Was tun wenns bereits alles im Vorfeld verseucht ist?

Frage: Auf was bezieht sich das eigentlich genau was du bei mir "erspürt" hast?

Ich habe in Dein Empfinden und Deine Wahrnehmung hineingespürt.

Willst Du jetzt wissen, was mir begegnet ist?

Deine Verzweiflung
Deine Ohnmacht
Deine Angst
Deine Wut
Deine Verwirrung
Deine Hilflosigkeit und das Gefühl des Ausgeliefert Seins
Deine heroischen Versuche, die Situation zu bekämpfen.

Aber auch
Dein Hass auf die "Realität"
Deine Flucht aus der "Realität"
und der damit einhergehende Realitätsverlust.

Du bist auf der Wanderung in eine Parallelwelt. Da Dein Körper sich aber hier befiindet und die Seele sich auf der materiellen Ebene nur über den Körper ausdrücken kann, verlierst Du Dich.
Daher war ich der Meinung, dass Du professionelle Hilfe brauchst, solange Du noch halbwegs in Kontakt mit Dir bist. Dass Du kämpfst, beweist ja dieser Thread....
Ich fürchte nur dass Du den Kampf alleine nicht gewinnen wirst.
Nocheinmal: Ich bitte Dich inständig Dir Hilfe zu besorgen!
 
Werbung:
Die Antroposophen, die beschreiben das sehr schön. Die sagen, es gebe eine Oberwelt (Erde, das wo wir leben), eine Unterwelt (Hohlerde) und eine Zwischenwelt. Während der Körper auf der Obererde sitzen muß (es sei denn, man ist Bergmann :)), reist der Geist im Erfahren von Krankheit und Gesundheit, man könnte auch platt sagen: während des Lebens, durch alle drei Welten. Der Geist ist also nicht fest verankert hier in der Materie, in der das Leben ist. Sondern er gleitet ab in ein Zwischenreich, wo er sich mit Nicht-Sichtbarem beschäftigt und viel vermutet. "ver-Mut-et"-- das Angstreich ist das Zwischenreich. Die Hohlerde/Unterwelt könnte man als das Innere der Aura bezeichnen, in dem sich Geist, Körper und Seele in ihren Bestandteilen zum individuellen Menschen mit seiner Biographie und Energie- im sogenannten Kausalkörper. Nur in der Hohlerde ("Sich Zurückziehen"...Meditations-Höhle...) kann letztlich die Findung geschehen, in der Geist, Körper und Seele zu einer spürbaren Einheit entwickeln, aus der dann das gesamte (gesunde) Leben entsteht.

Rückzug- das Wort schwingt mir nach bei der ganzen Sache, die Hohlerde. Die Erde ist "hohl", hohl ist auch dumm im Volksmund. Das ist nicht zufällig so, denn wer dumm ist (hohl), der hat in sich ganz andere Gedanken und hört in sich ganz andere Worte, als einer, der für die Wissenschaft geboren ist.

Wenn jetzt der Geist durch die Sozialisation gezwungen wird, ein "dummes" Leben zu führen, weil die Herkunftsfamilie geistig träge war- was passiert dann eigentlich mt einem Geist, der eigentlich super-kreativ ist und sich entwickeln will? In der geistig dumpfen Umgebung der Familie hat er es vielleicht nicht gelernt, überhaupt seine Kreativität zu beachten und sie a) hinzunehmen als gegeben und sie b) zu nutzen, um das eigene Leben darauf zu entwickeln und zu gestalten. Auch bei der Berufswahl hat man vielleicht etwas gewählt, was in der Familie üblich war- man wurde Schlosser, obwohl man sich eigentlich zum Atomphysiker eignet.

tja das Falsche macht man dann etwa bis man 30,35 Jahre alt ist und dann ist irgendwie im Leben "tilt". Es klappt nicht mehr, auf diese alte, "dumme" Art und Weise mit sich und der eigenen Lebenszeit umzugehen. Also sucht man nach Veränderungspotentialen und wo liegen die? In Fehlern, die man heute macht. Man hätte eine Ressource in sich, etwas viel, viel Besseres und Interessanteres zu machen und zu denken, als man es heute macht und denkt. Und man weiß: nur weil hier Dinge schief laufen, klappt es nicht. Und dann geht man auf die Suche nach den Ursachen: beobachtet.

Fehler von Rooo: er hat kein klares Ziel definiert, wo seine Suche eigentlich hingehen will. Er will Gott entlarven, will wissen, warum heute die 5 nicht aus einem Glücksspielbecher fällt. Glücksspiel ist eine Todsünder- der liebe Gott wird Dir das immer wieder zeigen: Du machst Dreck, wenn Du mich versuchst. Da, ich zeige es Dir nochmal: diesmal kriegst du keine 6. Er wird Dir das immer weiter zeigen, daß Du ihn entlarven willst und daß Du das nicht schaffen wirst. Er zeigt immer nur, der gute alte Mann, direkt ins Leben hinein. Nur interpretiert man vollkommen falsch, weil die Intention ist, Gott zu entlarven.

Man interpretiert, daß Dreck drin sei: diese Interpretation ist falsch. In Gottes Schöpfung ist nie Dreck, wie sollte das warum so sein? Jeder Mensch ist Gottes Schöpfung, innerhalb dieser Schöpfung findet Leben statt. Dieses Leben ist zum Er-Leben gedacht und nicht dazu, es zu "inter pre tieren". (inter=zwischen, pre=vor, tieren hört sich nach Tieren an; also vor oder zwischen Tieren, das wäre, das Leben zu interpretieren. <-- hier in Klammern eine beinahe ebenso unnütze Tätigkeit, wie Rooo sie ausführt. Zeit-"vertreib"

Was macht man, wenn man angegriffen wird, das kommt mir noch in den Sinn? Die Klügste Lösung ist immer der Rückzug, denn so verliert man keine Männer. Gelingt das nicht, muß eine Strategie angewandt werden. Eine Strategie kann man nur entwickeln, wenn man ein Ziel hat. Ein Ziel kann man nur erreichen, wenn man die klare Intention hat, es zu erreichen und wenn das Ziel erreichbar ist. Das Ziel Gott zu entlarven, ist nicht erreichbar. (schon gar nicht, wenn man seinen "Dreck" sucht, aber auch durch die Suche nach Licht kommt man ihm nur vom Gefühl her näher, aber das ist ja schon mal was.)

:liebe1:
 
Zitat von Trixi Maus
Fehler von Rooo: er hat kein klares Ziel definiert, wo seine Suche eigentlich hingehen will. Er will Gott entlarven, will wissen, warum heute die 5
nicht aus einem Glücksspielbecher fällt. Glücksspiel ist eine Todsünder- der liebe Gott wird Dir das immer wieder zeigen: Du machst Dreck, wenn Du
mich versuchst. Da, ich zeige es Dir nochmal: diesmal kriegst du keine 6. Er wird Dir das immer weiter zeigen, daß Du ihn entlarven willst und daß Du
das nicht schaffen wirst. Er zeigt immer nur, der gute alte Mann, direkt ins Leben hinein. Nur interpretiert man vollkommen falsch, weil die
Intention ist, Gott zu entlarven.

Hier geht es nicht um Glücksspiel sonder um eine Esoterische/Oculte Praktik,
Wenn ich mir Roo0's Posts so durchlese, dann kann ich ziemlich gut das Chaos erkennen welches die "Esoterik" in ihm verursacht hat.

Gottes Wesen drückt sich durch Ordnung und Frieden aus und nicht durch ein Chaos und heilloses Durcheinander. Es gibt einen Grund warum die Bibel vor Okkulten/Esoterischen Praktiken warnt.


Glaubt ihr wirklich das das alles ein riesiger Spass ist, Ihr spielt hier mit eurer Seele mit eurem Verstand.... Und was macht ihr wenn es dann richtig knallt, und ihr dann letztendlich in der Psychiatrie landet?

Zitat von Aira
Entschuldigung, wenn sich das Posting hart anhört,
aber ich habe mal in Dein Erleben reingefühlt und fast keine Luft mehr bekommen.
Wenn Du noch einen Funken Hoffnung, Selbstachtung, Liebe zu Dir selbst hast, dann begib Dich sofort - und damit meine ich auch sofort - zu einem Therapeuten oder Psychiater!
Wenn es eine Psychiatrische Klinik in der Nähe gibt, geh zur Ambulanz dort.
Ich habe den Eindruck daß Du alleine aus diesem Zustand nicht herauskommst.
Bitte, lass Dir helfen, und zwar pronto!!
Aira


Epheser 6:12
Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.


Psalmen 107:4-16
Die irregingen in der Wüste, auf ungebahntem Wege, und fanden keine Stadt, in der sie wohnen konnten, die hungrig und durstig waren und deren Seele verschmachtete, die dann zum HERRN riefen in ihrer Not, und er errettete sie aus ihren Ängsten und führte sie den richtigen Weg, daß sie kamen zur Stadt, in der sie wohnen konnten: Die sollen dem HERRN danken für seine Güte und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut, daß er sättigt die durstige Seele und die Hungrigen füllt mit Gutem. Die da sitzen mußten in Finsternis und Dunkel, gefangen in Zwang und Eisen, weil sie Gottes Geboten ungehorsam waren und den Ratschluß des Höchsten verachtet hatten, so daß er ihr Herz durch Unglück beugte und sie dalagen und ihnen niemand half, die dann zum HERRN riefen in ihrer Not, und er half ihnen aus ihren Ängsten und führte sie aus Finsternis und Dunkel und zerriß ihre Bande: Die sollen dem HERRN danken für seine Güte und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut, daß er zerbricht eherne Türen und zerschlägt eiserne Riegel.
 
Ich habe in Dein Empfinden und Deine Wahrnehmung hineingespürt.

Willst Du jetzt wissen, was mir begegnet ist?

Deine Verzweiflung
Deine Ohnmacht
Deine Angst
Deine Wut
Deine Verwirrung
Deine Hilflosigkeit und das Gefühl des Ausgeliefert Seins
Deine heroischen Versuche, die Situation zu bekämpfen.

------

Bist du sicher dass ich das war?

und: konntest du auch konkrete Situationen erkennen?




Aber auch
Dein Hass auf die "Realität"
Deine Flucht aus der "Realität"
und der damit einhergehende Realitätsverlust.


-----

...




Du bist auf der Wanderung in eine Parallelwelt. Da Dein Körper sich aber hier befiindet und die Seele sich auf der materiellen Ebene nur über den Körper ausdrücken kann, verlierst Du Dich.
Daher war ich der Meinung, dass Du professionelle Hilfe brauchst, solange Du noch halbwegs in Kontakt mit Dir bist. Dass Du kämpfst, beweist ja dieser Thread....
Ich fürchte nur dass Du den Kampf alleine nicht gewinnen wirst.
Nocheinmal: Ich bitte Dich inständig Dir Hilfe zu besorgen!

------

Da bin ich bereits verschärft auf der Suche nach, ich fürchte nur das ist genauso schwierig wie die "Probleme" d.h = die eigentlichen Verursacher die diese "Situation" erst ausgelöst haben aus der Welt zu räumen...

d.h ich fürchte der/die/das einzige was/wer mir helfen kann ist ein Wesen welches einen absolut klaren Zugang zum göttlichen hat und frei von jeglichen "Verstrickungen" ist... wobei ein solches Wesen wiederum nicht existiert, zumindest nicht auf der Erde...
 
Die Antroposophen, die beschreiben das sehr schön. Die sagen, es gebe eine Oberwelt (Erde, das wo wir leben), eine Unterwelt (Hohlerde) und eine Zwischenwelt. Während der Körper auf der Obererde sitzen muß (es sei denn, man ist Bergmann :)), reist der Geist im Erfahren von Krankheit und Gesundheit, man könnte auch platt sagen: während des Lebens, durch alle drei Welten. Der Geist ist also nicht fest verankert hier in der Materie, in der das Leben ist. Sondern er gleitet ab in ein Zwischenreich, wo er sich mit Nicht-Sichtbarem beschäftigt und viel vermutet. "ver-Mut-et"-- das Angstreich ist das Zwischenreich. Die Hohlerde/Unterwelt könnte man als das Innere der Aura bezeichnen, in dem sich Geist, Körper und Seele in ihren Bestandteilen zum individuellen Menschen mit seiner Biographie und Energie- im sogenannten Kausalkörper. Nur in der Hohlerde ("Sich Zurückziehen"...Meditations-Höhle...) kann letztlich die Findung geschehen, in der Geist, Körper und Seele zu einer spürbaren Einheit entwickeln, aus der dann das gesamte (gesunde) Leben entsteht.

Rückzug- das Wort schwingt mir nach bei der ganzen Sache, die Hohlerde. Die Erde ist "hohl", hohl ist auch dumm im Volksmund. Das ist nicht zufällig so, denn wer dumm ist (hohl), der hat in sich ganz andere Gedanken und hört in sich ganz andere Worte, als einer, der für die Wissenschaft geboren ist.

Wenn jetzt der Geist durch die Sozialisation gezwungen wird, ein "dummes" Leben zu führen, weil die Herkunftsfamilie geistig träge war- was passiert dann eigentlich mt einem Geist, der eigentlich super-kreativ ist und sich entwickeln will? In der geistig dumpfen Umgebung der Familie hat er es vielleicht nicht gelernt, überhaupt seine Kreativität zu beachten und sie a) hinzunehmen als gegeben und sie b) zu nutzen, um das eigene Leben darauf zu entwickeln und zu gestalten. Auch bei der Berufswahl hat man vielleicht etwas gewählt, was in der Familie üblich war- man wurde Schlosser, obwohl man sich eigentlich zum Atomphysiker eignet.

tja das Falsche macht man dann etwa bis man 30,35 Jahre alt ist und dann ist irgendwie im Leben "tilt". Es klappt nicht mehr, auf diese alte, "dumme" Art und Weise mit sich und der eigenen Lebenszeit umzugehen. Also sucht man nach Veränderungspotentialen und wo liegen die? In Fehlern, die man heute macht. Man hätte eine Ressource in sich, etwas viel, viel Besseres und Interessanteres zu machen und zu denken, als man es heute macht und denkt. Und man weiß: nur weil hier Dinge schief laufen, klappt es nicht. Und dann geht man auf die Suche nach den Ursachen: beobachtet.


---

Ich verstehe irgendwie nicht ganz was du sagen möchtest...



Fehler von Rooo: er hat kein klares Ziel definiert, wo seine Suche eigentlich hingehen will. Er will Gott entlarven, will wissen, warum heute die 5 nicht aus einem Glücksspielbecher fällt. Glücksspiel ist eine Todsünder- der liebe Gott wird Dir das immer wieder zeigen:


---

weshalb sollte das so sein? und wo fängt das "Glücksspiel" an, wo hört es auf?



Du machst Dreck, wenn Du mich versuchst. Da, ich zeige es Dir nochmal: diesmal kriegst du keine 6. Er wird Dir das immer weiter zeigen, daß Du ihn entlarven willst und daß Du das nicht schaffen wirst. Er zeigt immer nur, der gute alte Mann, direkt ins Leben hinein. Nur interpretiert man vollkommen falsch, weil die Intention ist, Gott zu entlarven.

---

und was ist wenn genau das mein klarstes Ziel wäre?






Man interpretiert, daß Dreck drin sei: diese Interpretation ist falsch. In Gottes Schöpfung ist nie Dreck, wie sollte das warum so sein?

----

vielleicht "soll" es garnicht sein? vielleicht ist die Schöpfung unvollkommen?





Jeder Mensch ist Gottes Schöpfung, innerhalb dieser Schöpfung findet Leben statt. Dieses Leben ist zum Er-Leben gedacht und nicht dazu, es zu "inter pre tieren". (inter=zwischen, pre=vor, tieren hört sich nach Tieren an; also vor oder zwischen Tieren, das wäre, das Leben zu interpretieren. <-- hier in Klammern eine beinahe ebenso unnütze Tätigkeit, wie Rooo sie ausführt. Zeit-"vertreib"

----

Ist es nicht etwas wirr Wörter auseinanderzupflücken und mit einzelnen Silben gleichzusetzen die eine völlig andere Bedeutung haben?



Was macht man, wenn man angegriffen wird, das kommt mir noch in den Sinn? Die Klügste Lösung ist immer der Rückzug, denn so verliert man keine Männer. Gelingt das nicht, muß eine Strategie angewandt werden. Eine Strategie kann man nur entwickeln, wenn man ein Ziel hat. Ein Ziel kann man nur erreichen, wenn man die klare Intention hat, es zu erreichen und wenn das Ziel erreichbar ist. Das Ziel Gott zu entlarven, ist nicht erreichbar. (schon gar nicht, wenn man seinen "Dreck" sucht, aber auch durch die Suche nach Licht kommt man ihm nur vom Gefühl her näher, aber das ist ja schon mal was.)

---

Wer "sucht" Dreck?
 
Werbung:
Zurück
Oben