Ich halte es nicht mehr aussssssssss!!!!! :cry:

und wieder fiel mir noch was ein :D

Selbst bei der einen Partnerin, die ich damals nicht so liebte, wie diese Frau jetzt, selbst da war ich sehr selbstlos, bis auf einige Punkte, die darauf rückzuführen waren, das ich damals noch sehr egoistisch war u. auch kleine Rachegedanken hatte.. die aber nach u. nach verschwanden u. dem wichen, das ich froh wäre, wenn sie mit einem anderen glücklich wäre..

Und das, obwohl mich diese Frau nicht sonderlich innerlich berührt hatte, es war damals eher so der Zwang, eine Freundin haben zu wollen.. Also keine echte Liebe, aber das wusste ich halt damals nicht.

Wieso ich das schreibe? Weil es selbst bei "normalen" nicht verwandten Seelen möglich ist, das man genau das macht, was man nur der SV/DS zuschreibt: Mitfühlen usw.

Werbung:
Und was soll es heissen "Es ist nicht vorgesehen?`" Sollen nun die beiden Menschen von irgendeiner Macht gelenkt werden, die diese Liebe verhindern will?

Vielleicht gibt es ja vie mehr Paare, die diese sogenannte SP/DS Beziehung haben, aber wir erfahren es nicht, weil sich keiner darüber gedanken macht, darüber viel schreibt, weil sie es eben oft gar nicht so wissen, so sehen oder so sehen wollen, als SP/DS sondern als Partnerschaft mit dem/der Richtigen?

Wenn es aber so wäre, das etwas nicht vorgesehen ist, hm.. warum finden dann wohl immer wieder Leute zusammen, die dann erst durch andere Begegnungen erfahren, das die Partnerwahl die falsche war? Warum sollte hier nicht eher das Nicht vorgesehen eine Rolle spielen, wenn sie zwei Menschen z.b. nur wegen des Ansehens, des Geldes, usw. weniger aber wegen der Liebe zusammentun?

Zu 1:
Ich glaube, dass wir alle von irgend einer Macht gelenkt werden, und das in jedem Bereich. Und Du glaubst doch auch an Gott, wenn ich mich recht entsinne, also ist solch eine Lenkung doch prinziepiell schon mal möglich. Bleibt nur die Frage WARUM werden DS oft unüberwindbare Probleme in den Weg gelegt? Ist es ein grausamer Gott, mit dem wir es zu tun haben, macht es ihm Spaß, uns zu quälen, oder steckt der Plan eines liebenden Gottes dahinter? Wenn wir an einen grausamen Gott glauben, ist die Frage bereits beantwortet. Glauben wir jedoch an einen liebenden Gott, der es nur gut mit uns meint, stellt sich die Frage, warum legt er uns diese Steine dennoch in den Weg.

Ich habe mir diese Frage, wie gesagt, jahrelang selbst gestellt. Ich dachte auch immer, ich sei die absolut perfekte Partnerin für meine DS, eben WEIL ihn doch niemand mehr liebt als ich. Aber irgendwann fragte mich dann eine Stimme in eenem Traum: Ist er es auch für Dich? Und dann lief ein Film ab, wie das Zusammenleben praktisch aussehen würde, und das gefiel mir gar nicht. Trotzdem war die Liebe genauso groß wie am ersten Tag.

Vielleicht ist es einfach so, dass wir durch solch eine Begegnung die LIEBE LERNEN sollen, dass wir ein Gefühl dafür bekommen sollen, was wirkliche Liebe tatsächlich ist? Was mich betrifft, so hat mich diese Geschichte zu einem anderen, viel tiefgrüdigeren und menschlicheren Menschen werden lassen. Ich bin auch der Überzeugung, dass Gott sich nicht bei jedem Menschen die Mühe macht, ihm solche eine schicksalshafte Begegnung zu bescheren. Vielleicht bekommen sie nur die Menschen, die auch bereit sind, daraus zu lernen und sie als Geschenk anzusehen, auch wenn es manchmal lange dauert.

Zu 2:
Ich glaube auch, dass es ganz viele DS Paare da draußen gibt, die glücklich zusammenleben. Aber warum sollten sie ein Forum wie dieses aufsuchen? Vielleicht ist vielen auch gar nicht bewußt, dass sie DS sind, sondern sie denken einfach nur, dass alles ganz "normal" ist. Vielleicht haben sie den Lernprozess der wirklichen, wahrhaftigen Liebe schon in einem anderen Leben hinter sich gebracht und dürfen jetzt ihre Früchte genießen. Auf alle Fälle denke ich, dass sie es verdient haben.

Zu 3:
Diese Thematik ist doch eigentlich eingebunden. Menschen machen oft Fehler, bevor sie dann endlich das richtige tun. Oft müssen sie auch erst ihre eigene Entwicklung machen, bevor ihnen der andere, der inzwischen seine eigene Entwicklung machen musste, wieder begegnet. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass selbst solch ein Horror Szenario, welches ich in meinem letzten Posting geschrieben habe, durchaus noch irgendwann ein Happyend haben kann.

Selbst bei meiner eigenen Geschichte - so auswegslos sie auch immer noch scheinen mag - ist in den letzen Jahren so viel auf beiden Seiten passiert, was man als Entwicklung in die richtige Richtung bezeichnen kann. Aber statt wie ein aufgescheuchtes Huhn rumzurennen und an unserem Schicksal zu verzeifeln habe ich gelernt, dass es viel besser ist, sich um seine eigene Entwicklung zu kümmern und den Rest in Gottes Hand zu geben. Ich vertraue mittlerweile darauf, dass er uns beide liebt und die Dinge so werden lässt, wie sie gut für uns beide sind. Und wenn man an dem Punkt ist, kann man sehr gut damit leben.

Gott sei Dank habe ich einen sehr guten Kontakt zu meiner DS. Wir empfinden die gleiche Liebe füreinander, wir sehen uns so oft es geht und können über alles reden, ohne etwas erklären zu müssen. Wir sind in telepathischen Kontakt, können uns aber auch über größere Strecken loslassen, ohne dass Verlustängste aufkommen, und wir haben inzwischen das Urvertrauen, dass alles richtig und gut ist und wird.

Liebe Grüße

Siobhan

Siobhan hat recht, egal wie tief diese Liebe ist, es werden nun mal Steine in den Weg gelegt.Fragt sich, ob man die Kraft und die Macht hat diese Hindernisse zu überwältigen.Ich habe sie nicht.Es liegt nicht in meiner Macht.Vor sieben Jahren waren viele Hindernisse da wie auch jetzt, obwohl nun beide Single sind.Weil es nicht sein darf.Es reicht nicht aus, damit er noch mein Lebenspartner werden darf.Seelenpartner ja Lebenspartner nein.Das sagt mir niemand außer mein Bauchgefühl.Es gibt viele Fragen und die Antworten bekommen wir auf schleichende weise.Naja, jedenfalls stimmt schon vieles, was Siobhan niedergeschrieben hat.:thumbup:

Siobhan hat recht, egal wie tief diese Liebe ist, es werden nun mal Steine in den Weg gelegt.Fragt sich, ob man die Kraft und die Macht hat diese Hindernisse zu überwältigen.Ich habe sie nicht.Es liegt nicht in meiner Macht.Vor sieben Jahren waren viele Hindernisse da wie auch jetzt, obwohl nun beide Single sind.Weil es nicht sein darf.Es reicht nicht aus, damit er noch mein Lebenspartner werden darf.Seelenpartner ja Lebenspartner nein.Das sagt mir niemand außer mein Bauchgefühl.Es gibt viele Fragen und die Antworten bekommen wir auf schleichende weise.Naja, jedenfalls stimmt schon vieles, was Siobhan niedergeschrieben hat.:thumbup:

möglich... ich behaupte ja nicht, das (wenn es sie gibt die DS) man unbedingt zusammenkommen müsste.

Aber genausowenig muss nicht bei jedem genau das zutreffen, u. so manchen Stein, der da im Weg liegt, hat man sich meist selbst hingelegt... :)

Doch das was du schreibst, das es nicht sein soll, na das kann dir bei jedem Menschen eben passieren, egal ob die DS/SV oder einfach ein NICHT SV/DS :D

Wie gesagt, das mit dem "Es soll nicht sein" das kann ich so gar nicht nachvollziehen, denn wie ich in einem Beispiel schon erwähnte, dürfte dann sovieles nicht sein, nämlich auch nicht, das Eltern ihre Kinder misshandeln, missbrauchen oder sonstiges Grauenhaftes, den da könnte diese Macht ebensoeingreifen, weil es nicht sein soll... Doch wie wir sehen, geschieht leider oft solches, ohne das wer eingreift.

Das heisst für mich eines, das ich immer wieder sage: Die einzigen, die sich Steine in den Weg legen, u. die Macht über das "Sein oder nicht sein sollen" haben, sind die beiden Betroffenen...
Nämlich genau in dem Ausmass, wie wenn jemand sich für seinen Partner aufopfert, mit aller Kraft, weil dieser z.b. schwer erkrankt ist - der andere aber die Kraft nicht hat oder haben will u. gleich davonrennt.

Verstehst, was ich meine?

Fazit: Egal ob DS/SV oder NDS/NSV (nicht dualseele , Nicht seelenverwandrter) es gibt keinen Zwang, von nirgends her, das man nicht zusammenkommen oder doch zusammenkommen müsste.. Nur die Menschen habens in der Hand. Und wenn es Bestimmung gibt, dann sage ich immer wieder, zwingt ja niemanden, mit der grossen Liebe zusammenzusein. Aber man will es irgendwann, entweder jetzt, oder sicher im anderen Leben...

Doch wir leben hier u. jetzt auf Erden, u. ich denke, man soll da das Beste drausmachen

ich stelle mal eine kleine These auf, die möglicherweise auch mit dem Thema DS/SV zu tun hat..

Vielleicht steckt ja der Sinn darin, das durch diese Liebe, wenn sie gelebt wird, auch Kinder entstehen können, die vielleicht für geistiges, wahres u. gutes aufgeschlossener sind, weil sie eben aus dieser tiefen Liebe entstehen, u. somit hier der Grundstein für die bessere Welt liegen könnte, die sich ja so viele wünschen?
Und das dieses Kind, wenn ich mit den beiden als Elternteil aufwächst, eben diese tiefe Liebe u. die Harmonie mitbekommt, u. eben so mehr lieben kann als Kinder, die in Elternhäuser aufwachsen, wo man sich nich so sehr lieb hat u. oft auch disharmonien herrschen?

Aber egal, wenn man es in diesm Leben nicht schafft, dann halt in den nächsten Leben hier, weil man dann dieses Karma abbauen müsste, was man hier aufgebaut hat - Karma im Sinne, das zwei nicht zusammenfanden, obwohl sie sich fanden :D

na , was halten die DS/SV Experten von meiner Theorie?:banane:

ich stelle mal eine kleine These auf, die möglicherweise auch mit dem Thema DS/SV zu tun hat..

Vielleicht steckt ja der Sinn darin, das durch diese Liebe, wenn sie gelebt wird, auch Kinder entstehen können, die vielleicht für geistiges, wahres u. gutes aufgeschlossener sind, weil sie eben aus dieser tiefen Liebe entstehen, u. somit hier der Grundstein für die bessere Welt liegen könnte, die sich ja so viele wünschen?
Und das dieses Kind, wenn ich mit den beiden als Elternteil aufwächst, eben diese tiefe Liebe u. die Harmonie mitbekommt, u. eben so mehr lieben kann als Kinder, die in Elternhäuser aufwachsen, wo man sich nich so sehr lieb hat u. oft auch disharmonien herrschen?

Aber egal, wenn man es in diesm Leben nicht schafft, dann halt in den nächsten Leben hier, weil man dann dieses Karma abbauen müsste, was man hier aufgebaut hat - Karma im Sinne, das zwei nicht zusammenfanden, obwohl sie sich fanden :D

na , was halten die DS/SV Experten von meiner Theorie?:banane:

Ich bin zwar kein DS/SV Experte, aber ich finde diesen Gedanken wunderschön. Doch leider kommen diese wundervollen Kinder ja oft nicht zustande, eben weil die potentiellen Eltern nicht zusammen kommen.

Trotzdem .... ich mag diese Idee :danke:

Zu 1:
Ich glaube, dass wir alle von irgend einer Macht gelenkt werden, und das in jedem Bereich. Und Du glaubst doch auch an Gott, wenn ich mich recht entsinne, also ist solch eine Lenkung doch prinziepiell schon mal möglich. Bleibt nur die Frage WARUM werden DS oft unüberwindbare Probleme in den Weg gelegt? Ist es ein grausamer Gott, mit dem wir es zu tun haben, macht es ihm Spaß, uns zu quälen, oder steckt der Plan eines liebenden Gottes dahinter? Wenn wir an einen grausamen Gott glauben, ist die Frage bereits beantwortet. Glauben wir jedoch an einen liebenden Gott, der es nur gut mit uns meint, stellt sich die Frage, warum legt er uns diese Steine dennoch in den Weg.

Ich habe mir diese Frage, wie gesagt, jahrelang selbst gestellt. Ich dachte auch immer, ich sei die absolut perfekte Partnerin für meine DS, eben WEIL ihn doch niemand mehr liebt als ich. Aber irgendwann fragte mich dann eine Stimme in eenem Traum: Ist er es auch für Dich? Und dann lief ein Film ab, wie das Zusammenleben praktisch aussehen würde, und das gefiel mir gar nicht. Trotzdem war die Liebe genauso groß wie am ersten Tag.

Vielleicht ist es einfach so, dass wir durch solch eine Begegnung die LIEBE LERNEN sollen, dass wir ein Gefühl dafür bekommen sollen, was wirkliche Liebe tatsächlich ist? Was mich betrifft, so hat mich diese Geschichte zu einem anderen, viel tiefgrüdigeren und menschlicheren Menschen werden lassen. Ich bin auch der Überzeugung, dass Gott sich nicht bei jedem Menschen die Mühe macht, ihm solche eine schicksalshafte Begegnung zu bescheren. Vielleicht bekommen sie nur die Menschen, die auch bereit sind, daraus zu lernen und sie als Geschenk anzusehen, auch wenn es manchmal lange dauert.

Zu 2:
Ich glaube auch, dass es ganz viele DS Paare da draußen gibt, die glücklich zusammenleben. Aber warum sollten sie ein Forum wie dieses aufsuchen? Vielleicht ist vielen auch gar nicht bewußt, dass sie DS sind, sondern sie denken einfach nur, dass alles ganz "normal" ist. Vielleicht haben sie den Lernprozess der wirklichen, wahrhaftigen Liebe schon in einem anderen Leben hinter sich gebracht und dürfen jetzt ihre Früchte genießen. Auf alle Fälle denke ich, dass sie es verdient haben.

Zu 3:
Diese Thematik ist doch eigentlich eingebunden. Menschen machen oft Fehler, bevor sie dann endlich das richtige tun. Oft müssen sie auch erst ihre eigene Entwicklung machen, bevor ihnen der andere, der inzwischen seine eigene Entwicklung machen musste, wieder begegnet. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass selbst solch ein Horror Szenario, welches ich in meinem letzten Posting geschrieben habe, durchaus noch irgendwann ein Happyend haben kann.

Selbst bei meiner eigenen Geschichte - so auswegslos sie auch immer noch scheinen mag - ist in den letzen Jahren so viel auf beiden Seiten passiert, was man als Entwicklung in die richtige Richtung bezeichnen kann. Aber statt wie ein aufgescheuchtes Huhn rumzurennen und an unserem Schicksal zu verzeifeln habe ich gelernt, dass es viel besser ist, sich um seine eigene Entwicklung zu kümmern und den Rest in Gottes Hand zu geben. Ich vertraue mittlerweile darauf, dass er uns beide liebt und die Dinge so werden lässt, wie sie gut für uns beide sind. Und wenn man an dem Punkt ist, kann man sehr gut damit leben.

Gott sei Dank habe ich einen sehr guten Kontakt zu meiner DS. Wir empfinden die gleiche Liebe füreinander, wir sehen uns so oft es geht und können über alles reden, ohne etwas erklären zu müssen. Wir sind in telepathischen Kontakt, können uns aber auch über größere Strecken loslassen, ohne dass Verlustängste aufkommen, und wir haben inzwischen das Urvertrauen, dass alles richtig und gut ist und wird.

Liebe Grüße

Siobhan

nach dem ich das durchgelesen habe, ist mir wieder folgendes in den Sinn gekommen:(eigentlich eh nix neues, sondern das, was ich eh immer schreibe,.-.)

Vielleicht ist das DS/SV ja gar nicht so wichtig, u. wird eben immer zu sehr hochgespielt? Vielleicht gibt es ja noch eine andere "Seelenart" jene, die zwar auch zur SV/DS gehört, aber vielleicht doch ein bisserl mehr ist, nämlich wirklich genau das, was man sucht?
hoffe, es ist Verständlich..

Und vielleicht scheitert mnaches eben auch an dem, das man von anderen Menschen, von Beziehungen vieles erwartet, was kein Mensch jemals alles geben kann, den ich glaube, einen 100%igen passenden Partner gibt es nicht... u. das ist vielleicht der Schlüssel, warum manche immer wieder auf der Suche sind, u. vielleicht dann mit 90 (wenn sie noch leben) erkennen, das sie eigentlich den Richtigen fallen gelassen haben...
Oder manche bleiben nach aussen "glückliche" Singles, im inneren aber suchen sie eben nach Mr. oder Mrs Right ..
Da gibt es so eine gute Grafik, die sicher für viele zutrifft: eine Frau / ein Mann sitzt als Skelett auf der Bank u. hat ein Schild um "Waiting vor Mr./Mrs Right" :lachen:

Ja, bei dir kann es so sein, das ihr vielleicht ja nur gute Freunde seit, den auch bei Freunden sollte man ja Liebe empfinden... es muss ja zwangsläufig nicht zu einer Partnerschaft führen.. ganz klar.
Das , was dir im Traum unterkam, das kam mir in der Realtiät auch damals so in etwa, u. ich glaubte z.b. zuerst auch, "nö, das kann nicht gutgehen.." doch seit diesen Vorfällen, seitdem ich keinen Kontakt habe, weiss ich, das zumindest von meiner Seite aus sehr viel passt - wie sie das sieht, ist eine andere Gschicht, das weiss ich nicht.. nur so nebenbei.
Und in meinen Träumen kommt eben sehr oft viel positives in Hinblick auf sie vor..l
Somit kann man sagen, das wir beide vielleicht unterschiedliche Begegnungen hatten, obwohl doch viele Parallelen sind? Aber Hand aufs Herz, u. genau deswegen halt ich ja nicht so viel von dem ganzen Seelenkram: Passiert das anderen nicht auch so, ohne das sie sich um das Seelenzeugs kümmern u. das es überhaupt Seelentechnisch gesehen eine Verwandschaft sein muss? Hängt ja davon ab, ob man sich mit dem Ganzen beschäftig, oder nicht..

Ich denke jetzt nur an 3 Frauen: Bei jeder "dachte" ich, das sei nun die Richtige, mit einer dieser 3en war ich kurz zusammen, u. entdeckte, das es doch nicht passte... Bei einer war es sogar eine Art Liebe auf den ersten Blick, aber eben nur eine Art - nämlich ich verliebte mich bloss in das Äussere , aber nicht in ihr Ganzes.. u. sie wollte ja eh nicht... Gottseidank net.. :D

Und ja, ich war eigentlich sozusagen der (selbstbetrügende) glückliche Single, über lange lange Zeit, u. machte mir keinen STress daraus, weil ich alleine war - naja, nur zum Geburtstag u. zu Weihnachten überkams mich kurz, danach aber war ich froh, irgendwie u. dachte, "Kommt Zeit, kommt rat u. vielleicht auch eine passende"
Sozusagen suchte ich nicht mehr, war nicht mehr aktiv im Gegenteil - inaktiv..

Und dann passierte eben genau diese einschneidende Begegnung: Ein Blick, u. innerlich erstrahlte alles... ich wusste nicht , wie mir geschah. Und gleichzeitig wehrte ich mich, aus vielen persönlichen Gründen, und wollte nix tun, u. tat auch lange Zeit nix..
Aber irgendwie tat ich dann doch etwas, u. das komische dran, so als ob jemand wollte, das ich es tat :D - also doch irgendwie gelenkt :rolleyes:

naja, kennt ihr sicher schon zur Genüge, darum nix mehr weiter... achja, doch ein bisserl was noch.

Ach was labere ich da wieder, passt ja gar nicht dazu.. manchmal überkommts mich halt... :)

Na dann, warten wir halt nebenbei ab, was 2012 passiert, vielleicht finden mit einem Schlag alle DS zusammen :D wer weiss...

Vielleicht spielt ja der liebe Gott mit uns Schach oder Mensch ärgere dich nicht :ironie:

Ich bin zwar kein DS/SV Experte, aber ich finde diesen Gedanken wunderschön. Doch leider kommen diese wundervollen Kinder ja oft nicht zustande, eben weil die potentiellen Eltern nicht zusammen kommen.

Trotzdem .... ich mag diese Idee :danke:
freut mich natürlich :umarmen:

Ende 2012 wird ja alles besser :ironie:

und Deinen letzten Satz möchte ich noch ergänzen, :..... weil die pot. Eltern nicht zusammen kommen WOLLEN... :D

Werbung:
Zurück
Oben