Seelenfluegel schrieb:
Du bist der "liebe Gott". Es gibt nichts, was getrennt davon ist, auch wir nicht. Dementsprechend sind wir Schöpfer unseres Geschehens. Es wird Zeit, Verantwortung zu übernehmen, oder halt nicht, wenn man es sich liebber erschafft, in der Opferrolle zu sein, dann ist auch gut.
ok also ich bin der Liebe Gott ja dann muss ich es ja bald hinbekommen die Weltherrschaft an mich zu reißen!
Nun, da wirst Du ein Problem haben. Du hast macht, aber da alles andere auch Gott ist, hat es die gleiche Macht.
Aus Deinen Worten lese ich allerdings eher Ohnmacht...
Siehst Du, da liegt der Wurm begraben. Du bist wer Du bist und das ist nicht unbedingt immer das, mit was Du Dich identifiziert. Wie identifizierst Du Dich denn?
Ah Moment du hast doch selber gesagt ich bin das was ich selber festlege oder gar ALLES...Dann bin ich doch auch das mit was ich mich identifiziere oder???
ja, in diesem Moment schon, aber Du hast die Freiheit, Dich ständig zu wandeln, wenn Dir eine Indentifikation nicht mehr dienlich ist. Dienlich ist sie dann nicht mehr, wenn Du unter der jeweiligen Identifikation leidest. Und dann ist es immer noch so, dass eine jeweilige Identifikation lediglich aussagt, wer Du zu sein scheinst, aber nicht unbedingr aussagt, dass es das Höchste ist, von dem, was Du bist; also wird jene Identifikation zur Illusion.
Erinnere Dich an dein Eingangsposting; Dir ist es ja mit Deiner eigentlichen Frage ernst gewesen. Es sind viele Menschen, die sich ernsthaft Mühe geben, Dir Deine Fragen zu beantworten, Dir tiefere Wahrheiten zu vermitteln. Du hast Dein Anliegen in einem Esoterikforum gepostet, also bekommst Du entsprechende Antworten. Versuch es doch mal als Vergleich in einem "normalen" Forum und schau dann, was Du dort für Antworten bekommst.
Grüsse
Christian