ich glaube mein freund will mich umbrigen.....

1943 hat extrem recht.....es ist gut sich nicht belämmern zu lassen.....ich
find...echt scheisse...ist eine klare Aussage....aber die Selbstliebe der Lehrer
fühlte sich sofort verleumdet, anstatt die offene Kritik wahrzunehmen.

wenn jemand nur aus den Bauch heraus antwortet, dann fehlt das integrale Verständinis
und niemand darf sich wundern wenn es sodann zu solchen Umfällen kommt, etwas Reue wäre angebracht.

So wichtig sind die Träume dann auch wieder nicht...das jemand gleich ernste Probleme
hat....oder die Beziehung lösen soll....

es ist leichter sich zu schämen....als mit falschen Selbstbewusstsein auch noch
das Unverständnis auf die Höhe treiben, oder ein Hick-Hack zu inszinieren.

Friede Inverencial
 
Werbung:
Das, was wir nicht verarbeitet haben, erscheint in unseren Träumen. Im Traum erledigen wir oftmals die Dinge, wofür wir tagsüber weder Zeit noch Lust haben. Wir können das Geträumte oft nicht deuten, weil es keine logische Reihenfolge gibt oder weil wir wichtige Details vergessen.
Angstträume, die immer wieder kehren, deuten auf ein seelisches Problem. Für die Seele oder Psyche gibt es Fachärzte. Wer viel mit Menschen umgeht - so auch ich - geht damit verantwortungsvoll um. Ich empfehle eine psychologische Beratung genauso, wie ich jemandem mit Zahnschmerzen einen Besuch beim Zahnarzt empfehlen würde. Das ist also keine Wertung.

LG Floo :)
 
Eristda, scheinbar hast auch du ein Problem.

"Ich empfehle eine psychologische Beratung" grundsätzlich jedem, der über längere Zeit mit Angstzuständen zu tun hat. In meiner astrologischen Ausbildung wurde es als eine grundsätzliche Empfehlung angeraten, nicht mit dem Klienten zu experimentieren, eine Liste von Fachärzten parat zu haben und es dem Klienten zu überlassen, ob er sich dort entsprechende Hilfe holt.

Die Empörung darüber zeigt nur, dass euer Denken über psychische Krankheiten veraltet ist. Es hat mit Geisteskrankheiten oder Verrücktsein überhaupt nichts zu tun.

Jeder von uns - auch ich - kann in die Lage kommen, dass die Psyche (lt. wikipedia Seelenleben) erkrankt und damit die Lebensfreude drastisch nachlässt. Und gesegnet ist man dann, wenn man an einen gut ausgebildeten Berater gerät.

Also, bevor sich noch jemand aufregt, lest erstmal genauer, denn der Satz ist ja damit nicht beendet, sondern es folgt noch "....genauso, wie ich jemandem mit Zahnschmerzen einen Besuch beim Zahnarzt empfehlen würde."
 
Schon möglich, das du es gut gemeint hast @Floo.

Nur die Threadverfasserin hat nicht deshalb angefragt, um anschließend indirekt "veräppelt" oder als geisteskrank "hingestellt" zu werden.

Das mit den Psychologen ist übrigens "neuzeitlich" und kam erst vor ca. 30 Jahren breiter in Mode. Es war damals "in" Psychologie zu studieren. Habe übrigens auch ein paar Semester dieses Fach studiert (Voraussetzung mind. Fachabitur), ist lehrreich, halte aber die kath. Kirche mit ihren Kraftorten für besser und gute Esoteriker (also Hellseher und Heiler, die ganz schwer zu finden sind), sind sowie so das Höchste.
 
Ich habe mir die Antworten aufmerksam durchgelesen und hatte nicht den Eindruck, dass einer der User sie "veräppeln" wollte. Wer in einem Forum anfragt - noch zudem wo viele mit Avatarnanem angemeldet sind - darf nicht überempfindlich sein.

Psychologie gibt es schon länger als 30 Jahre. :D Aber bis dahin wurde jeder, der ein psychisches Problem hatte, wie ein Geisteskranker behandelt und einer unbeschreiblichen Tortour ausgesetzt.

Ich habe schon vielen zu einer psychologischen Betreuung geraten. Die Antworten waren:
bin ich schon
hab ich auch schon dran gedacht, mich aber noch nicht getraut
hab ich schon ein paar mal gemacht, bin immer an Unfähige geraten
- ja, das gibt es leider.

Meine Empfehlung als unverschämt zu betiteln, hat noch keiner gemacht. Das ist eine ganz neue Erfahrung. :D

Einen Heiler oder Schamanen aufzusuchen, halte ich auch für empfehlenswert. Der Knackpunkt dabei ist, dass man das selber bezahlen muss. Und dafür fehlt den meisten das Geld.

Eine gute Freundin, die einem das Ohr leiht, tut manchmal die gleichen Dienste. Dann darf man aber nicht sofort beleidigt sein, wenn diese einem nicht nach dem Mund redet. Und so wären auch hier einige bereit, "zuzuhören".

LG Floo :)
 
In vielen sozialen Kreisen wird ein Psychologe oder Psychiater erst einmal als ein Mitarbeiter bei einer "Irrenanstalt" gesehen.
 
Dann solltest auch du daran mitarbeiten, dass dieses Bild als "Irrenarzt" aus den Köpfen der Menschen verschwindet. Es ist ein Arzt für seelische Probleme.
Ich kenne einige Menschen, die durch die Betreuung eines Psychologen/Psychiaters (je nach Krankheitsbild) wieder in der Lage sind, ihren ganz normalen Alltag zu bewältigen.

LG Floo :)
 
wer wirklich der meinung ist, dass ein psychiater jemanden wirklich weiter hilft hat in einem esoterikforum meiner meinung nach nichts zu suchen.!

Entschuldige, aber es ist Fakt daß es Dinge im Leben gibt, da ist Spiritualität eine Lösung, und es gibt Dinge da ist der Arzt angesagt. Im Fall gravierenderer psychischer Probleme ist das der Psychiater. Oder auch ein Psychotherapeut.

Weil mit Esoterik wirst du jemanden der sich gerade vom Hochhaus stürzen will oder der sich für eine von Aliens verfolgte kleine gelbe Zitrone hält, oder der hartnäckig eine Beziehung nach der anderen vor die Wand fährt mit seinen Marotten nicht helfen können.

Du würdest bei einem Bandscheibenvorfall vermutlich auch nicht empfehlen, ihn mit Beten zu kurieren, oder?

Was passt denn mit den Antworten nicht?


Ist die Antwort vielleicht nicht "esoterisch" genug?
Wäre ein "Du bist besessen" oder "ein böser Geist verfolgt Dich" oder "die Oma Deines letzten Freundes hat Dich verflucht" lieber? :rolleyes:


Oder meinst du, hier hätte jemand das passende Gebet um das mal einfach so wegzumachen?

Ich habe übrigens mit dem Wiederholen von Mantras wenn ich mit einem Albtraum aufwache (was sehr selten passiert) sehr gute Erfahrungen gemacht. Das eklige Gefühl lässt dann nach und nach einer Weile kann ich ohne weitere Probleme wieder einschlafen. Ich schätze aber daß das eine Frage des Vertrauens ist, ich benütze buddhistische Mantras. Wenn es also irgendeine spirituelle Instanz gibt zu der du Vertrauen hast dann kann das entsprechende Gebet helfen die akute Situation zu lösen.

Aber ich denke daß es trotzdem sinnvoll wäre einen Psychologen aufzusuchen wenn das eine hartnäckig immer wiederkehrende Sache bei dir ist.
 
Werbung:
Kann mir jemand erklären, wieso jemand, der intensiv träumt und das etwas falsch interpretiert gleich einen Psychiater brauchen sollte? Also bitte...
 
Zurück
Oben