Ich hab ne Maus im Haus

Meine Katze ist gut erzogen. Sie hat nur ein Hase zum kuscheln, sonst braucht sie nix.;)
Ich glaube das hat mit Erziehung weniger zu tun, sondern es liegt an der Rasse. Moritz ist Vielfänger. Von Spitzmäusen über Wühlmäusen bis zu Flugtieren erobert er, was er kriegen kann.

Wenn er das Beutetier noch im Maul hält und es nicht ablegt, dann trägt er es wieder heraus, wenn ich mit ihm schimpfe. Aber zu mehr Erziehung reicht's bei ihm nicht.

Werbung:
Das würde ich nicht tuen können, weil die Maus ja gar keine Möglichkeit hat, weg zu kommen, wenn die Katze sie einmal durch die Katzenklappe hereingetragen hat. So ein Gerät wäre also Tierquälerei in meiner Situation.

ok.:)

Ich hab mal gehört, daß man Mäuse mit Speck fängt, aber den frißt sicherlich auch die Katze.:D

Ich fange in diesem Fall mitgebrachte "Geschenke" wie Mäuse, Frösche und anderes Getier mit einem Angel-Kescher. Wohnst du ebenerdig? Dann hilft auch, erst einmal die Katze in einem Zimmer einzuschließen und dann die Vorder- und Hintertüren weit zu öffnen. Dann heißt es still sein und warten. Wenn du Glück hast, rennt Mäuschen los in die Freiheit.:)

Lg

So ein Angelkescher - hör mal das ist doch die Lösung. Das probier ich. Danke für die Produktempfehlung! :D

Ich rehwongschiere mich mit einer Empfehlung für ein Produkt, das mir mein Leben bezüglich anderer Mitbewohnerarten sehr erleichtert:

https://www.google.be/search?q=Spin...A4WpOrvogbAP&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1024&bih=610

So ein Angelkescher - hör mal das ist doch die Lösung. Das probier ich. Danke für die Produktempfehlung! :D

Ich rehwongschiere mich mit einer Empfehlung für ein Produkt, das mir mein Leben bezüglich anderer Mitbewohnerarten sehr erleichtert:

https://www.google.be/search?q=Spin...A4WpOrvogbAP&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1024&bih=610

Ja genau, der hier ist gut -->http://www.amazon.de/Snapy-10099-Insektenfänger-grün-weiss/dp/B000RL8L6C
den hab ich auch, & er funktioniert prima.:thumbup:

Fallen kann man vergessen. Diese Mäuse sind auf Alarm geschaltet, die gehen nicht in Fallen. Und sie mögen das Katzenfutter, sie hungern nicht, also sie haben auch wenig Bedarf.
...
Wie macht Ihr das? Geht das einfacher? Die Maus nervt.
Zwei Möglichkeiten:
Es gibt ganz ordentliche Lebenfallen (irgend einen unwiderstehlichen Köder reinpacken und Katze samt allem Freßbaren aus dem Raum expedieren). Ich mach's so, wenn sich mal eine Waldmaus in's Haus verirrt.

Alternativ eine tüchtige Bauerhofkatze ausleihen, dann ist der Spuk bald vorbei... ;)

LG
Grauer Wolf

Die Katze ist ja nicht untüchtig, weil sie die Maus nach Hause bringt.
Im Gegenteil ist sie extrem fürsorglich, weil sie Trixi zutraut, das er lernt, sein Futter selber zu fangen.

Blöde Meinungen gibts, da pack ich mir echt oft annen Kopf.

...

Eine vollgefressene Katze braucht nicht jagen, die spielt.

Verstehe gar nicht, wieso das ignoriert wird. Erscheint es gemein?

Werbung:
Die Katze ist ja nicht untüchtig, weil sie die Maus nach Hause bringt.
Im Gegenteil ist sie extrem fürsorglich, weil sie Trixi zutraut, das er lernt, sein Futter selber zu fangen.

Blöde Meinungen gibts, da pack ich mir echt oft annen Kopf.

...

Zumindest recht unterschiedliche, nur ob deine Meinung die Richtige ist muss dann selber herausgefunden werden.

Zurück
Oben