Ich gehe nicht wählen

Werbung:
also ich stimm da net wirklich zu, denn auch nichtwählen kann eine willenserklärung sein.....
Ja, strenggenommen schon. Ich erkläre damit allerdings meinen Willen, mich an dem politischen System, in dem ich lebe, nicht mehr aktiv zu beteiligen.

Aber... Da stellt sich dann eine Frage. Hab ich eine Alternative auf Lager? Und wenn ja, wie würde die aussehen?

Denn nur GEGEN, das haut nicht wirklich hin, find ich...

Würde ich so nicht unbedingt sagen. Je mehr Nichtwähler, umso mehr müssen sich die Parteien Gedanken machen und wird sich vielleicht doch etwas ändern.
die großen Parteien haben mehr Angst vor den Protestwählern als vor den Nichtwählern, denn jeder Nichtwähler ist jemand der nicht gegen seine Partei gestimmt hat

Ja, strenggenommen schon. Ich erkläre damit allerdings meinen Willen, mich an dem politischen System, in dem ich lebe, nicht mehr aktiv zu beteiligen.

Aber... Da stellt sich dann eine Frage. Hab ich eine Alternative auf Lager? Und wenn ja, wie würde die aussehen?

Zu wählen auch nicht immer. Ich habe auch schon Nicht-gewählt, weil einfach der Frust über die zwei Großparteien ins Unermessliche stieg. Kannst wählen, wen/was du willst, die zwei "da oben" richten es sich immer so, wie es ihnen passt. :mad:

die großen Parteien haben mehr Angst vor den Protestwählern als vor den Nichtwählern, denn jeder Nichtwähler ist jemand der nicht gegen seine Partei gestimmt hat

Naja, wenn die Anzahl der Nichtwähler steigt und steigt... ab einem gewissen Level reagieren sie sehr wohl. Ist ja schliesslich Potential, das es einzuheimsen gilt. :D

Zu wählen auch nicht immer. Ich habe auch schon Nicht-gewählt, weil einfach der Frust über die zwei Großparteien ins Unermessliche stieg. Kannst wählen, wen/was du willst, die zwei "da oben" richten es sich immer so, wie es ihnen passt. :mad:
so wie du haben auch sicher auch andere gedacht und nicht dagegengestimmt..hat die zwei Parteien sicherlich gefreut

da hast du sicher recht - aber es ist halt die frage welche überlegungen zum nichtwählen führen.
ich hab' ein einziges mal nicht gewählt - das war eine gemeinderatswahl.
es war eh klar, wer das rennen macht - mein fernbleiben war blanker protest gegen die person des bürgermeisters -
hilfloser protest.:D

Naja, wenn die Anzahl der Nichtwähler steigt und steigt... ab einem gewissen Level reagieren sie sehr wohl. Ist ja schliesslich Potential, das es einzuheimsen gilt. :D
eigentlich nicht zulange noch für sie gut gestimmt wird ist der nichtwähler egal... die zahl steigt aber nicht sondern pegelt sich ein und die großen Parteien können noch gut mit leben

Werbung:
so wie du haben auch sicher auch andere gedacht und nicht dagegengestimmt..hat die zwei Parteien sicherlich gefreut

Weiss ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch wurscht. Ich finde in AT keine wählbare Partei. Würde mir mal frischen Wind wünschen und nicht immer nur diese zwei ""Altvorderen"" da oben sitzen haben. Aber irgendwie disqualifizieren sich die anderen auch.

Zurück
Oben