ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

Werbung:
Bravo Sage, zwischen dem ganzen Soapgeposte muß unbedingt der Ursprüngliche Sinn eingeflochten werden.

Weiter so....

*hochgeholt hab* :D

Hi man,

I know my job...
Es ist sicher für die Mitleser interessant, die verschiedensten meinungen zu lesen und für den einen oder anderen ist die gewisse Aggression das Salz in der Suppe.

Aber es geht nach wie vor um das leben von 100 000-en von Tieren.
Und meine Frage an die, die hier posten, daß es ja noch mehr Tierleid gibt.
Wenn ein verletztes Tier auf der Straße liegt, wirst Du es retten oder sagen "Hey irgendwo auf diesem Planeten liegt garantiert noch irgend ein Tier auf irgendeiner Straße und wird nicht gerettet. Also wozu soll ich dieses hier retten."?
Wir können nicht jeden Wurm retten, wiel wir nich dort sind, wo er der Hilfe bedarf, aber mit jedem Wurm, den wir retten, retten wir ein kleines Stück Natur.
Und an all die, die immer noch nach "der Aufgabe ihres Lebens", "nach dem Sinn ihres Seins" suchen, vielleicht seid Ihr nur hierher gekommen, um diese eine Unterschrift zu leisten oder 3 oder 4 oder...
Zu banal?
Oder die größte Team-Arbeit aller Zeiten?

Sage

Für alle, die noch unterschreiben wollen, hier alle Petitionen auf einen Blick.

http://www.gopetition.com/online/25523.html

http://www.ifaw.org/ifaw_germany/index.php

http://www.wwf.at/

Sage

Und damit jeder seinen Job schnell erledigen kann, hier noch einmal die Petitionen auf einen Blick.
Natürlich kann jeder, der eine Petition zur Rettung von bedrohten Tieren findet oder eben auch eine findet, die das leben von Tieren verbessert, den link dazu hier reinsetzen.

Sage

Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage - nicht gleich wieder aufregen.....

Gibt es Belege dafür, das Unterschriftsaktionen überhaupt schon mal wirklich was gebracht haben ? Ich meine, es handelt sich hier schließlich nicht um eine Wahl oder einen Volksentscheid und ich glaube kaum, daß sich jemand der Verantwortlichen die Mühe macht, alle Personalien zu überprüfen. Man kann doch theoretisch unter 50 Pseudonymen unterschreiben und dies wird auch den Adressaten bekannt sein und nicht gerade die Seriösität unterstreichen....
Im Grunde gibt man ein Telefonbuch mit Unterschriften ab, die keine Sau interessieren, solange sie den finanziellen Interessen zuwiderlaufen.......

Gibt es Belege dafür, das Unterschriftsaktionen überhaupt schon mal wirklich was gebracht haben ? Ich meine, es handelt sich hier schließlich nicht um eine Wahl oder einen Volksentscheid und ich glaube kaum, daß sich jemand der Verantwortlichen die Mühe macht, alle Personalien zu überprüfen. Man kann doch theoretisch unter 50 Pseudonymen unterschreiben und dies wird auch den Adressaten bekannt sein und nicht gerade die Seriösität unterstreichen....
Im Grunde gibt man ein Telefonbuch mit Unterschriften ab, die keine Sau interessieren, solange sie den finanziellen Interessen zuwiderlaufen.......

Im Grunde genommen hätte auch Gandhi keinen Erfolg haben können...
Wie hat man es erreicht, daß das elend der kettenhunde beendet wurde?
Oder daß Pferde nicht mehr in soge. Ständen angebunden ihr Leben fristen müssen?
Wie hat man bei uns die Kinderarbeit beendet?
Es liefen da sicher immer verschiedene Aktionen und es hat immer gedauert und nichts ist von heut auf morgen verändert worden.
Wer aufgibt, hat verloren.
Und wer hätte vor wenigen Jahren noch geglaubt, daß die Russen sich mal freiwillig aus der Robbenjagd zurückziehen würden?
Oder wer hätte von 10 Jahren das Ende der Fuchsjagd in England für möglich gehalten?

Sage

Schon richtig - aber ich denke, das ist in der Hauptsache einer dementsprechenden Presse zu verdanken - denn nur die Mainstreampresse vermag die Öffentlichkeit derart zu beeinflussen, daß die Verantwortlichen aus Sorge um die nächsten Wahlergebnisse einschwenken. Das war in England und Russland so und wird hoffentlich auch irgendwann bei anderen Dingen so sein. Solange jedoch selbst die maßgeblichen Medien noch besser "geschmiert" werden, als sie den Umsatz durch derlei Aktionen in die Höhe treiben können, sieht es im Einzelfall immer eher düster aus.
Wer die Medien hinter sich hat, sagt an wo es lang geht....
Unterschriftenaktionen sind ein gutgemeintes Protestgehabe, welches absolut nachvollziehbar und gerecht sein mag, aber meiner Meinung nach leider nicht wirklich geeignet, Veränderungen herbeizuführen.
Eine Doku über solch eine "Tötungsstation", ausgestrahlt zur besten Sendezeit auf den größten Kanälen und die EU-Planung wäre Geschichte.....
Unterschriften rufen bei der EU-Diktatur lediglich ein müdes Lächeln hervor.

Meine Meinung.

Gibt es Belege dafür, das Unterschriftsaktionen überhaupt schon mal wirklich was gebracht haben ?

Jo.

Die Tatsache, daß das geplante und fertiggestellte Atomkraftwerk Zwentendorf niemals in Betrieb genommen wurde, hat ihren Ursprung in genau diesen Unterschriftenlisten auf der Straße, von denen man meist denkt, die bringen eh nix. Die Unterschriften, die zu einem Volksbegehren geführt haben. Das zu einer Volksabstimmung geführt hat.

Und das müßte eigentlich alles belegt sein. Als ein Beispiel von mehreren.

Werbung:
Zurück
Oben