Ich deute meine Umwelt 2.0

Werbung:
Antwort auf semo: "nur finde ich keinen langfristigen Anschluss..."

Geht mir haargenau so. Aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Ein 'langfristiger' 'Anschluss' bedeutet Sicherheit und Verlust der Eigenständigkeit und Würde. Es ist das was die Eltern getan haben. Sich fügen - und selbstverständlich bricht der Frust sich dann in die Umgebung Bahn (Verletzungen, Rucksäcke an Kinder, Müllberge).

Du brauchst niemals erhoffen positives Feedback von deinem Umfeld zu kriegen, wenn du deinen eigenen Weg gehst. Jede Rüge ist ein Kompliment.

bitte achte darauf, dass du Feedback von gut eingebürgerten Kleingeistern nicht auf die Goldwaage legst.
Das ist wichtig - denn sonst erleidest du Verunsicherung an Stellen wo eigentlich deine Stärken liegen.

Keine Sorge, das tu ich schon, und ich kann durchaus unterscheiden, wann jemand sein Ding auf mich projiziert und wann was wirklich mich betrifft.
Selbst gut eingebürgerte Kleingeister können blinde Flecken von anderen erkennen.

jo:D
und was meinst mim naja?:)
naja Nusserl, ich urteile und unterscheide da ganz streng: wenn das 2takt-Motoröl auch 'verkleidete Liebe' ist, schütte ich es mir trotzdem nicht in meinen Automotor rein; wenn fette Waldböden auch 'reine Liebe' sind, wird die Agave dort nicht blühn; und wenn meine Mutter auch 'sehr verkleidete Liebe' ist - wenn sie Spielchen mit mir spielen will, wird sie mich nicht sehn.

Ein 'langfristiger' 'Anschluss' bedeutet Sicherheit und Verlust der Eigenständigkeit und Würde.

Wieso das? Ich glaub wir missverstehen uns grad.
Nach einem angepassten Spiesserleben ist und war mir noch nie zumute, ich glaub das verstehst du unter "langfristigem Anschluss", oder?
Was ich mein ist ein Anschluss im Sinne einer gewissen Konstanz, im Fluss bleiben sozusagen, und nicht einmal andocken und dann wieder den Halt verlieren, seelisch gesehen.

Werbung:
Zurück
Oben