H
Heidi
Guest
hm das band einfach durchschneiden? das wollen wir beide nicht, und heute hab ich nach langer zeit endlich mal das bekommen was ich wollte:
naemlich eine aussprache
eine aussprache in der ich sagen konnte dass es mir weh tut, dass mich sein verhalten verletzt
eine aussprache in der klar wurde dass wir beide unser eigenes leben nicht fuer den anderen aufgeben wollen, aber auch dass wir nicht ohne einander weitergehen wollen.
ich bin mir nicht sicher ob es richtig war diesen schritt zu tun, es nicht endgueltig zu beenden. Ich weiss nicht ob ich damit den schwereren oder den leichteren weg gewaehlt habe. Ich weiss nur dass es fuer diesen moment der richtige war.
lg bella
liebe bellalisa,
ich habe auch schon xmal versucht, das BAND zu durchtrennen, grad heut wieder hab ich einen versuch gestarten, mich ganz aus seinem leben zurückzuziehen. aber es funktioniert einfach nicht, wenn von beiden seiten so starke gefühle füreinander da sind.
so versuch ich einfach, daraus zu lernen und sag mir: gut, wenn dieser mensch anscheinend so einen großen platz in meinem leben einnehmen soll, dann muss ich zusehen, ihm den passenden platz in meinem leben einzuräumen - d. h. ihn so in mein leben zu integrieren, wie es bedingt durch die umstände einfach möglich ist. wenn es uns nicht bestimmt ist, als paar zu leben (was es allem anschein nach nicht ist), dann soll es anscheinend in einer anderen form sein. loslassen ist immer recht schön und gut ausgedrückt, aber das einzige, was ich aus dieser causa gelernt habe ist, die eigene erwartungshaltung loszulassen und nicht den menschen an sich. weil der spruch "aus den augen, aus dem sinn" hat bei solchen geschichten niemals gütligkeit. da geht's um emotionen und das rechte maß im umgang damit zu finden.
lg und gute nacht
heidi