ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

sabbah: mit dir möchte ich mich nicht austauschen, das bringt in diesem / deinem fall offensichtlich nichts, du suchst die provokation und da mag ich nicht mitspielen.

Naja was solls, die Menschen sind eine verhurte stumpfsinnige überflüssige Rasse, das ist meine Meinung mit der ich all mein Tun rechtfertige, auch wenn ich nie auf die Idee kommen würde ein Tier so mir nichts dir nichts umzulegen, also ich könnte soetwas nicht, aber ich bin gleichzeitig jemand, der sich einen Dreck darum schert aus oben genannten Gründen.
Ich suche keineswegs die provokation, außer da oben vllt mit den Briefmarken, da wollt ich einfach ned nachdenken, mir gehts nur darum, dass der Mensch von Mutter Natur die Befugnis bekommen hat zu unterwerfen, sonst würden wir es ja nicht tun.

Werbung:
du scheinst sehr alt zu sein, sonst kann ich mir deine senilen Beiträge nicht erklären.

Weißt Du, da muß schon jemand daher kommen, der um vieles gescheiter ist als Du, um mich aus der Reserve zu locken...
Du merkst anscheinend wirklich nicht, wie dumm Deine Beiträge sind. :rolleyes:

Ist schon recht.....

Weißt Du, da muß schon jemand daher kommen, der um vieles gescheiter ist als Du, um mich aus der Reserve zu locken...
Du merkst anscheinend wirklich nicht, wie dumm Deine Beiträge sind. :rolleyes:

Ist schon recht.....

Mhm...ich sehe schon, anscheinend habe ich es hier wirklich mit einem sehr klugen Menschen zu tun. Mit so einer in puncto Intelligenz herausragenden Persönlichkeit will ich mich auch wirklich nicht anlegen, tut mir echt leid und so, dass du deine kostbare Zeit in Kommentare zu meinen dummen Beiträgen gesteckt hast, von denen ich nicht einmal selbst bemerkt habe Wie dumm sie eigentlich sind. Da kann man echt nur von Glück reden, dass es Menschen wie dich gibt, die solchen dahergelaufenen jungen Tuttern mal ordentlich einen Spiegel vor die Nase halten aufdass sie erkennen welchen Blödsinn sie in die Welt setzen.
Ich danke dir, ich danke dir vielmals.
und wenn du dich doch einmal herabwürdigen solltest mir meine unschlüssige und dumme Argumentation vor Augen zu führen damit die Möglichkeit bestünde einen Bruchteil jener Erleuchtung zu erfahren, die du ganz offensichtlich erleben durftest, dann wäre ich dir zu ewigem Dank verpflichtet

lG dein größter Fan
Sabbah

*küsschen*

mhm...ich sehe schon, anscheinend habe ich es hier wirklich mit einem sehr klugen menschen zu tun. Mit so einer in puncto intelligenz herausragenden persönlichkeit will ich mich auch wirklich nicht anlegen, tut mir echt leid und so, dass du deine kostbare zeit in kommentare zu meinen dummen beiträgen gesteckt hast, von denen ich nicht einmal selbst bemerkt habe wie dumm sie eigentlich sind. Da kann man echt nur von glück reden, dass es menschen wie dich gibt, die solchen dahergelaufenen jungen tuttern mal ordentlich einen spiegel vor die nase halten aufdass sie erkennen welchen blödsinn sie in die welt setzen.
Ich danke dir, ich danke dir vielmals.
Und wenn du dich doch einmal herabwürdigen solltest mir meine unschlüssige und dumme argumentation vor augen zu führen damit die möglichkeit bestünde einen bruchteil jener erleuchtung zu erfahren, die du ganz offensichtlich erleben durftest, dann wäre ich dir zu ewigem dank verpflichtet

lg dein größter fan
sabbah

*küsschen*

;) ;)

Sehe ich anders, gerade das Denken ist unsere Überlebensfähigkeit, das uns das Überleben sichert, mit der Intelligenz einer Ratte würde sich die Menschheit schwer tun gegen einen Grizzly gut auszusehen. Genau dieser Umstand erlaubt es uns die restlichen Lebewesen oder Tiere als untertan zu betrachten, die Menschheit formt die Natur seit Anbeginn, wir sind wie Scabies, wir legen unsere Eier und scheissen (um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben) der Mutter Natur unter die Haut, das Ergebnis sind Narben. Und wir sind nunmal noch zu sehr Tier um diesem Umstand Herr zu werden, beziehungsweise wird der Fehler "Mensch" ausgemerzt.

Was du sagst, sagst du aus einer tiefen Enttäuschung heraus. Du kannst nun den Rest deines Lebens tief enttäuscht durchs Leben laufen und die Menschen verachten. Glaubst du, dass du sehr viel anders bist, als die, die du verachtest? Mir fällt jedenfalls auf, dass du weder den Menschen noch den Tieren besonders viel Liebe entgegenbringen kannst. Anstatt über die Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit der Menschen zu klagen, solltest du dich vielleicht einmal mit deiner eigenen Lieblosigkeit und Geringschätzung den Menschen und Tiere gegenüber auseinander setzen.

Der "Fehler" Mensch gehört keineswegs ausgemerzt, sondern wir sollten uns als Krone der Schöpfung begreifen. Damit meine ich nicht, dass wir uns anderen Tieren überlegen fühlen sollten und sie uns untertan machen sollten, sondern dass wir Verantwortung für sie übernehmen sollten. In erster Linie aber sollten wir Verantwortung für uns selbst übernehmen und uns aus diesem tiefen Sumpf aus Verachtung, die wir vielleicht aus verschiedenen Gründen gegenüber den Menschen und Tieren entwickelt haben, zu befreien.

Werbung:
Gut!
Fangen wir mal mit diesem Beitrag an.

Sehe ich anders, gerade das Denken ist unsere Überlebensfähigkeit, das uns das Überleben sichert, mit der Intelligenz einer Ratte würde sich die Menschheit schwer tun gegen einen Grizzly gut auszusehen.

Die Menschheit war nicht immer so intelligent, wie heute. Das menschliche Gehirn hat sich im Laufe der Jahrtausende immer wieder verändert - das Neuronetz hat sich immer wieder neu verpflochten....ständige Veränderung.
Mit der Zunahme der Zivilisation, die wir ja auch gerne unserer Intelligenz zuschreiben, sind dafür viele wichtige Urinstinkte flöten gegangen oder zumindenstens total in den Untergrund abgerutscht, die für ein Überleben ohne Zivilisation überlebenswichtig wären.
Unser Überleben war also schon viel früher gesichert und bevor der Mensch mit seiner ach so wundervollen Intelligenz die Welt in der wir leben nicht völlig verändert hatte (z.B. als es noch ausreichend Regenwälder gab, genügend Land für alle, das Polareis mit seiner wunderbaren Technik zum schmelzen gebracht hatte und somit den Eisbären ihren Lebensraum nimmt) - war auch das Leben aller übrigen Lebewesen gesichert.
Die Evolution hat immer mal was ausgerottet - aber dafür ist neues entstanden - und bei bestimmten Katastophen, wie z.B. der Sintflut hat der Mensch mit seiner hervorragenden Intelligenz genauso knapp überlebt, wie alle anderen Lebewesen dieser Erde...

Ach ja - und Ratten gehören tatsächlich zu den intelligenten Arten der Tiere - schätze, sie werden uns bei weitem überleben.....

Genau dieser Umstand erlaubt es uns die restlichen Lebewesen oder Tiere als untertan zu betrachten,

diesen Umstand habe ich Dir gerade widerlegt.
Wenn Du einen Hund in der Wildnis aussetzt und einen Menschen - ohne Werkzeug - was glaubst Du, wer überleben wird?
Ja - wir essen Tiere - ich bin kein Fanatiker - noch nicht einmal ein Vegetarier.
Wir sind von Natur aus Fleischfresser - unsere Intelligenz sollte uns doch eigentlich klar machen, daß wir mit wenig oder gar kein Fleisch viel gesünder leben könnten - wieso machen wir dann so etwas dummes?
weil wir so intelligent sind?
Ich denke - Menschen verwechseln Intelligenz mit Arroganz und Bequemlichkeit!

die Menschheit formt die Natur seit Anbeginn,

wie kommst Du denn auf den schmalen Pfad?

wir sind wie Scabies, wir legen unsere Eier und scheissen (um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben) der Mutter Natur unter die Haut, das Ergebnis sind Narben.

Ja, da stimme ich Dir zu! Aber hast Du nicht gerade gesagt, wir haben ein Recht darauf, uns alle anderen Lebewesen als Untertan zu machen?

Und wir sind nunmal noch zu sehr Tier um diesem Umstand Herr zu werden, beziehungsweise wird der Fehler "Mensch" ausgemerzt.

Wir sind Tier? - Ich dachte, die sind unser Untertan?
Und wenn wir ein "Fehler " der Natur sind - dann hälst Du uns immer noch für intelligent?
Ich denke übrigens, das die Natur keine "Fehler" macht.

Ja, die Erde wehrt sich! Wir sind wie ein Parasit und sie wehrt sich...
ob sie uns auch für intelligent hält? :rolleyes:

blue

Zurück
Oben