1

Da wär geteiltes Leid doch gleich wieder halbes Leid beim gegenseitigen Austausch,und gemeinsamen Mampfen undTeetrinken :banane:

Und eine Wichtelaktion würde dann umfunktioniert in:
"Unvollständiges Seelen-Partner-Teil" sucht anderen
"Unvollständigen..." -na Ihr wisst schon...*lach*

Mich bitte jetzt nicht mit faulen Ostereiern bewerfen,
nicht den Humor verlieren...
Also, virtuelle Fete ist hier angesagt -
Gibt es noch das Cafe Zeitreise?
Wurde umbenannt, oder?
Da könnten wir dann einen Tisch anmieten -
"Die Seelchen" steht dann auf dem Kärtchen...

drück Euch alle lieb!
Ela

Liebe Bellalisa,

du brauchst dich auch gar nicht gegen ihn oder dein gefühl wehren.

Guck dir doch mal in Ruhe an, was du in diesen 4 Jahren über Liebe, Hoffnung und Gefühl gelernt hast.

Er ist derjenige, der eurer Liebe keine Chance gegeben hat.

Er ist derjenige, der nicht sieht was er selbst braucht bzw. haben kann.

Du kannst geben und es wird aber von ihm nicht genommen. Vielleicht kann er einfach nicht. Vielleicht kriegt er Angst weil er merkt, daß er dir nicht gewachsen ist.

Vielleicht ist es auch gar nicht so, dass du ihn brauchst. Vielleicht gehst du immer nur vorbei, damit er Energie nehmen kann. Was tut er damit ? Geht er mit deiner Liebesenergie zu anderen Frauen ? Was weißt du über ihn ?

Frag dich und dann schreib wieder. wir finden eine Lösung.

Lieber Schutzengel!

Ja du hast recht, ich brauch mich dagegen nicht wehren! Ich will mich dageben nicht wehren und ich werde mich nicht dagegen wehren.

Die Frage der Energie ist eine wichtige ist eine wichtige denke ich, denn auf der einen Seite merke ich wie viel Energie er mir gibt. Er ist der Mensch der mich inspiriert. Auf der anderen Seite geht auch sehr viel von meiner Energie an ihn.

Die Anziehungskraft die uns verbindet ist uns beiden bewusst und beide verstehen wir sie nicht wirklich. Wir beide haben immerwieder versucht uns dagegen zu wehren. Was dabei rauskam sind Streit, und kurzschlussreaktionen weil wir doch wieder an den Punkt kamen an dem wir es nicht mehr ohneeinander ausgehalten haben.

Nun fangen wir mehr oder weniger wieder von neuem an, basteln an einer Loesung fuer uns beide, die eher ungewohnlicher Natur ist. Aber ich war noch nie ein Mensch der den normalen Weg gegangen ist von daher passt das.

Wie dieser Weg aussieht ist noch nicht ganz klar aber es gibt eine klare Regel die lautet, dass wir beide auffhoeren abzublocken und wenns schwierig wird davonzulaufen und abzublocken. Dass wir aufhoeren uns gegenseitig im Ungewissen lassen, denn das hat erst alles so schwierig gemacht und zu missverstaendnissen gefuehrt.

lg bella

Er hat es beendet, er streicht mich aus seinem leben und ich kann nichts dagegen machen. Es zerreisst mich und alles ist ploetzlich so leer.

Ich weiss nicht wie es weitergehen soll, es ist nichts da ausser schmerz.

was soll ich jetzt blos tun? wie kann ich mit jetzt selbst helfen?

lg bella

Werbung:
Liebe bellalisa!

Du leidest ja schon lange unter der unklaren Situation. Nun aber hast du Klarheit, und besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Lass das, was sowieso nie funktionieren konnte endgültig hinter dir. Es braucht Zeit, gib der Trauer eine Zeit. Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, der Schmerz geht vorbei! Nicht von heute auf morgen, aber dann, wenn es vorbei ist, wirst du eine enorme Erleichterung spüren! So schlimm, wie der Schmerz ist, so schön wird die Leichtigkeit dann sein.

liebe Grüße
Lilith

Zurück
Oben