Ich kann bald nicht mehr

So ich schreibe heute zum ersten mal in diesem Forum, ich kommuniziere generell wenig, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich habe erfahren müssen wie aus Zuneigung, Sehnsucht wurde und aus Sehnsucht, Schmerz.
Der Schmerz über die Erkenntnis ein Band zu spüren jedoch nie an das Verbundene heranreichen zu können.
Die Sehnsucht nach Vertrautheit und Nähe.
Es geht mir heute nicht viel besser, jedoch weiß ich das ich diese Dinge mir selbst auch nie zugesprochen habe weil es in meinem Leben zu viele Menschen gab die es auch nie taten. Meine Gefühle fanden lange Zeit keine Beachtung, ich fand über lange Zeit keine Beachtung.
Bis ich mir selbst irgendwann irgendwann keine Beachtung mehr schenkte.
Ja, die Sehnsucht ist da und der Schmerz aber ich habe sie auf eine andere Ebene übertragen auf die Beziehung zu einem Menschen in der Gegenwart wo doch der Wunsch nach Erfüllung so weit in der Vergangenheit liegt.
Nichts desto trotz glaube ich an eine Art der Seelenverwandschaft weniger im esoterischen Sinne, als mehr auf der "simplen" Ebene der zwischenmenschlichen Erfahrungen.

Traue dich das Szenario wirklich bis zum Ende durchzugehen. Schließe die Augen wenn es sein muss, aber verschließe sie nicht vor der realität.
Ist es dein Traum oder ist es dein Wunschpartner?
Liegt es überhaupt im Bereich des Möglichen das soviel Emotion wie du ihm entgegenbringst über haupt zurück kommen kann?
Versuche dich mit seinen Augen aus seiner Lebenssituation zu sehen, was siehst du?
Ich würde dich gerne vor einem Fehler bewahren den viele so wie ich begangen haben und auch noch viele nach mir begehen werden.

Werbung:
ich so etwas wie einen zauber spuere, der mich mit ihm verbindet, der mich beherrscht, den ich brauche wie eine droge.
Droge ist wohl das richtige Wort.Entziehungskur/Therapie die Antwort.
Ich weiss, hört sich schwachsinnig an. Aber ich kenne sowas auch.
Was verbindet dich mit diesem Menschen? Darüber musst du dir im Klaren sein.Und darüber, das es vorbei ist. Sicher kann man sich an die schönen Momente erinnern, aber man muss sich klarmachen , das es nicht so geht.
Was willst du ..die Gefühle die entstanden sind oder den Menschen der sie irgendwann mal verursacht hat?

....was ich dagegen tue??also...ich leide jetzt schon über 2 jahre....habe kein bock mehr zu leiden und habe engel-ki und usui reiki gemacht,also alles mal so für mich was mich interessiert und hilft und mich unterstützt um neu zu kräfte zu gelangen!!ich bin den engeln jetzt näher wie vorher und äussere auch meine wünsche!ich mache trennungsübungen die ich durch reiki gelernt habe,die könntest du auch machen wenn dich das interessiert!!jedesmal wenn mir wieder diese starken emotionen hoch kommen,lasse ich den trennungsspruch raus und es geht mir danach besser!auf jedenfall kann ich so mit besser leben als wie vorher,da habe ich auch nur nach hilfe gesucht und nun kann ich mir selber helfen und das ist gut für mich!!auch ich habe immer mal wieder tage wie heute die sehr schlimm für mich sind,aber es geht mir schon bald wieder besser als bevor ich dies nicht für mich gefunden habe!ich stand selbst schon sogar davor mir die kugel vor über 1 nem jahr zu geben deswegen,weil ich mit mir selber nicht weiter kam!aber irgendwann kommt der punkt,wo du deinen eigenen weg findest...wenn du näheres wissen möchtest,schreibe mich einfach über pn an....wünsche dir alles gute ...lg ela

Hallo Bella!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wies Dir geht. Ich kenne meinen Seelenpartner auch schon seit fast 4 Jahren und bei mir ist fast derselbe Fall. Was ich Dir raten kann, ist an Dir zu arbeiten. Die Liebe zu Dir selbst zu entdecken. Habe mich in letzter Zeit sehr viel mit Engelenergien und Reiki beschäftigt. Mir geben die Engel grade in solch schwierigen Phasen sehr, sehr viel Kraft und Unterstützung. Es ist sehr schwer sich emotional zu "trennen". Vor alem, wenn es sich um einen "Seelenpartner" handelt. Wenn man sich ein bisschen zum Thema Seelenpartner schlau gemacht oder selber die Erfahrung gemacht hat, weiss man, dass diese "Beziehungen" alles andere als einfach sind. Dass wir, obwohl - vor allem wir Frauen - sehr viel Leid auf uns nehmen müssen, sehr viel daraus lernen können. Grad von schwierigen Situationen lernen wir am meisten. Denke mir auch oft, ich kann bald nicht mehr. Ich kann dich also sehr, sehr gut verstehen, aber ich denke mir, man sollte nach vorne und in erster Linie auf sich schaun, dass es einem gut geht, denn jeder Tag, an dem man traurig ist, ist ein verlorener Tag und man kann die Menschen leider nicht ändern - aber man kann sich selber ändern!:engel:

Ich verstehe dich sehr gut mir geht es fast ein Jahr so mit einer Frau.
Beim ersten mal als wir uns sahen verstummten wir ;wir sahen uns nur in die Augen>> ich weiß nicht wie lange.
Wir wussten beide das ist ein Gefühle auf einer tieferen Ebene.
Beide sind wir aber in einer festen Beziehung.
Es geht so weit das wir uns aus den Weg gehen ,weil wir wissen das da was ist. Und doch spüren wir im Inneren dasselbe.
Diese Sehnsucht und die ewigen Gedanken an Sie sind manchmal
zum verrückt werden.
Das nennt man Seelenverwandtschaft/ eventuell Dualseele; und wenn es so ist bei dir wird die Sehnsucht bewig bleiben.Denn die 2 Seelen versuchen wieder eine Einheit zu werden.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich kenne nun einen mann seit ca vier jahren und seit ich ihn das erste ml gesehen habe komme ich nicht mehr von ihm los. Ich weiss nicht ob er mein seelenpartner oder aehnliches ist, nur dass, seit ich ihn kenne, ich so etwas wie einen zauber spuere, der mich mit ihm verbindet, der mich beherrscht, den ich brauche wie eine droge.

Wir sind nie zusammengekommen und er ist auch in einer beziehung aber trotzdem stossen wir immer wieder aufeinander. Zwischendurch geht es mir gut und ich denke mir ich brauche ihn nicht und es geht auch ohne ihn.

Aber es gibt Tage wie heute, da holt mich einfach alles ein. Wie ein riesiger Backflash ist er ploetzlich um mich , dieser Zauber, dieser unertraegliche Schmerz, die Sehnsucht, die Verzweiflung, die Hoffnung.

Es ist so stark dass ich am ganzen Koerper zittere, Weinkraempfe habe, kaum Luft bekomme. Bin ich denn wahnsinnig? verrueckt? Shizophren?

Es zerreist mich und ich bin zu schwach um mich dagegen zu wehren.

Was ist das blos, ich versteh es nicht!

lg bella

worums mir bei dieser ganzen sache geht ist, dass ich vom kopf her weiss dass es null sinn ergibt und ich normalerweise ein sehr rationell denkender der mensch bin, der seine gefuehle unter kontrolle hat, und entscheidungen mit dem kopf trifft, was in den meisten faellen sehr gut funktioniert ohne ins dilemma mit meinen gefuehlen zu kommen.
Hi bella :-)

Es ist halt die Frage, was "Sinn" ist. Es ist eigentlich egal, auf was man im Leben seine Sinne lenkt- man wird immer Polarität erleben. Das ganze Universum ist polar, es gibt Materie und Antimaterie, Körper und Geist und den Pfad des Mittelweges zwischen beiden suchen wir durch die Seele zu ergründen, die wir fühlen. Dabei ist es so, dass "Seele" jeder anders empfindet und jeder eine andere Erklärung dafür findet, weil jeder etwas anders fühlt.

Ich persönlich mag die der Quantenphysik mittlerweile am liebsten als Erklärungsmodell. Diese erklärt, dass ein Ding im Universum immer mit allen anderen Dingern verbunden ist, aber mit einem Einzigen Ding ganz besonders. Man erklärt es so, dass z.b. ein Atom in Europa auf subatomarer Ebene energetische Verbindungen eingeht, die durchaus bis nach Taiwan z.B. reichen können. Da witscht also ein Teil der Energie meiner Tastatur hier ständig bis nach Taiwan und holt sich da Energie ab, damit das Atom hier gemeinsam mit anderen Atomen Moleküle bildet und mir meine Tastatur macht, die ich bediene. Und siehe da, drehe ich die Tastatur dann um, sehe ich: Made in Taiwan.

Das ist damit gemeint, nicht wahr? Der vom Hungerlohn dahinvegetierende, ohne Schutzkleidung und Atemmaske Chemieversprühende Arbeiter auf den Reisfeldern in Ostasien hängt direkt damit zusammen, dass ich hier den Chemie-Reis essen darf und ich meine Krankheiten bekomme.

Und diesen Zusammenhang, den gibt es in der Holo-Matrix des Informations- und Geldzeitalters, in der wir uns hier befinden eben auf allen Ebenen. So wie im Grossen so im Kleinen, so wie im Geist so im Gefühl so im Körper. Wer zu lange ins Bett macht und dafür Schelte bekommt, der kann sicher sein, dass er einen verspannten Beckenboden erntet. So ist das halt. Worte gehen in uns ein, wir nehmen Informationen auf, die uns ordnen als gesellschaftliches Individuum, das in irgendeiner Weise konsensfähig existiert und möglichst ein einfaches Konsumleben führt. "Pflegeleichtigkeit des Menschseins" eben.

Leider fühlt sich das Leben heute ganz oft nicht so an, als ob es pflegeleicht wäre, findest Du nicht? Wenn es wirklich so ist, dass eine Einzelne Einheit- also auch ein Mensch- ein energetisches Gegengewicht in einem einzelnen anderen Menschen irgendwo auf der Erde hat, dann müsste eigentlich, wenn beide sich treffen, ein Knall passieren und es müsste eine Einheit da sein, die unübertrefflich ist. Aber was erleben wir: der Schlüssel, der in unser Schloss (AUGE IN AUGE) passt, der lebt schon ein anderes Leben. Und wir auch.

Du bist der Schmetterling, er ist der Reissack. Schlägst Du mit den Flügeln fällt er um. Oder ist es umgekehrt und Du bist der Reissack und fällst um, sobald er mit den Flügeln schlägt?

Würde der Reissack nicht mehr umfallen, wenn er nichts von dem Schmetterling und seinem Zusammenhängen mit sich wüsste? Wohl kaum, er würde weiter umfallen. Würde der Schmetterling aufhören zu fliegen, wenn er wüsste, dass wegen ihm ein Reissack umfällt? Wohl ebenfalls nicht.

Von daher: wähle den Schmetterling. (das mit den Engeln finde ich wegen der Flügel eine gute Idee, nicht nur wegen der Flügel :-). Wenn Du so einen Engel hättest, könntest Du den Engel schicken, um aufzupassen, dass der Reissack nicht umfällt und könntest lustig davonfliegen.)

:liebe1:

Ich verstehe dich sehr gut mir geht es fast ein Jahr so mit einer Frau.
Beim ersten mal als wir uns sahen verstummten wir ;wir sahen uns nur in die Augen>> ich weiß nicht wie lange.
Wir wussten beide das ist ein Gefühle auf einer tieferen Ebene.
Beide sind wir aber in einer festen Beziehung.
Es geht so weit das wir uns aus den Weg gehen ,weil wir wissen das da was ist. Und doch spüren wir im Inneren dasselbe.
Diese Sehnsucht und die ewigen Gedanken an Sie sind manchmal
zum verrückt werden.
Das nennt man Seelenverwandtschaft/ eventuell Dualseele; und wenn es so ist bei dir wird die Sehnsucht bewig bleiben.Denn die 2 Seelen versuchen wieder eine Einheit zu werden.

Hallo Slunky,

wenn die Dualseele mit einem anderen Partner zusammen ist, und
dieser Umstand einem selbst Schmerzen bereitet, dann liegt es daran,
dass man sich für diesen Umstand verantwortlich fühlt.
Wenn man jedoch LOSLÄSST, dann erkennt man, dass man keine
Verantwortung für diesen Umstand hat.
Dass sich der ANDERE damit selbst verletzt.
Dass er sich selbst verachtet, und aus einem tiefen Hass zu sich selbst
heraus diesen anderen Partner wählt, um seine Dualseele zu "treffen".
Doch er "trifft" nur sich selbst.
Dies geht sogar so weit, dass er am Höhepunkt seines Hasses, Kinder
mit diesem Partner zeugt.

Wichtig ist nur zu erkennen, dass man nur für sein EIGENES Handeln
Verantwortung trägt, dann lässt man sich zu einer "Gegenaktion" nicht
mehr hinreißen.

Venus3

Hallo Slunky,

wenn die Dualseele mit einem anderen Partner zusammen ist, und
dieser Umstand einem selbst Schmerzen bereitet, dann liegt es daran,
dass man sich für diesen Umstand verantwortlich fühlt.
Wenn man jedoch LOSLÄSST, dann erkennt man, dass man keine
Verantwortung für diesen Umstand hat.
Dass sich der ANDERE damit selbst verletzt.
Dass er sich selbst verachtet, und aus einem tiefen Hass zu sich selbst
heraus diesen anderen Partner wählt, um seine Dualseele zu "treffen".
Doch er "trifft" nur sich selbst.
Dies geht sogar so weit, dass er am Höhepunkt seines Hasses, Kinder
mit diesem Partner zeugt.

Wichtig ist nur zu erkennen, dass man nur für sein EIGENES Handeln
Verantwortung trägt, dann lässt man sich zu einer "Gegenaktion" nicht
mehr hinreißen.

Venus3

Hallo danke dir für die Zeilen

Gebe dir recht es ist der intelektuelle Verstand der so handeln lässt.
Manche Menschen sind noch nicht reif genug um sich der spirituellen
Kräfte anzunehmen.

Grüsse Slunky

Heute ist wieder so ein Tag!
Ein Tag an dem mich wieder alle Emotionen auf einen Schlag treffen und ich kaum atmen kann, weil "es" da ist.

Ich stehe auf und es Rollen Traenen, ich versuche mit jemanden zu sprechen und meine Stimme beginnt zu zittern. Es ist staerker als ich und ich kann nichts dagegen machen. Je mehr ich mich wehre desto intensiver wird es. Schlafen hilft, doch nicht laenger als eine Stunde.

Es ist ein Tag an dem alles verloren scheint, und all das stellt sich uebegross vor mich um es mir vorzufuerhen. Es ist wunderschoen und ich kann es nicht greifen und das macht es so furchtbar.

Ich wuenschte ich koennte fluechten und alles hinter mich lassen und im selben moment weiss ich dass auch das nicht moeglich ist denn es verfolgt mich und will gelebt werden. Und ich stehe hilflos da und wuensche mir getroestet zu werden, genau vom dem der mir die Schmerzen bereitet.

Heute ist so ein Tag wo ich denke: ich kann bald nicht mehr

Werbung:
Heute ist wieder so ein Tag!
Ein Tag an dem mich wieder alle Emotionen auf einen Schlag treffen und ich kaum atmen kann, weil "es" da ist.

Ich stehe auf und es Rollen Traenen, ich versuche mit jemanden zu sprechen und meine Stimme beginnt zu zittern. Es ist staerker als ich und ich kann nichts dagegen machen. Je mehr ich mich wehre desto intensiver wird es. Schlafen hilft, doch nicht laenger als eine Stunde.

Es ist ein Tag an dem alles verloren scheint, und all das stellt sich uebegross vor mich um es mir vorzufuerhen. Es ist wunderschoen und ich kann es nicht greifen und das macht es so furchtbar.

Ich wuenschte ich koennte fluechten und alles hinter mich lassen und im selben moment weiss ich dass auch das nicht moeglich ist denn es verfolgt mich und will gelebt werden. Und ich stehe hilflos da und wuensche mir getroestet zu werden, genau vom dem der mir die Schmerzen bereitet.

Heute ist so ein Tag wo ich denke: ich kann bald nicht mehr
Ein Regentag.....

Was genau bewegt Dich denn so da innen drin? Was ich Dir empfehlen kann, ist mal auf "Aufgeschrieben" zu klicken auf der Forumsstartseite und den ganzen Mist in einem eigenen Thread aufzuschreiben. Das gibt Energie in den Körper. Und man kann sehr konzentriert über Dinge weinen, anhand eines Textes, der aus einem selber herauskommt und der dann, wenn er mit den Augen gesehen wird, auch tatsächlich "weg" ist.
So erlebe ich es wenigstens mit der Schreiberei schon seit geraumer Zeit.

:liebe1:

Zurück
Oben