"Ich" habe mein Ich verloren

Ich habe nicht gesagt das ich andere brauche. Ich habe gesagt das ich jesus liebe und auch zb buddha u andere. Da gibt es kein besser schlechter für mich. und zu dem unterem teil in rot : manchmal wecken wir uns halt selber und kommen in zustände die schön sein könnten wenn nicht angstmachende vorsätze da wären.
es möchte formuliert sein

das jesus eher weniger sagen wird
> folg mir

ich möchte jetzt nicht dein erlebnis in Frage stellen,
dinge verändern sich auch, zu gegebener
zeit,
zu bestimmten zeiten (zeit hat immer etwas mit bewußtsein zu tun)
gelten bestimmte Dinge, die sich "mit der zeit" verändern.

ich möchte lediglich auf den Sachverhalt hinweisen, das die Eltern hinter ihren Kindern stehen
nicht davor.
bzw ist das folgen etwas anders zu übersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bevor ich in die Erfahrung von Licht u Schatten geraten bin, War ich krebskranke im spätstadium ( ich wusste das aber noch nicht. Zu dieser Zeit War ich geistig u seelisch uneins mit dieser Welt. Ich möchte die Welt so wie sie War nicht. Ich War in einem religiösen Dogma gefangen. Ganz geheim in mir drinnen suchte ich nach dem Erlöser und auch außerhalb von mir hielt ich Ausschau ob ich ihn finden kann. Ich hatte das Gefühl die Welt muss erlöst werden. Da muss wieder so ein Jesus kommen und uns helfen. In meinem täglichen Leben kümmerte ich mich um die kleinen unschuldigen und stritt mich mit den grossen bösen. Ich teilte alles ein in besser schlechter gut und böse und genauso ging ich auch mit mir selbst zu Gericht. Ich fand keine ruhe in mir. Ich sah auf die Welt und befürchtete sogar einen möglichen Untergang (in mir wie außerhalb von mir) in mir wütete die angst und als es dann für mich unerträglich wurde, sprang ich vom Pendel und habe alles losgelassen auch mich selber. Ich erwachte im Licht und sah alles ist licht/liebe. 3 Tage Glückseligkeit. Dann stand ich vor einem Fenster schaute in den Himmel und die liebe wurde immer stärker immer stärker das alles das schwingen anfing. Ich beschreibe es so als wenn das göttliche mich liebkoste). Und dann schoss diese liebe aus meinem Herzen raus zum Morgenstern. Ich bin von dieser Wucht umgefallen. Ich Stand auf und alles War dunkel, bedrohlich alles War schrecklich. Ich empfand mich als ekelhaft. In mir War nur mein ego/niederen selbst. Lächerlich unrealistisch u düster. Sich für etwas haltend was es nicht ist. Nicht lebensfähig in diesem Zustand. ( 3 Tage wie im wahn) die angst wurde am ende immer stärker immer stärker. Ich lief los immer weiter, doch ich wusste nicht wohin. Denn die angst blieb egal wie schnell ich auch lief. Ich sackte zusammen und gab auf. Ich sagte Gott hilf mir mach mich weg, ich kann nicht mehr! Dann würde ich bewusstlos. Als ich im Krankenhaus erwachte, dauerte es einige tage bis sich das Adrenalin aus meinem Körper löste. Ich fühlte mich nicht wohl aber ich War wieder ganz in mir angekommen.ich nahm alles an was mir auf meinem weiterem Lebensweg entgegenkam u schaute etwas genauer hin. Ich nahm das beurteilen etwas auf Seite. Als ich die Diagnose Krebs bekam und ich immer schwächer wurde durch Chemotherapie u Bestrahlung, merkte ich ich kann noch nicht gehen, ich bin hier noch nicht fertig. Ich fing an mehr zu lieben den ganzen tag, nurnoch für die liebe zu leben und das nicht als Lehrer sondern als Schwester. Ich dachte ich hätte nurnoch ein paar tage oder Wochen und deshalb fing ich an in meiner zeit zu spielen und spielte u liebte den ganzen tag mit den anderen Patienten und es War so schön zwischen uns, so ehrlich so liebevoll. Ich frag mich was ist denn hier bei uns so anders als da draußen? Es War die Demut in Anbetracht vor dem Tod. Bei meiner nächsten körperlichen Standortbestimmung War der Krebs weg obwohl die Operation noch nicht War. Und wenn ich jetzt zu Ärzten gehe glauben sie mir erstmal nicht bis sie meine Dokumente sehen.

die Essenz aus dieser Geschichte ist für mich: "hör auf dein Herz. Die liebe belebt es und das Leben belebt die liebe". geh raus spielen!

tut mir leid das ich es nicht kürzer fassen konnte. Ich kann nicht so gut mit Worten umgehen. :)

Ich weiss auch nicht. Ich weiss nur das die schlange mit angst arbeitet und jesus mit liebe

Hallo rollende Kugel,

Danke für die kritik, ich mag kritik. Was weisst du denn über das thema? Das interessiert mich. Ich halte meine gedanken nicht für die ultimative wahrheit.

wie ich schon sagte, das große Problem in der Esoterik und natürlich auch anderswo ist ( aber eben ganz besonders in Kreisen, wo unangebrachte Verkürzungen ein probates Mittel sind, um Wahrheiten zu generieren), dass schnell geurteilt, wenig hinterfragt und noch schneller festgefahrene Denkweisen hergestellt werden. Dein Post, also das zweite, zeigt jedoch, dass es bei Dir vielleicht noch nicht ganz so heftig ist. :-)

Wenn ich Dir nun sage, dass Jesus selbst mit dem, was Du als die Schlange bezeichnest, gearbeitet hat und darin in spiritueller Praxis von seinen Meistern unterwiesen wurde, dann klingt das doch etwas anders, als diese Deine Worte zuvor.

Das kann man jetzt annehmen oder seine/ihre Leier (wie einige hier) weiter herunterbeten und es strikt von sich weisen. Zumindest arbeiten auch HEUTE Adepten, die wiederum von ihren Meistern entsprechend unterwiesen wurden, auf die immer noch gleichen Arten damit. Glücklicherweise gibt es Mysterienschulen und Übertragungen von Mund zu Ohr und auf anderen Wegen, die verhindern, dass Derartiges (Heiliges) gänzlich im Sumpf des Vergessens (der breiigen Masse) verschwindet.

Just my 6 Cent.

Danke trixi maus und danke amant.
mit der schlange, da habe ich nach hnoss ihrem anstoss nochmal über das bild meditiert. Mir hat sich das dann mit kundalini erklärt. Das was ich da vorher sagte wiederrufe ich. :)

Danke trixi maus und danke amant.
mit der schlange, da habe ich nach hnoss ihrem anstoss nochmal über das bild meditiert. Mir hat sich das dann mit kundalini erklärt. Das was ich da vorher sagte wiederrufe ich. :)

an der Stelle müssen wir erstmal filtern,
was denn Jude überhaupt meint

denn aus des Vaters Sicht gibt es keine trennenden Länderbezeichnungen,
was bedeutet

ich bin afro
ich bin english
ich bin german

das gibt es alles in der Art gar nicht
alles konstruierte Realität, die nichts mit dem Sein zu tun hat

und demnach ist
Jesus auch kein Jude, so, wie wir das bisher deuteten

Und Jesus heißt dann auch nicht Jesus...wenn schon, denn schon. ;)

Werbung:
Zurück
Oben