Ich hab ne Maus im Haus

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
Wer freigehende Katzen hat, der kennt das.

Nun gibt es vielerlei Arten, Mäuse zu fangen. Da vorne läuft sie gerade, übrigens, und erkundet die Wege im Haus. Die Katze liegt seelenruhig auf dem Sofa und schaut ihr dabei zu, denn es ist nicht mehr ihre Maus, es ist jetzt meine. Sie hat sie mir gebracht, um mich zu ernähren. Wie nett von ihr.

Tja. Was mache ich jetzt mit der Maus? Ich habe ein neues Haustier - und das beinahe wöchentlich, manchmal mehrmals täglich.

Wie geht Ihr da vor???

Fallen kann man vergessen. Diese Mäuse sind auf Alarm geschaltet, die gehen nicht in Fallen. Und sie mögen das Katzenfutter, sie hungern nicht, also sie haben auch wenig Bedarf.

Daher habe ich eine Tupperdose zweckentfremdet, sie ist meine Mäusefangdose. Ich stülpe sie einfach über die Maus. Manchmal muß ich sie mit einem Stock oder einem Besen erst unter dem Schrank hervorkramen, aber wenn ich sie dann hab, dann tu ich schnell das Döschen drüber. Dann schieb ich Pappe drunter und trage sie heraus.

Wie macht Ihr das? Geht das einfacher? Die Maus nervt.

lg
 
Werbung:
Ich find Mäuse ja extrem niedlich. Im Haus natürlich bräucht ich sie auch nicht.

Ich tät die Katze aushungern lassen ...


:D
Zippe
 
Ich hatte im Schrebergarten des öfteren Mäuse.
Irgendwann hab ich mir ein Mäuseschreck für die Steckdose gekauft, ein Ton, den wir nicht hören können, die Mäuse aber sehr wohl.
Nun mögen sie mein Gartenhäuschen nicht mehr & nun ist Ruhe.:)

Ich sags gleich:
die billigen Dinger bringen es nicht, da muß man schon etwas mehr Geld ausgeben.
 
Wer freigehende Katzen hat, der kennt das.

Nun gibt es vielerlei Arten, Mäuse zu fangen. Da vorne läuft sie gerade, übrigens, und erkundet die Wege im Haus. Die Katze liegt seelenruhig auf dem Sofa und schaut ihr dabei zu, denn es ist nicht mehr ihre Maus, es ist jetzt meine. Sie hat sie mir gebracht, um mich zu ernähren. Wie nett von ihr.

Tja. Was mache ich jetzt mit der Maus? Ich habe ein neues Haustier - und das beinahe wöchentlich, manchmal mehrmals täglich.

Wie geht Ihr da vor???

Fallen kann man vergessen. Diese Mäuse sind auf Alarm geschaltet, die gehen nicht in Fallen. Und sie mögen das Katzenfutter, sie hungern nicht, also sie haben auch wenig Bedarf.

Daher habe ich eine Tupperdose zweckentfremdet, sie ist meine Mäusefangdose. Ich stülpe sie einfach über die Maus. Manchmal muß ich sie mit einem Stock oder einem Besen erst unter dem Schrank hervorkramen, aber wenn ich sie dann hab, dann tu ich schnell das Döschen drüber. Dann schieb ich Pappe drunter und trage sie heraus.

Wie macht Ihr das? Geht das einfacher? Die Maus nervt.

lg

Ich fange in diesem Fall mitgebrachte "Geschenke" wie Mäuse, Frösche und anderes Getier mit einem Angel-Kescher. Wohnst du ebenerdig? Dann hilft auch, erst einmal die Katze in einem Zimmer einzuschließen und dann die Vorder- und Hintertüren weit zu öffnen. Dann heißt es still sein und warten. Wenn du Glück hast, rennt Mäuschen los in die Freiheit.:)

Lg
 
Wer freigehende Katzen hat, der kennt das.

Nun gibt es vielerlei Arten, Mäuse zu fangen. Da vorne läuft sie gerade, übrigens, und erkundet die Wege im Haus. Die Katze liegt seelenruhig auf dem Sofa und schaut ihr dabei zu, denn es ist nicht mehr ihre Maus, es ist jetzt meine. Sie hat sie mir gebracht, um mich zu ernähren. Wie nett von ihr.

Tja. Was mache ich jetzt mit der Maus? Ich habe ein neues Haustier - und das beinahe wöchentlich, manchmal mehrmals täglich.

Wie geht Ihr da vor???

Fallen kann man vergessen. Diese Mäuse sind auf Alarm geschaltet, die gehen nicht in Fallen. Und sie mögen das Katzenfutter, sie hungern nicht, also sie haben auch wenig Bedarf.

Daher habe ich eine Tupperdose zweckentfremdet, sie ist meine Mäusefangdose. Ich stülpe sie einfach über die Maus. Manchmal muß ich sie mit einem Stock oder einem Besen erst unter dem Schrank hervorkramen, aber wenn ich sie dann hab, dann tu ich schnell das Döschen drüber. Dann schieb ich Pappe drunter und trage sie heraus.

Wie macht Ihr das? Geht das einfacher? Die Maus nervt.

lg

Meine Katzen haben mir eine Zeit lang sämtliche Gedärme und Köpfe, Füsschen und sonstiges Gemetzel vor die Haustür gelegt.
Sie haben auch schon Babymäuse mitgebracht zum Spielen.

Wie ich vorgehe? Ich füttere sie dann weniger, damit sie das was sie fangen auch fressen und nicht nur damit spielen und zerstümmeln.
Die sind einfach verwöhnt...
 
Werbung:
Ich hatte im Schrebergarten des öfteren Mäuse.
Irgendwann hab ich mir ein Mäuseschreck für die Steckdose gekauft, ein Ton, den wir nicht hören können, die Mäuse aber sehr wohl.
Nun mögen sie mein Gartenhäuschen nicht mehr & nun ist Ruhe.:)

Ich sags gleich:
die billigen Dinger bringen es nicht, da muß man schon etwas mehr Geld ausgeben.
Das würde ich nicht tuen können, weil die Maus ja gar keine Möglichkeit hat, weg zu kommen, wenn die Katze sie einmal durch die Katzenklappe hereingetragen hat. So ein Gerät wäre also Tierquälerei in meiner Situation.
 
Zurück
Oben