Ich halte es nicht mehr aussssssssss!!!!! :cry:

man kann eine solche beziehung nicht nachvollziehen, wenn man sie nicht erlebt hat - und erlebt.
es hat absolut nichts zu tun mit verliebtheit -
im gegenteil.
ich erlebe es als eine verbundenheit auf einer rein geistigen ebene, die noch nicht einmal den persönlichen kontakt mit dem anderen mehr braucht - seit jahren nicht mehr - obwohl es immer wieder zu absolut zufälligen begegnungen kommt - in einer millionenstadt - ganz einfach auf einer straße, weitab vom jeweiligen wohnort - jedes mal fast genau am selben punkt.

es ist ein stätiger gedankenaustausch - ausschließlich im eigenen geist.
da gibt es übereinstimmungen - genau so wie streitgespräche.
es bleibt die sehnsucht - aber wenn es zur tatsächlichen begegnung kommt -
missverständnisse...

ich wüsste auch nicht, ob ich diesen mann körperlich lieben könnte -
dennoch ist es mir nicht mehr möglich einen anderen zu lieben.
es kommt auch keiner mehr wirklich auf mich zu - ich habe einen unsichtbaren schutzwall aufgezogen.

ich bleibe meiner liebe treu -
weil ich schlicht und ergreifend nicht anders kann.

das leiden ist mein motor - mein motor immer eigenverantwortlicher zu werden - immer achtsamer mir selbst gegenüber -
immer achtsamer - hoffentlich auch - anderen gegenüber. :)

:thumbup: Genauso sehe ich das auch Magdalena und man kann es wirklich nicht nachvollziehen, wenn man das nicht selbst erlebt hat.Ich sehe diese Begegnung allerdings nicht als Glück sondern als Bestrafung an, zumindest im Moment.Es ist ein reines Chaos in der Gefühlsebene, wie ich mich ja schon beschrieben habe, was ich fühle und darüber denke.
Habe zwei lange Beziehungen hinter mir, die aber beide schon lange vergessen sind.Keine Träume von den jeweiligen Ex-partnern, keine Gefühle, kein Kontaktwunsch.Ich lebe in einer Großstadt und denke es gibt genug Mütter hier die hübsche Söhne haben.Wenn ich interesse an anderen Männern hätte, würde ich mir jemanden aus meiner Nähe aussuchen.So ist es aber nicht.Wie Magdalena es beschreibt.Es ist weit mehr als eine Liebe...Diese Gefühle habe ich noch nie für jemanden empfunden, auch als ich mal in der Vergangenheit "Verliebt" war.Es ist ein Phänomen :)

Werbung:
:thumbup: Genauso sehe ich das auch Magdalena und man kann es wirklich nicht nachvollziehen, wenn man das nicht selbst erlebt hat.Ich sehe diese Begegnung allerdings nicht als Glück sondern als Bestrafung an, zumindest im Moment.Es ist ein reines Chaos in der Gefühlsebene, wie ich mich ja schon beschrieben habe, was ich fühle und darüber denke.
Habe zwei lange Beziehungen hinter mir, die aber beide schon lange vergessen sind.Keine Träume von den jeweiligen Ex-partnern, keine Gefühle, kein Kontaktwunsch.Ich lebe in einer Großstadt und denke es gibt genug Mütter hier die hübsche Söhne haben.Wenn ich interesse an anderen Männern hätte, würde ich mir jemanden aus meiner Nähe aussuchen.So ist es aber nicht.Wie Magdalena es beschreibt.Es ist weit mehr als eine Liebe...Diese Gefühle habe ich noch nie für jemanden empfunden, auch als ich mal in der Vergangenheit "Verliebt" war.Es ist ein Phänomen :)

zuerst einmal -
ich bin wirklich froh hier zu erfahren, dass ich nicht alleine bin mit diesem
'phänomen'.
ich dachte immer wieder ich wäre verrückt - hätte mich in etwas verrannt -
wollte entkommen - aber nichts hat geholfen.
so viel habe ich in meinem leben verändert - aber dieser verbindung gegenüber bin ich machtlos.
wenn also andere ähnliches erleben, obwohl sie sonst ganz vernünftige menschen sind - dann muss doch wohl was dran sein.

als bestrafung kann ich selbst schlimmstes leiden nicht erkennen,
denn ich glaube nicht an einen gott, der betraft oder belohnt -
dafür aber an einen plan, der darauf hin arbeitet, dass die menschheit zu wahrer liebe findet - nicht zuletzt durch den frieden zwischen den geschlechtern.

vielleicht erleben wir die vorboten....:)

so wie ich selbst an mir arbeite - das leiden antrieb es aufzulösen und in glück zu verwandeln - so habe ich auch den eindruck, dass dieser mann ebenfalls an sich selbst arbeitet.
ich habe ihn immer wieder sagen hören - ich bin noch nicht soweit -
und das gleiche muss ich auch bei mir immer wieder feststellen -
ich bin noch nicht soweit -
obwohl mich die ungeduld immer wieder glauben machen will, dass es anders wäre.

zuerst einmal -
ich bin wirklich froh hier zu erfahren, dass ich nicht alleine bin mit diesem
'phänomen'.
ich dachte immer wieder ich wäre verrückt - hätte mich in etwas verrannt -
wollte entkommen - aber nichts hat geholfen.
so viel habe ich in meinem leben verändert - aber dieser verbindung gegenüber bin ich machtlos.
wenn also andere ähnliches erleben, obwohl sie sonst ganz vernünftige menschen sind - dann muss doch wohl was dran sein.
als bestrafung kann ich selbst schlimmstes leiden nicht erkennen,
denn ich glaube nicht an einen gott, der betraft oder belohnt -
dafür aber an einen plan, der darauf hin arbeitet, dass die menschheit zu wahrer liebe findet - nicht zuletzt durch den frieden zwischen den geschlechtern.

vielleicht erleben wir die vorboten....:)

so wie ich selbst an mir arbeite - das leiden antrieb es aufzulösen und in glück zu verwandeln - so habe ich auch den eindruck, dass dieser mann ebenfalls an sich selbst arbeitet.
ich habe ihn immer wieder sagen hören - ich bin noch nicht soweit -
und das gleiche muss ich auch bei mir immer wieder feststellen -
ich bin noch nicht soweit -
obwohl mich die ungeduld immer wieder glauben machen will, dass es anders wäre.

Liebe Magdalena,

du schreibst mir aus der Seele.Genau das selbe denke ich nämlich auch über dieses "Phänomen".Bin einfach Machtlos gegenüber diesem Menschen, doch weiss ich, dass ich nicht verrückt bin und ein stink normales Soziales Leben führe.

Ich hörte und wusste zwar über diesen Begriff "Seelenparnerschaft, Ds ....." aber konnte garnicht ahnen, was das wirklich zu bedeuten hat und könnte sogar drüber Studieren :)Seit ich weiss, dass ich nicht allein da stehe mit diesem Problem und mir immer wieder eure Treads durchlese, kann ich einfach besser damit umgehen und einigermaßen verstehen.Ja, er hat mir gezeigt, dass ich an meiner Partnerschaft arbeiten muss und meine angeblich heile Welt, die ja zerbrochen ist irgendwie wider aufbauen muss mit neuen Wegen.Dafür danke ich ihm sehr.Er ist und bleibt ein besonderer Mensch in meinem Herzen.LG

Liebe Magdalena,

du schreibst mir aus der Seele.Genau das selbe denke ich nämlich auch über dieses "Phänomen".Bin einfach Machtlos gegenüber diesem Menschen, doch weiss ich, dass ich nicht verrückt bin und ein stink normales Soziales Leben führe.

Ich hörte und wusste zwar über diesen Begriff "Seelenparnerschaft, Ds ....." aber konnte garnicht ahnen, was das wirklich zu bedeuten hat und könnte sogar drüber Studieren :)Seit ich weiss, dass ich nicht allein da stehe mit diesem Problem und mir immer wieder eure Treads durchlese, kann ich einfach besser damit umgehen und einigermaßen verstehen.Ja, er hat mir gezeigt, dass ich an meiner Partnerschaft arbeiten muss und meine angeblich heile Welt, die ja zerbrochen ist irgendwie wider aufbauen muss mit neuen Wegen.Dafür danke ich ihm sehr.Er ist und bleibt ein besonderer Mensch in meinem Herzen.LG

liebe melda, :)

über deinen beitrag hatte ich jetzt eine weile nachzudenken.
ich wusste - etwas stört mich daran - so das GEFÜHL - du hast zu leicht aufgegeben -
und - das wort -
DANKBARKEIT.

wofür ist man denn dankbar?
wenn einem etwas gegeben wird, für das man außer dankbarkeit keine gegenleistung erbringen kann?

denkst du ein mensch, der einem so schicksalhaft begegnet, ist einer, der nur gibt?
oder ist es doch vielleicht einer - der genau so viel gibt, wie er auch nimmt?

mit anderen worten -

sind menschen, die einem in dieser form so schicksalhaft begegnen,
nicht ganz einfach menschen, die einander gegenseitig im menschlichen bewusstwerdungsprozess unterstützen -
gleichwertig kooperieren?

aus dem ganz simplen grund heraus, weil sie sich auf einer sehr ähnlichen stufe des menschlichen entwicklungsprozesses befinden? ;)

nicht ganz einfach menschen, die einander gegenseitig im menschlichen bewusstwerdungsprozess unterstützen -

Genau dafür bin ich ihm doch dankbar liebe Magdalena.Er hat mich bei diesem Prozess unterstützt und mir deutlich gezeigt, dass ich net glücklich bin, wie ich dachte.Ich brauchte 6 jahre um zu begreifen, warum diese Person mit mir so Verbunden ist, was er mir damit mitteilen wollte usw.Naja so richtig haben wir ja eigentlich seit 1,5 Jahren Kontakt aber kennen uns schon 6 Jahre.
Ihm selbst ist es bestimmt garnicht bewusst, dass wir miteinander Verbunden sind.Schon aber nicht in diesem Rahmen.Ich kann jetzt einiges besser Verstehen und wenn die Sehnsucht kommt, weiss ich eigentlich, dass es ihm nicht gut geht.Die Sehnsucht ist nämlich verbunden mit Schmerz, was mich traurig macht.Manchmal fühle ich ohne jeglichen Grund einen Glücksgefühl und denke, es geht ihm zurzeit gut.

Nein augegeben habe ich noch lange nicht.Jetzt ist er drann und muss einiges begreifen.Er sagt selbst:"hmmm komisch ich weiss nicht warum ich dir so vertraue, das tue ich normalerweise nicht so schnell" und hat kaum Hemmungen mir gegenüber.Tja ich bin mir sicher, dass er sich selbst Gedanken macht und sagt, dass er mich niemals als Freundin verlieren möchte ;)Er wird lernen, wie ich und aufgegeben habe ich noch lange nicht.Das wird noch weitergehen, dessen bin ich mir im Gefühl sicher.

wofür ist man denn dankbar?
wenn einem etwas gegeben wird, für das man außer dankbarkeit keine gegenleistung erbringen kann?

denkst du ein mensch, der einem so schicksalhaft begegnet, ist einer, der nur gibt?
oder ist es doch vielleicht einer - der genau so viel gibt, wie er auch nimmt?

mit anderen worten -

aus dem ganz simplen grund heraus, weil sie sich auf einer sehr ähnlichen stufe des menschlichen entwicklungsprozesses befinden? ;)

Liebe Magdalena

Schöne Worte, die mich gerade sehr angesprochen haben, danke!

Liebe Grüsse
Malve

Er wird lernen, wie ich und aufgegeben habe ich noch lange nicht.Das wird noch weitergehen, dessen bin ich mir im Gefühl sicher.

genau das sage ich mir auch immer - er wird genau so weiter lernen, wie auch ich immer weiter lerne...
und irgend wann wird es eine lösung geben - sowohl für ihn, wie auch für mich.
wer weiß, vielleicht ganz unabhängig voneinander -
vielleicht aber auch in form einer gemeinsamen zukunft.

ich denke, die schwierigste menschliche übung besteht im loslassen lernen -
selbst dort loslassen, wo man liebt.

wahre liebe ist absolutes vertrauen -
absolutes vertrauen in sich selbst - aber auch absolutes vertrauen in den anderen.
sie bedarf keiner kontrolle mehr.

ich habs auch noch nicht geschafft -
daraus resultiert der schmerz. :schmoll:

weiß genau wie es dir geht :trost:
finds schön auch mal von anderen zu hören. ich muss auch einigen anderen hier recht geben die sagen dass es auch darum geht zu lernen dass man sich selbst lieben muss. hab nen sp bekommen der mich das mehr als deutlich lehrt :rolleyes:
ich kann mich nicht von ihm und seiner liebe abhängig machen weil er es nicht zulässt.....muss bei mir bleiben und lernen mich selbst anzunehmen und nicht von seinen komplimenten und aufmerksamkeit abhängig zu sein (wie in früheren "leichteren" beziehungen). ich hoffe das macht sinn :confused:
scheint meine lernaufgabe zu sein ;) man sagt ja auch wenn man was neues lernt oder verändern will und es ist schwierig dann tut sich auch nachhaltig etwas.....sprich man ist auf dem richtigen weg :)

hey!
ich kann mir vorstellen wie du dich fuehlst, aber anstatt dich schlecht zu fuehlen und zu wuenschen das dieses niemals passiert ware, solltest du das gefuehl geniessen! .. sei dankbar fuer das geschenk das du deinen seelenverwandet getroffen hast. und es wird irgentwann die zeit kommen wenn ihr beiden euch verbinden werdet, aber bis dahin musst du dich damit abfinden das das gefuehl so schnell nicht weggehen wird und es einfach geniessen!!! :)
ich wuensche dir alles gute!!
-krissi

Werbung:
Hallo an alle,

einige von euch wissen vielleicht noch von meiner Geschichte mit meiner DS oder SV wie auch immer.Es sind ein paar Monate her, dass ich diesbezüglich mal meine Erfahrung ausgestauscht habe und ich sags euch.Es hat sich nicht´s aber auch wirklich nicht´s verändert!!!! Ich halte diese Sehnsucht nicht mehr aus, ich ertrage es nicht mehr.Will net mehr an meinen SV denken, versuche mich irgendwie abzulenken aber es klappt verdammt noch mal nicht.Das schlimmste ist, das ich in meinem sozialen Umfeld niemanden kenne, der/dem ich mein Problem anvertrauen könnte.Gewiss habe ich super gute Freunde Vertraute Personen, aber nicht in diesem Fall.Die würden mich für verrückt halten, weil sie mit so einer Situation noch nie konfrontiert wurden.Oder es wäre mir sogar peinlich dieses zu erzählen.

Die Sehnsucht (Droge) ist mal wieder so stark, dass ich seit 4 Tagen insgesammt nur 12 Stunden schlaf hatte.Wie ihr merkt, bin ich um diese Uhrzeit immer noch wach :$ Bin total verzweifelt.Das heftige ist, wenn mir per Kartenlegern noch bestätigt wird, dass er mein SV ist.Ich wünschte, dass ich ihm nie begegnet wäre und so ein scheiss Gefühl nie hätte.Mein ganzes Leben steht auf dem Kopf durch dieses Problem und ich komme nicht vorwärts.Wie gesagt, es hat sich nicht´s verändert.Hoffe, dass ich nun schlafen kann.

...Verschwinde aus meinen Träumen und meinem Leben und lass mich in ruheeeeeeee.

Liebe Grüße

Melda

Ach, liebe Melda, wie gut ich dich verstehen kann! Aber letzer Satz ist nicht der Sinn der Sache, obwohl ich auch schon heimlich so ähnlich gedacht habe :rolleyes:

Wie du weisst, geht loslassen überhaupt nicht.. Ab u. zu, wenn es mich überkommt, segne ich sie einfach im Gedanken...

Mehr kann ich im Momment nicht sagen, als dass die Sehnsucht mich auch manchmal wahnsinnig werden lässt u. auch niemand hab, mit dem ich sprechen könnte..

Wünsche Dir alles gute, gib nicht auf!

Zurück
Oben