ich fühle mich ausgelaugt

Hallo,

gestern habe ich so ein Bachblütennotfallbonbon genommen. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, auf jeden Fall konnte ich keine Wirkung feststellen. Ebenso gibt es Notfallmischungen mit 7 Blüten, die bei mir auch nicht wirken.

Trotzdem habe ich all meine Bachblütenutensilien herausgeholt und habe nach der Ursache geforscht, was zwischen uns steht. War ganz interessant. Habe auch heute nacht viel geträumt, nur leider schon wieder vergessen.

Gestern Abend dann, nachdem ich mit der Ursachenbeseitung fertig war und danach meinem Mann begegnete hatte er zum ersten Mal seit langem eine konstruktive Aussage für mich, was mich natürlich freute. Ich konnte es gar nicht glauben: er baute mich tatsächlich auf.

---

Warum meine Tochter nicht gepflegt werden kann, darüber habe ich schon zig Male geschrieben. Mir helfen keine Einrichtungen, aus denen sie nachher in einem schlimmen aufgedrehten Zustand zurück kommt und ich schon nach einer Stunde wieder da bin, wo ich war, als ich sie hinbrachte. Das ist keine Lösung für uns, leider.

Liebe Grüße Pluto :kiss4:



Du solltest nicht alle Einrichtungen negativ bewerten das hat auch etwas mit Vertrauen zu tun!
Denn es dient deiner seelischen Erleichterung da der Mensch ja bekanntlich nicht jünger wird....ich meine damit denke bei dem ganzen auch mal an die Zukunft!

LG:)
 
Werbung:
Warum meine Tochter nicht gepflegt werden kann, darüber habe ich schon zig Male geschrieben. Mir helfen keine Einrichtungen, aus denen sie nachher in einem schlimmen aufgedrehten Zustand zurück kommt und ich schon nach einer Stunde wieder da bin, wo ich war, als ich sie hinbrachte. Das ist keine Lösung für uns, leider.

Liebe Grüße Pluto :kiss4:

Das tut mir leid und ich kann dich verstehen. Gibt es irgendwelche Vereine oder so, die für Eltern wie dich aus sozialen Gründen da sein würden Á la Pflegeeltern? Ist nur so eine Idee.
 
Bachblüten hatte ich mal probiert, wie schon so vieles andere. er nimmt nichts.

Hi,

mach ihm die Blüten doch einfach in sein Getränk bzw ins Essen.

Liebe Grüße und alles Gute

Eremita
 
Hallo,

es geht um die Beziehung zwischen meinem Mann und mir. Jetzt ist er schon seit einem viertel Jahr daheim und krank und er ist genauso mies drauf wie vor der Operation. Das zieht mich täglich total herunter und ich bin nicht mehr fähig klar zu denken oder etwas sinnvolles zu tun, wie z.B. ein Buch zu lesen.

Meiner Meinung nach schläft er viel zu wenig und ist deswegen tagsüber aggressiv und ab und zu unerträglich laut. Da er regelmäßig beim Arzt ist, hat er sich sogar schon Schlaftabletten geben lassen. Doch wie sollen die helfen, wenn er nicht ins Bett gehen will. Es ist fast so, als ob er Angst vor dem Schlafen bzw. dem Träumen hat. Und er hat Angst etwas im Fernsehen zu verpassen. (Sucht)

Ich halte das fast nicht mehr aus. Am liebsten möchte ich den Koffer packen und ein paar Tage verreisen. Wenn da nicht noch meine kranke Tochter wäre. Denn sie da zu lassen gefällt mir genauso wenig wie sie mitzunehmen, denn wo bliebe da meine Erholung. Wo ist die Lösung dieses Dilemmas? Habt ihr Ideen?

Verzweifelte Grüße Pluto :wut1:


Liebe Pluto!

Du hast es ja wirklich heftig! Kannst du nicht wenigstens stundenweise ins Grüne gehen oder irgendetwas tun, das dich auftankt?

Liebe Grüße und alles Gute!

believe :trost:
 
Du solltest nicht alle Einrichtungen negativ bewerten das hat auch etwas mit Vertrauen zu tun!
Denn es dient deiner seelischen Erleichterung da der Mensch ja bekanntlich nicht jünger wird....ich meine damit denke bei dem ganzen auch mal an die Zukunft!

LG:)

Hallo Tigermaus,

hat man einmal eine Zeitlang zu sehr vertraut und wurde dieses Vertrauen dann ausgenutzt dann wird man irgendwann, früher oder später, misstrauisch. Und dann fängt man an sich zu schützen. Baut quasi Mauern um sich auf, oder rüstet auf um im Fall der Fälle losfeuern zu können. Die Einrichtungen in unserem Landkreis haben meine Tochter mit zu dem gemacht, was heute noch ist. Vieles ist zum Glück wieder weg, manches ist noch da und wird nie weggehen (aufgehoben werden können). Ich weiß auch, dass es noch mehr ähnliche Fälle gibt. Leider kenne ich diese Familien nicht. Und das macht die hiesigen Einrichtungen und ihre Betreuer stark: die, die da sind, himmeln sie an. Die anderen haben sie erfolgreich von der Bildfläche entfernt. Leider darf mir nicht gesagt, werden wer diese Familien sind, da diese Person unter Schweigepflicht steht.

@ Eremita,

daran hatte ich auch schon gedacht, vergesse es nur viel zu oft.

@ believe,

ich habe mir einen Einkaufsbummel gegönnt. War recht erholsam.

Liebe Grüße Pluto
 
Irgendwie liebe Pluto denke ich, dein Körper will dir sagen, ich tue etwas ohne es tun zuwollen! Es bringt nichts immer etwas zu tun was man nicht will.
Du trägst für dich und deine Tochter die Verantwortung, dein Mann ist alt genug. Er nimmt sich auf diese Art wie er sich verhält aufmerksamkeit von dir. Vielleicht hat er das so von den Eltern gelernt!

Wenn man nicht gesund werden möchte, nichts für die Heilung tut, braucht auch niemanden von aussen der Helfer sein, denn das wird dich lähmen, wie dein Körper bereits sagt!

Liebe Grüße pia
 
Hallo Pia,

Er nimmt sich auf diese Art wie er sich verhält aufmerksamkeit von dir. Vielleicht hat er das so von den Eltern gelernt!

Genau das ist es: ich lasse das zu, kämpfe ab und an dagegen an, bis ich am Boden liege, dann geht es von vorne wieder los.

Von seinen Eltern hat er das sehr wohl gelernt: hat wohl etwas mit Vernachlässigung zu tun. Seine Geschwister haben ein ähnliches Muster drauf und die jüngste, die saugt auch noch an den anderen Geschwistern. Deshalb gehe ich ihr aus dem Weg.

Vielleicht sollte ich mein ganzes Leben umkrempeln, habe ich mir erst vorhin gedacht. Ist nicht leicht anzuschauen, was ist und dem zuzustimmen. Daraus würde neue Kraft erwachsen und auch neue Gedanken. :tomate:

Liebe Grüße Pluto
 
Liebe Pluto

Es wird dir auf Dauer nicht gelingen dein ganzes Leben um zustellen. Fang bei einer Sache an, wenn du diese dauerhaft geändert hat, nehme die zweite dazu!

Sage deinem Mann das du ihn Liebst, oder die Worte die du immer benutzt, lobe kleine Dinge die dir auffallen. Nutze die Energie nicht um ihn zutreiben, sondern um ihn zu loben, so das er selbst geht!

Die restliche Zeit nutze für dich!

Ich geh jetzt Walken/Joggen

Liebe Grüsse Pia
 
Ich weiß auch, dass es noch mehr ähnliche Fälle gibt. Leider kenne ich diese Familien nicht. Und das macht die hiesigen Einrichtungen und ihre Betreuer stark: die, die da sind, himmeln sie an. Die anderen haben sie erfolgreich von der Bildfläche entfernt. Leider darf mir nicht gesagt, werden wer diese Familien sind, da diese Person unter Schweigepflicht steht.

Liebe Pluto,

das glaube ich dir, dass das frustrierend ist.

Hast du schon einmal daran gedacht, eine Selbsthilfegruppe ins Leben zu rufen? Nachdem dir die anderen Familien namentlich nicht bekannt sind, aber sie dennoch aus eurem Landkreis stammen, wäre es vielleicht ein Weg, sämtliche niedergelassene Kinderärzte über die Absicht, eine SHG zu gründen, zu informieren. Sie kennen ihre Patienten und würden dich bestimmt unterstützen bezüglich der Kontakte.

In meiner erweiterten Verwandtschaft gab es ein Kind mit einer äußerst seltenen Behinderung. Die Eltern gingen auf die oben beschriebene Weise vor, und es hat funktioniert.

LG
Lucille
 
Werbung:
Hallo Lucille,

die Idee hatte ich auch schon. War leider nicht das richtige. Die Gruppe existiert nicht mehr.

Heute weiß ich nicht, ob ich das noch einmal will. Es geht dann wieder nicht um mich, sondern dann ist meine Tochter im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Habe auch vor ein paar Wochen etwas Neues gestartet, doch es entwickelt sich äußerst zäh. Hab bald keine Lust mehr dazu. :tomate:

Ich werde schon was finden. :zauberer1

Liebe Grüße Pluto
 
Zurück
Oben