Ich gehe nicht wählen

Werbung:
Blühende Wirtschaft???? *umguck....Wo???* Das Gegenteil ist der Fall. Die Meldungen die von wegen "Jahaaa, Wirtschaft- Wachstum... Hoch...juppieee" ausgesetzt werden, mögen ggf für EINIGE Riesenkonzerne passen, jeder kleinere Gewerbetreibende lacht eher. Die haben, wie Angestellte auch, nich wirklich was vom "Wachstum" (wohin eigentlich???)
Zur Politik in D sag ich nix, ich bin in Bayern.

Ghettoisierung gibts doch schon wieder (achsoi, nee, stimmt ja garnicht *hust*). Guck Dir mal München an....
Was hier im Grenzgebviet seit letztem Jahr abgeht, da hilft kein Kopfschütteln mehr. Nicht nur dass Flüchter eingepfercht werden in diesen Lagern bzw "Auffangbecken" wo es fast jeden Tag knallt, auch die umliegenden Einheimischen werden dabei in Mitleidenschaft gezogen.

Es gibt soviele Leute, die in naher Gegend zu Unterkünften leben, die sich fast alle kritisch äussern und Bedenken haben, aber dass nicht in der Öffentlichkeit sagen, aus Furcht, man stellt sie als Nazis oder Ausländerfeinde hin.
SO skuril ist dieses Denken und der Hirnfasching bereits.

Sorry wandervogel, aber eure Arbeitslosenzahlen sind so tief wie schon "ewig" nicht mehr. Ja, ich kenne das Problem mit den Riesenkonzernen und dem Massensterben der Kleinen. Dankeschön EU, und da hat mit Sicherheit eure Merkel ganz massiv auch Anteil daran. Ich kanns aber leider im großen nicht ändern, ergo werde ich schauen, wo ich im Kleinen eine (oder mehrere) Nische finde.

Sorry wandervogel, aber eure Arbeitslosenzahlen sind so tief wie schon "ewig" nicht mehr

Unsinn, wie ich weiter vorn schonmal erklärte.
Wenn man versteht, wonach bei den Zahlen gegangen wird, und was darunter fällt, bekommste, wenn Du die Realität betrachtest, ein ganz anderes Bild!
Ich hab darüber fast 2 Stunden mit nem "Berater" beim Amt mal diskutiert, bis der dann letztlich zugegeben hat, dass es so ist.

Ja, ich kenne das Problem mit den Riesenkonzernen und dem Massensterben der Kleinen. Dankeschön EU, und da hat mit Sicherheit eure Merkel ganz massiv auch Anteil daran. Ich kanns aber leider im großen nicht ändern, ergo werde ich schauen, wo ich im Kleinen eine (oder mehrere) Nische finde.
Musste ja nicht, bist eh in Ösiland.

Unsinn, wie ich weiter vorn schonmal erklärte.
Wenn man versteht, wonach bei den Zahlen gegangen wird, und was darunter fällt, bekommste, wenn Du die Realität betrachtest, ein ganz anderes Bild!
Ich hab darüber fast 2 Stunden mit nem "Berater" beim Amt mal diskutiert, bis der dann letztlich zugegeben hat, dass es so ist.

Musste ja nicht, bist eh in Ösiland.

Nunja, ob das Unsinn ist oder nicht, kann und will ich auch gar nicht beurteilen. Tatsache ist, dass DE die stärkste Wirtschaft in der EU ist, und von selber macht sich das auch nicht.

Nunja, ob das Unsinn ist oder nicht, kann und will ich auch gar nicht beurteilen. Tatsache ist, dass DE die stärkste Wirtschaft in der EU ist, und von selber macht sich das auch nicht.
kunststück wenn die wirtschaft vom staat so unterstützt wird das sie leuten zusteuern um trotz arbeit die wohnung bezahlen zu können..
die bevölkerung hat wenig von dieser starken wirtschaft..

also ich seh' schon auch die komplexität und dass auch manches hinter verschlossenen türen bleiben muss, solange keine resultate erzielt werden können.
ich nenne das eher diplomatie und taktik.

Jep, ist klar. Kann nur für mich sprechen, aber ich meine mit EU-Schmierentheater nicht das Ausplaudern unfertiger Dinge, sondern das ständige Braten irgendwelcher Extrawürste, die Freunderlwirtschaft. Die Merkel war mir noch nie sympathisch (in politischer Hisicht). Was nicht passt, wird weitgehend passend gemacht, sei es durch Druck, durch Aufweichung oder den Bruch von Gesetzen etc. Ich freue mich über jeden, der mal dieser Madame die Stirn bietet und sagt "So nicht!".

Werbung:
kunststück wenn die wirtschaft vom staat so unterstützt wird das sie leuten zusteuern um trotz arbeit die wohnung bezahlen zu können..
die bevölkerung hat wenig von dieser starken wirtschaft..

Ja, da geht DE leider mit schlechtem Beispiel voran. Noch gibt es bei uns kein Hartz4, diesbezügliche "Schwärmereien" vom Boss der Industriellenvereinigung hat Faymann abgelehnt. Sollte tatsächlich mal die ÖVP mit der FPÖ koalieren, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob diese Lohndumpingpolitik nicht auch vermehrt Einzug hält.

Zurück
Oben