Ich folge dem Ruf meines Herzens

ieber SchattenElf

ganz ehrlich gesagt, weiss ich nicht was ich mit deinem Kommentar anfangen soll.

[.......]

Wir sind hier im Unterforum "Aufgeschrieben"
ich verstehe es so, dass ich hier meine inneren Gedanken ausbreiten darf, ohne angegriffen zu werden, siehst du das auch so?
Aber warum liegt dir dann so viel, mir hier so ausfuehrlich zu schreiben?

Also, ausführlich zu schreiben sollte und kann doch erstmal betrachtet, nicht ein Makel sein können, oder wie siehst du das?
Wenn du nun mein "ausfuehrlich zu schreiben" als Angriff gegen deine Gedanken und somit letztlich gegenüber dein Selbst verstehst,
so ist und bleibt es auch Dein eigenes inneres persönliches und individuelles Problem.
Aber ja, auch Ich hatte es als Mein Problem betrachtet, weil Ich Dich schon lange kenne und zu schätzen gelernt hatte, auch wenn Du im Moment nicht weisst wer ich aus deiner Vergangenheit bin. Sagen kann ich es dir aber aber auch nicht, ohne aus dem Forum hier ins sprichwörtliche Nirvarna zu verschwinden zu müssen.
(Ich hoffe nur dass du verstehst)

Seltsam, dass du dich auf das Herz (nur) als Organ bezogen hast.

Ich habe mich dabei auf deinen Theradtitel bezogen, der da heisst:
Ich folge dem Ruf meines Herzens

Sicher weisst du sehr gut, dass wir die Welt eben durch Filter wahrnehmen.

Und dieser Filter wird halt Herz genannt!

Wir sind auf dem Weg dorthin und du bist mein Bruder auf diesem Weg. Ich gruesse dich ganz herzlich

Und genau aus diesem Grund habe Ich Dir widersprochen,
was deinen Threadtitel im Bezug zum Herzen entspricht.
Weil Ich Dein Bruder bin!
 
Werbung:
lieber @SchattenElf

und ich folge dem Ruf meines Herzens....

Das menschliche Herz ist heute ein physisches Organ, aber es ist aus einem Ätherorgan heraus verdichtet.

In uns findet ein Kampf statt, der Kampf um die menschliche Mitte: das Herz
Nur mit der wahren Herzenskraft sind wir faehig die Kraefte des "Zerebralen" zu verwandeln, des zu viel Denkens bis hin zu Artificial Intelligence.

Es geht wirklich um die Innere Flamme die erweckt wird.

Bei der Ausbildung der Lotusblumen wächst der Mensch ätherisch aus sich heraus, und es entwickelt sich das Ätherherz. Eine Art geistiges Herz, das außerhalb unseres physischen Leibes ist, bildet sich aus.

Imagination und Inspiration sind die Stufen der geistigen Erkenntnis (nach Rudolf Steiner)

Bewussteinseele wird zur Imaginationsseele
Verstandesseele wird zur Inspirationsseele
Emfindungsseele wird zur Intuitionsseele

das sind die hoeheren Stufen die durch gesitiges Arbeiten und verwandeln der Seelenkraefte sich hernabilden.

Ich gruesse dich von meinem Herz zu deinem
Mein Herz, das mir zuraunte: unterhalte dich mit SchattenElf, das wird ein bereichernder und schoener Austausch von Gedanken...:blume:

LG Ali :)
 
Mein Geliebter

Schon wieder sind wir unterwegs und heute weiss ich nicht wohin wir fliegen. Wir lassen uns einfach überraschen und betrachten die Berge, sanfte Hügel und Wiesen. Weisst du wie wir zum Paradies kommen? Ich glaube wir nehmen diesmal den magischen Lichtstrahl, lassen ihn aus unseren Tiefen sich Bahn brechen und erleuchten die Welt.
Siehst du Schönheit, mein Geliebter? Wie anmutig wir auf unserem Qashqai durch die Luft gleiten und den bunten Reigen der Welt bewundern. Oder sind wir auf dem Narrenschiff? Ich glaube, das ist nebensächlich, der Lichtstrahl ist entscheidend und dass wir das zulassen, die Liebe.

Ein Traum den wir erleben, sind wir bereits angelangt?
Warum sollten wir? Noch ein Traum in einem neuen Traum und ein Erwachen in einem anderen Traum. Es ist möglich, dass wir bereits im Paradies sind, ja wir sind angekommen in uns selbst.

35123832yq.jpg
 
Das menschliche Herz ist heute ein physisches Organ, aber es ist aus einem Ätherorgan heraus verdichtet.

Diese deine Aussage wäre (für mich zumindest) Grundlage für eine weitere Diskussion.
Diese ( weitere Diskussion) werde ich aber unterlassen, da Du HIER (nur?) deine individuellen Gedanken schreibst.
Und Ja, selbst Dies ist für mich zu respektieren!

Mein Herz, das mir zuraunte: unterhalte dich mit SchattenElf, das wird ein bereichernder und schoener Austausch von Gedanken...:blume:

Auch wenn der Austausch von Gedanken,wie in diesem Fall hier, nur kurz ist?
Das zeigt mir aber dass Du, vorallem im Bezug zu Dir Selbst, doch recht bescheiden Bist.
 
Diese deine Aussage wäre (für mich zumindest) Grundlage für eine weitere Diskussion.
Diese ( weitere Diskussion) werde ich aber unterlassen, da Du HIER (nur?) deine individuellen Gedanken schreibst.
Und Ja, selbst Dies ist für mich zu respektieren!



Auch wenn der Austausch von Gedanken,wie in diesem Fall hier, nur kurz ist?
Das zeigt mir aber dass Du, vorallem im Bezug zu Dir Selbst, doch recht bescheiden Bist.

lieber SchattenElf

du bist willkommen auf meiner Reise zusammen mit meinem Geliebten. Vielleicht kennst du diesen Spruch von Ramon Llull?
„Der Freund sehnte sich nach Einsamkeit.
Um allein zu sein, suchte er die Gesellschaft
seines Geliebten. Mit ihm ist er allein
inmitten der Leute.“

– Das Buch vom Freunde und vom Geliebten

Der Geliebte ist ja mein Archetyp oder Gott, mein Geliebter wohl auch.
Und jetzt kommst du und willst mit mir über das Herz reden. Das ist geheimnisvoll und ein wenig spannend denn wo soll ich dich in der fernen Vergangenheit eingliedern? Ich weiss, dass ich damals sogar probehalber Attheist werden wollte, und dass ich SatNaam sehr gern hatte. Aber sollten wir nicht dorthin gelangen, an jenen Ort wo Sympathie und Antipathie sich die Waage halten? Verborgene Eigenschaften hat selbst das zunächst Unsympathischste.

Ja, das Herz, lieber SchattenElf. Wem sagst du das....
ich sehe noch die langen Flure im Krankenhaus in Lissabon 2001 vor mir, und meinen verstorbenen Mann in der Intensivsation, angeschlossen an lauter Schläuche und Apparate. Er hatte zwei Herzoperationen, gewiss hat Dr. Angelo sein Herz gesehen, nachdem er den Brustkorb aufgesägt hatte, um das Aneurisma zu entfernen. Solche Operationen dauern viele Stunden. Er hat sie überlebt.
Die letzte OP vor sechs Jahren, sie dauerte 12 Stunden, da hat mein Mann nicht mehr mitgemacht und starb.

Zum Diskutieren bin ich nicht wirklich geeignet, du streng logisch und ich ein Mystiker. Es wäre aber spannend, zu erforschen, was dabei herauskommt.
Da diese Wortschnitzeltechnik, wo der Inhalt in viele Teile zerlegt, mir gar nicht liegt. Es wird dann damit Pingpong gespielt.... ganz lange und ganz viele Tage, Wochen, und einer gewinnt und der andere nicht. Oder eine win win Situation. So wie die Schlachten in den Filmen von Akiro Kurusawa.

Ich schaue auf die Landschaft, während meiner Reisen auf fliegenden Teppichen, dem Einhorn, dem Heissluftballon. Und da bin ich in einer ganz bestimmten Stimmung und erfahre etwas was aus der Tiefe von mir selbst kommt. Da wird vieles unwichtig, sagen wir es ist die Unschärfe? Hervorgerufen durch das Schweben auf dem Teppich.

Ich weiss selber nicht genau, wo die Reise noch hinführt,
du kannst gerne mitkommen und mich fragen oder selbst neue Impulse einbringen.

Bevor wir im Paradies anlangen, haben wir noch die Hölle zu durchqueren... hm die Frage ist ob es sie gibt? Eher nicht. Aber halt dunkle Nacht der Seele oder in das Feuermandala von Vajrakila:

In dem Mandala, das lodert wie das Feuer am Ende eines Kalpas, auf niedergetrampelten arroganten
männlichen Dämonen, steht die heldenhafte Form des herrlichen Dorje Zhonu. Umgeben von dem
Gefolge der zehn zornvollen Gottheiten und zwanzig Göttinnen, die die Dämonen unterwerfen.

Im Pardies angekommen, frage ich dich, ob du nochmals vom Baum der Erkenntniss essen magst, oder dankend ablehnst....
 
lieber SchattenElf

Liebe Närrin

ich weiss ja dass die Quersumme aus deinem Geburtsdatum die Zahl 22 ergibt.
Und wer anders als ein Narr-Selbst könnte dies je vergessen können ???

und dass ich SatNaam sehr gern hatte

Sat Naam war kein Narr!
Deshalb hätte Er (Sat Naam) niemals die Zahl 22, welche sich aus der Quersumme deines Geburtsdatums ergibt, SO langfristig behalten können, wie Ich es tue/tat.
Ich hatte Ihn (Sat Naam) für Mich damals erkannt in den "Sphären der Meditationen" und Ihn dabei gecheckt. (wie ein Chacko-) , also erkannt wie ein Checker, wobei ich mit bei Sat Naams Aussagen immer nur fragte, WAS (-watz) ER (Sat Naam) mit SEINEN Aussagen eigentlich bezwecken will, ausser seinem eigenen EGO zu frönen und zu dienen?

Und obwohl Ich Dich wegen Deiner vielen schönen Geschichten wirklich bewunderte, nahm Ich es Dir nie übel, dass DU MICH nie wirklich erkannt hast, nie wirklich erkennen konntest.
Mein Herz, das mir zuraunte: unterhalte dich mit SchattenElf, das wird ein bereichernder und schoener Austausch von Gedanken...:blume:

Du kannst heute also sehen, dass Nichts-SO- Ist wie es (DIR) ER-Scheint!
Und genau-Selbiges trifft auf Das/Dein HERZ zu, von dem Du in deiner Überschrift schreibst.
Ich weiss und Ich bin mir auch bewusst darüber, dass Ich Dir eine Falle gestellt habe. Aber es war keine böse Falle von MIR :liebe1:
DU und Dein HERZ glaubte an Sat Naam, dabei war es das Gegenteil.


Im Pardies angekommen, frage ich dich, ob du nochmals vom Baum der Erkenntniss essen magst, oder dankend ablehnst....

Es geht in meinen Augen nicht darum was ich mag.
Es geht in meinen Augen darum was mein Selbst zu Mir sagt.
Und wenn mein Selbst Mir sagt, dass Es nochmal vom Baum der Erkenntniss essen muss um aus dieser Erkenntniss Sich erst Selbst erkennen zu können,
ja..... DANN mag ich von diesem Baum der Erkenntniss nochmal essen zu vermögen.
 
Liebe Närrin

ich weiss ja dass die Quersumme aus deinem Geburtsdatum die Zahl 22 ergibt.
Und wer anders als ein Narr-Selbst könnte dies je vergessen können ???



Sat Naam war kein Narr!
Deshalb hätte Er (Sat Naam) niemals die Zahl 22, welche sich aus der Quersumme deines Geburtsdatums ergibt, SO langfristig behalten können, wie Ich es tue/tat.
Ich hatte Ihn (Sat Naam) für Mich damals erkannt in den "Sphären der Meditationen" und Ihn dabei gecheckt. (wie ein Chacko-) , also erkannt wie ein Checker, wobei ich mit bei Sat Naams Aussagen immer nur fragte, WAS (-watz) ER (Sat Naam) mit SEINEN Aussagen eigentlich bezwecken will, ausser seinem eigenen EGO zu frönen und zu dienen?

Und obwohl Ich Dich wegen Deiner vielen schönen Geschichten wirklich bewunderte, nahm Ich es Dir nie übel, dass DU MICH nie wirklich erkannt hast, nie wirklich erkennen konntest.


Du kannst heute also sehen, dass Nichts-SO- Ist wie es (DIR) ER-Scheint!
Und genau-Selbiges trifft auf Das/Dein HERZ zu, von dem Du in deiner Überschrift schreibst.
Ich weiss und Ich bin mir auch bewusst darüber, dass Ich Dir eine Falle gestellt habe. Aber es war keine böse Falle von MIR :liebe1:
DU und Dein HERZ glaubte an Sat Naam, dabei war es das Gegenteil.




Es geht in meinen Augen nicht darum was ich mag.
Es geht in meinen Augen darum was mein Selbst zu Mir sagt.
Und wenn mein Selbst Mir sagt, dass Es nochmal vom Baum der Erkenntniss essen muss um aus dieser Erkenntniss Sich erst Selbst erkennen zu können,
ja..... DANN mag ich von diesem Baum der Erkenntniss nochmal essen zu vermögen.

35136668ti.jpg


lieber SchattenElf

du hast mir eine grosse Freude bereitet, indem du mir sagst dass du die Nr. 22 bist... willkommen auf dem Narrenschiff, da hatte ich schon etwas gefuehlt...
SatNaam wurde immer ungemuetlicher, das passiert, wenn man zu hoch oben sich waehnt und sich dem Ego mehr und mehr verschreibt. Ein langsamer subtiler Prozess, wo viele straucheln, abdriften ohne dem Mitgefuehl zu den Menschen.
Es ist nicht immer einfach und dieser Ausdruck Perlen vor die Saeue ist dann das Fazit. Dann wenn du die Verbindung zum Bruder Mensch verlierst, verlierst du die Verbindung zu dir SELBST. So beginnt das Herz zu schweigen und du wirst einsam und erkaltest, du erstarrst.

Da ich das selbst erfuhr, kann ich darueber reden. Einsamkeit ist nicht All-Einsein. All-Eins-Sein ist ein einfach goettliches Gefuehl der Geborgenheit, des Vertrauens.
Alles wird so einfach, niemand braucht mehr ueberzeugt zu werden und die Reise wird leicht und erfrischend.

Der Narr vertraut, immer und immer wieder. Der Narr geht nackt ohne Identitaeten und Personnas. Ist das nicht eine Erleichterung? Das mit der "Falle stellen", erinnert mich aber eher an Till Eulenspiegel. Ja, der Spiegel. Den brauchen wir Menschen, damit wir uns erkennen.

"Du bist bei mir
bis ans Ende aller Tage
und bist du es dann nicht, oh mein himmlischer Vater
der mich ermutigt mein Herz noch mehr zu öffnen?
der mich ermutigt tief in mein Herz zu blicken
denn wer sein Herz öffnet ist schutzlos wie ein Narr
ein Narr lebt meist in der Freude
eine Freude die aus den Tiefen des Seins aufsteigt
wo einmal Leid und Traurigkeit herrschte
Tränen sind in Wahrheit wiederum das, was einmal Freude war.

Ich Narr lächle wie in einem süssen Traum
aber in leiser Ahnung erfasse ich das Spiel von Freude und Leid.
Es mag Augenblicke geben
aber es sind wirklich nur Augenblicke, wo ich kurz erwache
wo ich die Qintessenz aller Zeiten und Orte bin

Der Narr, die letzte Maskerade im grossen Reigen
ein Maskenball, wo mit schlafwandlerischer Sicherheit
sich Magier und Hohepriesterin in einem ausdruckvollen Tanz bewegen.
Der Kaiser kam um zu herrschen und herrschte um zu dienen.
Die Liebendenden auf der Suche nach einer noch grösseren Liebe und einer Sehnsucht
die in dieser Welt niemals gestillt werden kann.
Der Tod und der Teufel, Sonne, Mond und Sterne
und das unendliche Universum.
Sie alle sind Teile von uns und wollen gelebt und gefühlt werden im wunderschönen Ballett des Lebens.

Da trifft der Turm auf die Kraft und die Kunst lächelt zum Eremiten herüber, doch der Eremit geht schweigend weiter mit seiner Laterne und dreht sich nicht um.


Da erblicke ich den Gehängten
Der Wagen fährt vorbei in grosser Eile in Richtung Veränderung.
Die Gerechtigkeit schreitet würdevoll daher ganz in ihren Gedanken wiegt sie zusammen mit Anubis
das Herz des Pharao, welches leichter zu sein hat wie eine Feder; bevor dieser sich auf seine Reise hinauf zur Göttin Nut und den Sternenwelten begibt.
Und der Teufel treibt derweil seine wonnigen Spiele
das Glück schlägt immer wieder Purzelbäume und doppelte Saltos...

Wird das ewig so weitergehen, du mein gütiger Vater?
Wiederholen wir pausenlos die Rollen und Masken und Spiele?
Endlos in der Zeit und im Raum?
Entstehen die Universen und vergehen nur darum?
Verglühen Sterne, die einmal so hell waren wie tausend Sonnen...
dreht sich das Kalachakra, das ewige Rad der Zeit
im unendlichen Tanz des Sansara, solange bis wir dieses Spiel beherrschen?
und du lachst über die mannigfaltigen Ideen, aus denen noch mehr Ideen
und erneut Ideen hervorgehen
und du lachst darüber
Ist wirklich alles ohne Ende und ohne Ziel, im grossen Atem der Zeit?
Und doch in einer solch unglaublich kosmischen Harmonie wie nur du es vermagst, oh Vater!

Baust du mit uns Menschenkindern zusammen die Sandburgen?
die wir voller Hingabe erschaffen und lachend erneut zerstören?

oder machst du dir Sorgen, oh mein Vater im Himmel und auf Erden, dass eine Welle kommt und unsere stolzen Türme im Sand zerstört?

und da lache ich mit dir, oh Vater
und wir lachen
und lachen
lachen

Ali 2008



LG Ali:umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
35145435si.jpg


Mein Geliebter

Wie kostbar ist jeder Augenblick, ein Augenblick ist wie eine Tauperle am Morgen. Ein kostbares Juwel dass die Welt spiegelt. Von Augenblick zu Augenblick spiegelt sich ein Augenblick im anderen. Das ist das Netz von Indra in dem wir uns spiegeln und im Zentrum ist das Licht.
Das Licht sind wir und nach aussen hin zu allen Seiten sich ausbreitend die Juwelen, funkelnd und schimmernd. Jedes Juwel wiederum spiegelt sich im anderen Juwel in der kosmischen Matrix bis hin in die Unendlichkeit.
Jedes Juwel repräsentiert eine individuelle Lebensform, ein Atom, eine Zelle oder eine Bewusstseinseinheit und ist
mit allen anderen verbunden.
Eine Veränderung in einem Juwel spiegelt sich sofort in allen anderen wieder.
Das ist die Liebe zu Gott, von der Isaac der Syrer spricht und dass sie das Paradies sei.
Diese tiefe Liebe zum Universum und allem was ist, wenn wir eintreten in die Stille und unsere Seele beginnt zu fliegen.
Dann fliegen wir nach Hause, zu uns selbst und dann sehen wir die Welt in ihrer strahlenden Schönheit - die Brillanz, die vom Kern des unermesslichen Universums ausgeht und das sind wir selbst.

35146537np.jpg
 
Werbung:
Mein Geliebter

vor langer Zeit wurde mir bewusst, dass ich das Zentrum von allem bin. Mir wurde bewusst, dass ich das Universum selbst bin und das Universum beobachte.
Vor langer Zeit betrat ich die Stille der Selbstverwirklichung den "wahren Pfad". Dorthin reiste ich allein- es ist die Reise meiner Seele, bis zum äußersten Rand von allem was ist.
Vor langer Zeit habe ich meine Reise angetreten, auf den Flügeln der Ewigkeit schwebte ich um die Welt, um mein eigenes Herz zu berühren und frei zu werden.


Ich traf die Weisheit und hörte ihre klaren Worte über wahre Liebe. Seitdem glaube ich an die Liebe und an die Einheit und an mich und die Wunder. Mein Leben ist einfach geworden.
Wenn ich den Himmel beobachte und die Wolken vorbeiziehen wie Gedanken, ohne Heimat.
Ich blicke hinauf zu den Sterne und dem Mond und spiele mit dem Sand. Sand sind Sterne und Galaxien, sie rieseln durch meine Hand in Richtung Vergänglichkeit....

35154345lw.jpg


Die höchste Einsicht Verlässt die Welt von Diesem und Jenem.
Das höchste Handeln vereinigt grosse Schöpferkraft mit Ungebundenheit.
Die höchste Vollendung erkennt das "so Sein" ohne jede Hoffnung.

Tilopas Gesang vom Mahamudra
 
Zurück
Oben