"Ich" habe mein Ich verloren

"Einbruch in die Freiheit" - guter Gedanke. Bei mir war's eher ein Herausgerissenwerden aus dem Leiden. Danach war ich nicht mehr wie vorher, wenngleich Ich jetzt immer noch Ich ist und die Sprache das auch nicht wirklich anders hergibt.

Aber erschreckend ist das, ja. Hm, nun ja. Dafür gibt's heute Internetforen. Da fragt man dann halt mal nach, um Antworten zu kriegen, die einen noch ein klitzekleines bisschen dümmer machen, als man eh schon ist. Mit etwas Glück wird man dann von der Schaukel geschubst.

:)

hmm, gerade bei Dir empfinde ich Identifikationen, also lesbar hier;)
Und Dein Ich ist auch da...*g

Werbung:
ich kann nicht mehr das ganze golesel, erdferkegelaber hat meine komplette kreative schöpfungskraft für heute gekostet... Gute Nach ic DENKE ich gehe jetzt ins bett

ich kann nicht mehr das ganze golesel, erdferkegelaber hat meine komplette kreative schöpfungskraft für heute gekostet... Gute Nach ic DENKE ich gehe jetzt ins bett
Dachte ich gestern auch und dann habe ich noch 2 Stunden hier gesessen. Siehste, man soll doch nicht denken. Heute war ich den ganzen Tag müde bloß weil ich mal wieder herumgedacht habe. (Oder war's doch weil ich hier gesessen habe? Herrje Du machst mich kyrre :D)

in erster linie bist du hier gewesen aber ich bin mir sicher du hast dabei auch den einen oder anderen gedanken gedacht

echt trollig
Im land, wo die Trolle und Kobolde wohnen
ja wo isn nun das Gold?

nicht offensichtlich! scheint versteckt zu sein

als wenn hier irgendeiner wüßte wer er ist,

bitte mal auf den Boden der tasachen runter kommen
bevor in der Psyche andere Leuts rumgefuhrwerkt wird

@nade148

Vor allem kann die Frage : hast Du eine Psychose?
unmöglich mit "Ja" beantwortet werden

genausowenig wie die Frage
"schläfst Du?"

desweiteren
der Fredersteller ist da schon mal ein Schritt weiter

ihm wird gerade bewußt, es nicht zu wissen, ist schon mal der erste schritt
zum wissen
erstmal muss ja eingesehen werden
es eben nicht zu wissen, bzw vergessen zu haben(wissen ist immer da, bloss verdeckt)
sondern sich scheinidentifiziert zu haben

mit zb wer hat "den" oder "die" größten

oder den höchsten IQ usw usf

Zuletzt bearbeitet:
Was beim Erwachen geschehen kann, ist, dass die Menschen in etwas hineingelangen, das ich Losgelöstsein oder Nicht-Identifikation nennen würde. Es ist nicht wirkliches Erwachen, aber man könnte sagen, dass da eine Öffnung zum Erwachen stattfindet. Und dabei gibt es ein Gewahrsein dessen, wie die Objekte auftauchen. Man lebt in einem Gewahrsein, das von allem anderen sehr losgelöst ist; es ist nicht-identifiziert mit allem. Aber auf subtile Weise ist immer noch jemand da, der sich des Auftauchens der Objekte gewahr ist, also ist auf subtile Weise immer noch ein Dualismus da.

Das kann eher in der maskulinen als in der femininen Energie geschehen, weil das Maskuline gerne im Elfenbeinturm des kühlen nicht-identifizierten Gewahrseins lebt. Das Maskuline kann häufig da verweilen, weil es dort sicher ist, ohne jede Intimität, wie ein Elfenbeinturm.

Und was geschehen kann, ist, dass das Leben daherkommt und den Elfenbeinturm oder den Glaskasten, wie ich es manchmal nenne, zerstört. Das Leben zerbricht jenen Kasten mit Leidenschaft oder Feuer. Das Feminine repräsentiert die Erde und das Feuer und die Intimität, und das ist es, was die eiskalte Nicht-Identifikation zerbricht, in der das Maskuline leben kann. Aber wenn jener Glaskasten zerbrochen werden kann, dann kommt die Befreiung , die natürlich bedingungslose Liebe zum Vorschein.

Die Befreiung hat nichts mit Nicht-Identifikation oder Losgelöstsein zu tun – es geht bei ihr um eine Liebesbeziehung. Sie ist die ultimative Liebesbeziehung. Sie ist die Vermählung von Eis und Feuer.

(Tony Parsons)

Werbung:
Natürlich kann ich mich daran erinnern, weil es mein Gehirn weis, ja ich reihe mich darin ein, und es macht keinen Spaß, es ist mittlerweile 3 Tage her, und es ist wie in einem Drogenrausch. Ich kann auch kaum schlafen weil ich dauernd wach bin, Drogen nehm ich keine.

Guten Morgen worldpeace,
wie geht es Dir inzwischen? Konntest Du heute nacht schlafen?

Zurück
Oben