Ich fühl mich gerade so friedlich.

Nur ertappe ich mich ab und an dabei, wie ich mir die Frage stelle: "Und jetzt?" Das war's?
So ein bisschen -- ich bin froh es überstanden zu haben, ich bin froh dass es mir nun wieder gut geht, aber es ist ein klein wenig "Enttäuschung" oder "Leere" da?

Wenn es das ist, genau das hatte ich auch liebe Verra. Mir wurde damals gesagt, jetzt bist du reif für den nächsten SP. Ich lachte diese Person aus damals. Ich wollte das nicht nochmals. ich glaubte an EINEN SP. Aber es ist tatsächlich nicht das Ende ... ;)

Werbung:
Was für ein Kraftakt muss das gewesen sein.
Das zweite Mal ist lange nicht mehr so heftig. Und es dauerte nur Wochen statt Monate.

Der zweite Seelenpartner ist zwar viel intensiver, aber man selbst ist robuster, und man kennt das alles schon. Man beobachtet sich selbst viel bewusster, ist einfach nur erstaunt über sich selbst, die Emotionen die hoch kommen und die Verhaltensweise die man an den Tag legt. Man arbeitet an seinen Baustellen, dann ist der Spuk rasch vorbei.

Was übrig bleibt ist reine Liebe. Und ein klarer Blick auf sein SELBST. Man erkennt sich plötzlich ganz klar, wer man ist. So schön.

Ich bräuchte jetzt so einen skeptisch-bedröppelt nach oben schauenden Smiley in Bauarbeitermontur - mit Helm.
Na, ja, aber die Aussichten scheinen ja gar nicht so übel zu sein.

Danke, SoulCat, dass du mir davon erzählst.

Mein Staunen war bei .... (Nummer 1?) ...... anfangs so immens.
Ich habe über ihn gestaunt, als sei er eine Pyramide, obwohl er doch nur Tee getrunken hat.
Ich konnte nicht sprechen.
(Wer mich kennt,.....also ...unvorstellbar.....)

Und über mich hab ich auch gestaunt.

Na, okay, wenn es sein muss, dann staune ich gerne wieder.

Aber vielleicht........ erstmal ein Sabbatical!

:zauberer2

Danke, SoulCat, dass du mir davon erzählst.
Mein Staunen war bei .... (Nummer 1?) ...... anfangs so immens.
Und über mich hab ich auch gestaunt.
:D :D

Dann warst du beim ersten mal schon sehr bewusst.
Meiner Einer war da monatelang in Selbstmitleid und chaotischer Verwirrung versunken.

Na, okay, wenn es sein muss, dann staune ich gerne wieder. :zauberer2
Vielleicht brauchst du auch keinen zweiten Durchgang.
Möglicherweise hast du beim ersten Mal schon begriffen.

Dieses Staunen hatte ich bewusst erst beim zweiten Mal.

Andere hängen ja noch immer im ersten Durchgang. Und ich spreche von 13 Jahren!!
Alles ist möglich. So wie man es eben braucht um in die richtige Richtung geschupft zu werden. :D

Werbung:
@SoulCat Leere ist zur Zeit nicht wirklich da. Ein wenig Enttäuschung? Möglicherweise. Aber eher über die Tatsache, dass ich nie die Chance hatte, das wirklich zu klären mit beiden SP. Sie sind einfach verschwunden aus meinem Leben und ich konnte dann nichts tun, außer das zu akzeptieren und mein Leben weiter zu leben.

Ich habe übrigens auch gestaunt, als die Zweite vor mir stand und ich das Gefühl hatte ein Déjavu zu haben. Ich meine, dass es exakt dasselbe Thema war, ist schon wirklich heftig. Wozu es nötig war, weiß ich bis heute nicht. Aber beim zweiten Mal war es bei mir weit weniger intensiv und hat auch nicht so lange gedauert. Immerhin hat es mir gezeigt, dass ich auch für jemand anderen öffnen und tiefe Gefühle empfinden kann, denn das hielt ich fast für unmöglich vorher.

Nur habe ich gehofft, dass ich jetzt in diesem Zustand von innerer Freiheit und Frieden jemandem begegnen würde, mit dem es wirklich auch mal passen könnte und wo es leichter geht. Leider will niemand kommen und ich richte mich auf ein Leben alleine ein. Ich muss aber auch sagen, lieber bleibe ich für mich, als eine reine Vernunftbeziehung mit irgendwem einzugehen. Das entspricht mir einfach nicht.

Zurück
Oben