Melda
Mitglied
man kann eine solche beziehung nicht nachvollziehen, wenn man sie nicht erlebt hat - und erlebt.
es hat absolut nichts zu tun mit verliebtheit -
im gegenteil.
ich erlebe es als eine verbundenheit auf einer rein geistigen ebene, die noch nicht einmal den persönlichen kontakt mit dem anderen mehr braucht - seit jahren nicht mehr - obwohl es immer wieder zu absolut zufälligen begegnungen kommt - in einer millionenstadt - ganz einfach auf einer straße, weitab vom jeweiligen wohnort - jedes mal fast genau am selben punkt.
es ist ein stätiger gedankenaustausch - ausschließlich im eigenen geist.
da gibt es übereinstimmungen - genau so wie streitgespräche.
es bleibt die sehnsucht - aber wenn es zur tatsächlichen begegnung kommt -
missverständnisse...
ich wüsste auch nicht, ob ich diesen mann körperlich lieben könnte -
dennoch ist es mir nicht mehr möglich einen anderen zu lieben.
es kommt auch keiner mehr wirklich auf mich zu - ich habe einen unsichtbaren schutzwall aufgezogen.
ich bleibe meiner liebe treu -
weil ich schlicht und ergreifend nicht anders kann.
das leiden ist mein motor - mein motor immer eigenverantwortlicher zu werden - immer achtsamer mir selbst gegenüber -
immer achtsamer - hoffentlich auch - anderen gegenüber.![]()

Habe zwei lange Beziehungen hinter mir, die aber beide schon lange vergessen sind.Keine Träume von den jeweiligen Ex-partnern, keine Gefühle, kein Kontaktwunsch.Ich lebe in einer Großstadt und denke es gibt genug Mütter hier die hübsche Söhne haben.Wenn ich interesse an anderen Männern hätte, würde ich mir jemanden aus meiner Nähe aussuchen.So ist es aber nicht.Wie Magdalena es beschreibt.Es ist weit mehr als eine Liebe...Diese Gefühle habe ich noch nie für jemanden empfunden, auch als ich mal in der Vergangenheit "Verliebt" war.Es ist ein Phänomen