Ich erzhle gerne Mrchen

• Ersteller Ersteller Maud
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Stephan,

Stephan schrieb:
du hast zuweilen eine sehr merkwürdige Vorstellung von ...

Schreib mir das nächste mal, wenn Du persönliche Vorwürfe äußern willst, doch einfach eine PM. Hier im Thread interessiert Dein persönlicher Angriff niemanden. Und jetzt werde bitte wieder sachlich.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Hallo Maud,

Dein Name ist mir sehr bekannt, denn du warst ja schon öfters Gegenstand zahlreicher Diskussionen hier.
Deine Beiträge kenne ich nicht. Ich hätte bis heute nicht einmal sagen können, warum sie mich niemals interessiert haben - und du wirst bestätigen können, dass du noch niemals ein Statement von mir gelesen hast, bei deinen Geschichten.
Im Grunde weiß ich nicht einmal, worüber du geschrieben hast und jetzt ist es das erste Mal, dass ich mich mit dir befasse und dir antworte.

Ich freue mich über meinen gut funktionierenden Merkur im 12. Haus, denn offensichtlich habe ich immer unbewußt gewußt, dass es sich nicht lohnt, deinen Beiträgen Aufmerksamkeit und Zeit zu widmen.
Hätte ich es getan, würde ich mich jetzt mehr als ärgern.

Was ist Sinn und Zweck der Sache?

Brauchst du Aufmerksamkeit?
Jemanden, der dir zuhört?
Musst du dir eine Scheinwelt erschaffen, weil deine wirkliche Welt nichts taugt?
Führst du andere gerne an der Nase rum?
Wenn es so ist, dass du einfach gerne erzählst, warum schreibst du dann nicht Geschichten und suchst dir einen Verleger?

Vielleicht ist dir die Gewichtigkeit deiner Handlungen nicht bewußt.

Wahrhaftigkeit, Maud, ist eine wichtige Tugend. Dass viele das heutzutage nicht mehr wissen, ändert nichts daran.

Grüße, Nithaiah

lazpel schrieb:
Hallo Stephan,
Stephan schrieb:
...du hast zuweilen eine sehr merkwürdige Vorstellung von Sachlichkeit...
Schreib mir das nächste mal, wenn Du persönliche Vorwürfe äußern willst, doch einfach eine PM. Hier im Thread interessiert Dein persönlicher Angriff niemanden. Und jetzt werde bitte wieder sachlich.

Gruß,
lazpel
Hallo lazpel,
schon klar: wenn du mir unsachlichkeit unterstellst, dann ist das eine sachlich geäußerte meinung.

wenn ich bei dir unsachlichkeit benenne, ist es ein persönlicher angriff. :rolleyes:

alles klar.
zwecklos...

lassen wir das.
:escape:

Hallo Stephan,

Stephan schrieb:

Persönliche Angriffe Deinerseits sind tatsächlich zwecklos. Bitte beherzige das in Zukunft.

Wie gesagt, teil mir mit, was Dir in Bezug auf meine Person am Herzen liegt. Aber bitte per PM oder entsprechendem Thread in "Unter uns".

Ansonsten kritisier die Sache.

Danke,
lazpel

Hallo lazpel,
lazpel schrieb:
Hallo Stephan,
Persönliche Angriffe Deinerseits sind tatsächlich zwecklos. Bitte beherzige das in Zukunft.
Spieglein, Spieglein, ...hm?
lazpel schrieb:
Wie gesagt, teil mir mit, was Dir in Bezug auf meine Person am Herzen liegt. Aber bitte per PM oder entsprechendem Thread in "Unter uns".
In Bezug auf deine Person? Nichts! Ich kenn dich nicht und will dich auch gar nicht näher kennenlernen.

Ich wehre mich aber gegen deine Übergriffe und Anmaßungen mir und anderen gegenüber, die du hier im Forum immer wieder unter dem Deckmäntelchen angeblicher Sachlichkeit vornimmst...

und nun gehab dich wohl.
ich steige hier aus.

liebe Grüße, Stephan

Hallo Stephan,

Stephan schrieb:
Ich wehre mich aber gegen deine Übergriffe und Anmaßungen mir und anderen gegenüber, die du hier im Forum immer wieder unter dem Deckmäntelchen angeblicher Sachlichkeit vornimmst...

Und ich wehre mich gegen die Fast-Food-Esoterik als verblendete exoterische Ersatzreligion.

Du wehrst Dich gegen mich, ich wehre mich gegen eine Ideologie. Erkennst Du den Unterschied zwischen persönlich und sachlich?

Gruß,
lazpel

Hallo Maud,
und alles paletti?
Hast eine Lawine ausgelöst und mußt jetzt Deine Energie daran verschwenden.

Auf wiederlesen in einem anderen Thread.

Olga

Hallo Lazpel,

mir ist schon klar, dass Maud`s "Bekenntnis" Wasser auf deiner Mühle ist..und dir damit sehr willkommen zur Untermauerung deiner Theorien und Glaubenssätze.

Du wirst es dir aber wohl hoffentlich nicht gar so einfach machen wollen, oder?
Findest du die Handlungsweise einer Frau, die offenbar in einer, na sagen wir mal sehr eigenwilligen Welt zu Hause ist, etwa repräsentativ für den Esoteriker im allgemeinen?

Was Maud hier abzieht, ist eine Ohrfeige für jeden ernsthaft suchenden und nur das verstehe ich unter wahrer Spiritualität, nämlich die ernsthafte Suche.
Keinen Kommerz, keine Scharlatanerie, kein Ausnutzen von anderen für die eigenen Bedürfnisse, und ach ja: Natürlich auch keine "Geschicht-chen" erzählen, nicht Maud?

Liebe grüße Nithaiah

Hallo Nithaiah,

Nithaiah schrieb:
Findest du die Handlungsweise einer Frau, die offenbar in einer, na sagen wir mal sehr eigenwilligen Welt zu Hause ist, etwa repräsentativ für den Esoteriker im allgemeinen?

Natürlich nicht. Aber mich interessiert nicht der Erzähler, sondern die Zuhörer.

Nithaiah schrieb:
Was Maud hier abzieht, ist eine Ohrfeige für jeden ernsthaft suchenden und nur das verstehe ich unter wahrer Spiritualität, nämlich die ernsthafte Suche.

Die Suche im Außen ist meiner Meinung nach immer zum Scheitern verurteilt.

Nithaiah schrieb:
Keinen Kommerz, keine Scharlatanerie, kein Ausnutzen von anderen für die eigenen Bedürfnisse

Der Kommerz der Fast-Food-Esoterik in Form der Spiritualität ist nach meiner Meinung immer Scharlatanerie.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Hallo Lazpel,

Natürlich nicht.

Na, Gott sei Dank...ich dachte schon.

Aber mich interessiert nicht der Erzähler, sondern die Zuhörer.

Ok. das ist ein akzeptabler Ansatz, gleichwohl trotzdem schwierig. Aus eigener Erfahrung weiß ich,, dass es genügend Dinge gibt, die man mit der Ratio nicht erklären kann.
Tja, wo fange ich dann an, anderen zu glauben und wo höre ich wieder damit auf?
Ich muß sagen, dass ich mich über meinen Instinkt da nicht beklagen kann, meine Intuition lässt mich da nur selten im Stich.
Deswegen bin ich auch kein willfähriges Opfer für Scharlatane -und bis heute auch niemals in die Fänge eines solchen geraten.
Eher bin ich zu mißtrauisch.
Aber wie uns diese Geschichte zeigt, hat das ja auch Vorteile..

Die Suche im Außen ist meiner Meinung nach immer zum Scheitern verurteilt
.

Diese Ansicht teile ich genau zur Hälfte. Aber ich kenne ja deinen Ansatz dazu bereits.

Der Kommerz der Fast-Food-Esoterik in Form der Spiritualität ist nach meiner Meinung immer Scharlatanerie.

Richtig, so sehe ich das auch..Deswegen habe ich auch beides in einem Satz genannt.

Liebe Grüße, Nithaiah

Zurück
Oben