Ich bitte um Legung zu "Schadensersatz wegen unterlassener Hilfeleistung"

@Enndlin hab mir das Blatt mit beiden Kartendecks mehrmals angesehen und würde jetzt keine finanziellen Verluste für dich erkennen. Und bei meinem Kartendeck schaut der Bär auch aus dem Blatt raus, genauso wie die Sense.
 
Werbung:
@Enndlin hab mir das Blatt mit beiden Kartendecks mehrmals angesehen und würde jetzt keine finanziellen Verluste für dich erkennen. Und bei meinem Kartendeck schaut der Bär auch aus dem Blatt raus, genauso wie die Sense.
Ich meine, finanzielle Verluste für mich und den Typen erkennen zu können... die Dame rösselt auf die Mäuse (= etwas geht schrittweise verloren"), und die Mäuse spiegeln auf die Fische, die im HP Mäuse liegen (= Geld geht verloren, nicht alles, aber etwas).

Ich würde es so deuten, dass ich Geld einbüßen werde, aber nicht die Summe, die die gegnerische Seite erwartet, und dass die Gegenseite ebenfalls Verluste erleidet (da die Fische im HP Mäuse SEHR nah an den beiden "Jungs" dranliegen und dementsprechend "aktuell" für beide sein bzw. werden dürften).

Geldverlust für mich... ich hatte überlegt, am Montag mal eine Anwältin (also, Frau, kein Mann, da Frauen besser mit Frauen fühlen können als Männer :whistle:) aufzusuchen und mich beraten zu lassen. Das könnte einen gewissen finanziellen Verlust bedeuten. Und der Fuchs zu meinen Füßen, den ich so gar nicht mag, weil ich generell ein sehr wahrheitsliebender Mensch bin, könnte meine "List" sein, wenn man das so sagen kann, eine empathische, mitfühlende :whistle: Frau als Anwältin statt einen Mann als Anwalt zu konsultieren.

Edit: Als Anwältin springt mir gerade Schlange mit Ruten (= "streitsame Frau") in Korrespondenz ins Auge für eine künftige Entwickung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Enndlin hab mir das Blatt mit beiden Kartendecks mehrmals angesehen und würde jetzt keine finanziellen Verluste für dich erkennen. Und bei meinem Kartendeck schaut der Bär auch aus dem Blatt raus, genauso wie die Sense.
Das wäre mir natürlich die liebste Variante... aber ich glaube, auf ein simples Schreiben von mir "ich zahle nicht" wird er wohl nicht antworten "okay, war'n Versuch, ich hab's nicht so gemeint, und Geld woll'n wir eigentlich auch nicht" :rolleyes:

Ich denke, eine anwaltliche Beratung und ein "netter verbindlicher Brief" ist in dem Falle ggf. doch sinnvoller... könnte die Gegenseite zum Schweigen bringen, mich aber eben auch etwas Geld kosten.
 
@Enndlin ich hab die Karten jetzt auch in 4x9 umgelegt, da es aber schon spät ist und ich kein gutes Händchen beim einstellen hab, lade ich das Foto hoch. Außerdem kann man da wieder die Blickrichtung besser erkennen.
Und da schaut der Herr gar nicht gut aus!
Dich mit Blick auf Kreuz/Ruten/Pirol(Eulen) würde ich so sehen, dass mit mutigem Entgegentreten und guten Argumenten eine Ende der Angelegenheit erreicht wird. Und durch das Spiegeln auf die Sense, die aus dem Blatt sticht könnte es ein schnelles Ende finden.23B7128A-5637-4101-AFA3-D3611B5C062A.jpeg
 
@himmelreich: Nochmal ganz lieben Dank für deine Legung und deine Deutungen :)

zu der 9x4-Legung: Wow, hier kann man nun wirklich gut das "Rahmenthema" sehen - ich wurde letztes Jahr von einem Mann auf den Mund geschlagen, und das ganze trug sich in der Öffentlichkeit zu. Sense für "Verletzung" korrespondiert auf "Ring" für "runde Öffnung" (= Mund!) sowie Dame spiegelt auf Sense und Ring (= ist in Körperverletzung involviert bzw. betroffen) und in Korrespondenz mit Park (Dame wurde in der Öffentlichkeit verletzt). Park spiegelt auf Ring (Ring kann auch "Wiederholung", etwas wiederholt sich, bedeuten); dazu eine Anmerkung: Mir ist in meiner Stadt bereits einmal meine komplette Tasche gestohlen sowie zweimal mein Fahrrad mutwillig beschädigt worden. Ich habe also "Erfahrung" (Dame + Kreuz, das belastet) mit Dingen, die in der Öffentlichkeit nicht gut laufen.

Ich glaube, ab sofort nutze ich auch die 9x4-Legung... :X3:

Ja, der Herr... spiegelt auf den Fuchs. Listiger Typ also, mit Vorsicht zu genießen. Mann mann... hat scheiße gebaut und nicht geholfen, und dann nicht mal dazu stehen wollen... :rolleyes: Das ist ja einer... trotzdem liegt er im Sarg, ist also geschwächt. Ihn umrahmen weitere problematische Karten; Herr "steht" auf der "Turmspitze" von Karte Nr. 19; schaut "von oben der Sache zu", lässt andere (= rösselt auf Bär, "der Bär macht") machen. Weil er selber nicht weiß, wie er vorgehen könnte. Die Mäuse knabbern an ihm, zwar "von unten diagonal nach oben" an seinen Füßen, aber sie knabbern.

Ich habe wenigstens den Reiter und das Herz in meiner Nähe :whistle::X3: Wenn ich mir nun die zentrale "Gegenwartsspalte" (Blumen + Sterne + Fische + Haus) anschaue, würde ich sagen, dass die Finanzen stabil sind und ich mir an und für sich keine Sorgen machen brauche. Auch liegen die Mäuse gaaaanz weit von mir weg, nagen also nicht direkt an mir und meiner Substanz.

Uffz... mehr sehe ich im Moment nicht... für heute mache ich dann "Pause", bin hundemüde.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, ich gucke morgen nochmal, ob mir noch mehr auffällt. In jedem Fall hilft es mir sehr, sehr, sehr, dass du für mich gelegt hast. Hätte ich für mich selber gelegt, hätte ich wahrscheinlich um die Dame herum die Apokalypse und Sintflut und Weltuntergang in einem gelegt :ROFLMAO::rolleyes::X3:
 
Ich hatte vor gut einem Jahr einen sehr unschönen Vorfall. Ich wurde auf der Straße von einem Mann geschlagen, ca. 30 Leute haben den Vorfall gesehen, sind jedoch förmlich "geflüchtet", statt mir zu helfen. Ein Mann saß in einem Café mir gegenüber und hat den Vorgang mitbekommen, jedoch keine Hilfe gerufen. Ich habe daraufhin Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegen ihn gestellt, allerdings wurde das Verfahren seitens der Staatsanwaltschaft ohne weitere Veranlassung abgeschlossen, da es dem Betroffenen "nicht zumutbar gewesen sei, Hilfe zu leisten" :rolleyes::cautious:






Hallo Enndlin,

das ist ja nicht zu glauben - da fehlen einem die Worte .....da hast du mein ganzes Mitgefühl und deine "Bomben oder Handgranaten-Stimmung" kann ich da voll nachvollziehen.

Jetzt, nach über einem Jahr, meldet sich der Anwalt dieses Typen und fordert von mir 700 Euro Schadensersatz, da seinem Mandanten angeblich diese Summe im damaligen Strafverfahren entstanden sei. Ist so eine Summe realistisch ?

Hat der Anwalt die Höhe des seinem Mandanten angeblich entstandenen Schadens und die Höhe der angeblich berechtigten Forderung dieses Typen dir gegenüber nicht mit Dokumenten belegt und nachgewiesen ? Dazu ist er als Anwalt verpflichtet - da könnte ja sonst jeder daher kommen...

Meine Frage: Wie wird sich diese Angelegenheit für mich finanziell entwickeln? Wird "Geld verloren gehen, oder komme ich drumherum"?

Dass das Ding so durchgeht - wie es sich die beiden "Herren" - gedacht haben - glaube ich nie und nimmer und das das rechtens ist - auch nicht.

Herr liegt ja bereits auf dem Sarg seine Sache- ist mit Sense auf 1 doch schon eine Totgeburt. Oder selbst zahlungsunfähig oder bankrott oder hat kein pfändbares Einkommen - Herr rösselt auf die Fische auf den Mäusen. Du bist ihm überlegen - liegst ja in seiner PK mit der Aufrichtigkeit des Kreuzes in deinem Rücken - du hast das Rückrat und auch die bessere Position - du bist die Geschädigte.

Dass dieser Mann anwesend war und zugesehen hat ist ja wohl damit aktenkundig ....
allerdings wurde das Verfahren seitens der Staatsanwaltschaft ohne weitere Veranlassung abgeschlossen, da es dem Betroffenen "nicht zumutbar gewesen sei, Hilfe zu leisten"
und von der Staaatsanwaltschaft per Urteil entsprechend festgehalten - wenn damals auch zu deinem Nachteil, dass ihm da "nicht zugemutet werden konnte, Hilfe zu leisten und Hilfe zu rufen" (der blanke Hohn !!).

Der Anwalt - Bär, der auf den Turm für amtlich spiegelt steht ja selbst auch auf wackeligen Füssen - im Haus des Bären liegt das Kind - auf Platz des Kindes liegt der Sarg. Fische neben dem Bären liegen auf den Mäusen und spiegeln auf die Mäuse. Dieser Anwalt zieht dir kein Geld aus der Tasche und bekommt für seinen miesen Versuch auch selbst keins. Bär rösselt über Fische auf den Mäusen auf die Ruten. Ruten liegen mit Fuchs und Kreuz hinter deinem Rücken. Dieses falsche Spiel liegt nicht vor dir - sondern hinter dir - du musst da nicht durchgehen.

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass ihn sein Mandant schon damals nicht bezahlen konnte /hat (Herr auf Sarg der auf Fische auf Mäuse rösselt) und das deshalb diese miese Nummer hier jetzt abgezogen wird.

Reiter auf dem Turm reitet in die Mäuse auf dem Hund - der auf den Dokumenten /Büchern liegt. Dokumente - Bücher liegen auf den Fischen - eingebettet zwischen Schiff und Fuchs. Diese Forderung segelt davon - weil siet falsch, faul und nicht berechtigt ist.

Schlüssel liegt auf den Wolken und Wolken auf der Sense - die auf 1 liegen - das sieht für mich nach einer schnell erledigten Sache aus - wenn du fehlende Unterlagen anforderst. Die Störche auf deren Platz der Turm liegt fliegen in Lilien, Fische auf Mäuse und in den Bären. Bleib dir selbst treu - du hast nichts getan - dann wendet sich meiner Ansicht nach das Blatt zu deinen Gunsten.

Mach dir jetzt bloss gedanklich keine Vorwürfe (Berg auf Brief) und zergrüble jetzt nix - auch kleinste Schuldgefühle können Strafe anziehen und dich "schwach" machen und damit den Gegner stark und ihm Angriffsfläche bieten - Herz über deinem Kopf ist der Platz auf dem der Bär sitzt - und da was mitbekommt.

Erinnert dich der Anwalt und die für dabei hochgeholten Emotionen eigentlich an etwas Altes oder jemanden von früher - aus deiner Familie (Haus unter dem Bären)- Vater ? Das euch Beide verbindende Herz ist da so eigenartig ....könnte da etwas Altes mit angetriggert sein - dass sich da verändern will /soll in dir ? Und du hinter dir lassen willst/sollst - Kreuz in deiner PK ? Etwas Falsches - oder Überholtes, an das du dich lange gebunden und/oder gekreuzigt hast und Selbstwert eingebüsst hast (Fuchs auf Anker - Anker auf Haus - ein alter Schock aus deiner eigenen Kindheit ? ( Sarg auf Kind neben Mond).

Bär rösselt auf die Sterne auf dem Fuchs - so blöd es auch klingen mag - es sieht für mich danach aus, dass an diesem falschen Spiel im Nachhinein auch etwas Gutes für dich mit dran hängt und mit Sonne auf den Sternen auch etwas dich emotional Befreiendes.

.
 
Hallo und gute Nacht @Red Eireen,

wider Ankündigung bin ich doch noch nicht im Bett - hier tanzt gerade die Disco im Nachbarhaus, und mir kreisen die Gedanken:rolleyes: Danke für deine aufmunternden Worte - sie tun gut :)

Hat der Anwalt die Höhe des seinem Mandanten angeblich entstandenen Schadens und die Höhe der angeblich berechtigten Forderung dieses Typen dir gegenüber nicht mit Dokumenten belegt und nachgewiesen ? Dazu ist er als Anwalt verpflichtet - da könnte ja sonst jeder daher kommen...
Nein, hat er nicht. Keine Dokumentkopien, keine Nachweise, mit wem und wie oft er angeblich telefoniert hat, wo er angeblich in der Angelegenheit nachweislich vorgesprochen hat bzw. geladen wurde - nur eine allgemein gehaltene, saftige Kostenaufstellung (sprich: Grundgebühr, Verfahrensgebühr, zusätzliche Gebühr, da er angeblich vor Gericht erscheinen musste, Dokumentenpauschale für 25 (!!) Schriftstücke, etc. pp.).

Dass das Ding so durchgeht - wie es sich die beiden "Herren" - gedacht haben - glaube ich nie und nimmer und das das rechtens ist - auch nicht.
Ich stelle mir gerade vor, wenn ich zahlen täte... dann würde ich ja quasi eingestehen, dass ich den Mann zu Unrecht angezeigt habe und nun durch meine freiwillige, widerstandslose Zahlung einen potentiellen "Fehler" (= wie konnte ich den armen Mann bloß anzeigen *hust*) eingestehen würde. Geht gar nicht, würde ich so nie tun!

Herr liegt ja bereits auf dem Sarg seine Sache- ist mit Sense auf 1 doch schon eine Totgeburt. Oder selbst zahlungsunfähig oder bankrott oder hat kein pfändbares Einkommen - Herr rösselt auf die Fische auf den Mäusen. Du bist ihm überlegen - liegst ja in seiner PK mit der Aufrichtigkeit des Kreuzes in deinem Rücken - du hast das Rückrat und auch die bessere Position - du bist die Geschädigte.
Ich dachte auch anfangs, "wow, Kreuz liegt in deinem Rücken und stärkt dich" - blöd nur, dass @himmelreich s Legung mit Karten gelegt ist, bei denen die Dame ins Kreuz und damit in die Belastung schaut. Also nix "Rückenstärkung" - leider :rolleyes::cautious:

Dass dieser Mann anwesend war und zugesehen hat ist ja wohl damit aktenkundig .... und von der Staaatsanwaltschaft per Urteil entsprechend festgehalten - wenn damals auch zu deinem Nachteil, dass ihm da "nicht zugemutet werden konnte, Hilfe zu leisten und Hilfe zu rufen" (der blanke Hohn !!).
Blöd ist, dass er nicht allein unterwegs war, sondern noch einen Freund dabei hatte. Ich dagegen war mehr oder weniger allein. Theoretisch hatte ich gut 30 Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben und mich auch noch angeschaut hatten, wie ich schrie, aber alle, und ich meine wirklich ALLE, haben sich auf gut Deutsch verpisst, als ich um Hilfe gerufen habe. Nur eine ältere Dame kam auf mich zu und bestätigte mir, dass sie alles mitbekommen habe und es ihr wahnsinnig leid täte. Nur wollte sie sich nicht als Zeugin zur Verfügung stellen und mir ihren Namen nicht nennen, da sie selber Angst hatte.

Nun... ich hatte unter anderem auch dem Typen, der sich nun wehren will, entgegengeschrien, er solle bitte die Polizei rufen. Er hat jedoch nicht reagiert. Mit einem einfachen Handyanruf bei der Polizei hätte er schon wahnsinnig viel für mich getan, da ich fast 30 Minuten gebraucht hatte nach dem Schlag, bis ich mich gefasst hatte und selber Hilfe rufen konnte. Da war der Täter natürlich schon über alle Berge...

Der Anwalt - Bär, der auf den Turm für amtlich spiegelt steht ja selbst auch auf wackeligen Füssen - im Haus des Bären liegt das Kind - auf Platz des Kindes liegt der Sarg. Fische neben dem Bären liegen auf den Mäusen und spiegeln auf die Mäuse. Dieser Anwalt zieht dir kein Geld aus der Tasche und bekommt für seinen miesen Versuch auch selbst keins. Bär rösselt über Fische auf den Mäusen auf die Ruten. Ruten liegen mit Fuchs und Kreuz hinter deinem Rücken. Dieses falsche Spiel liegt nicht vor dir - sondern hinter dir - du musst da nicht durchgehen.

Das Blöde ist halt, dass die Dame in der "echten" Legung nach rechts und damit in Kreuz etc. volle Kanne hineinschaut. Wieso müssen auch die unterschiedlichen Decks so oft unterschiedliche Blickrichtungen haben :cautious: :rolleyes:?

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass ihn sein Mandant schon damals nicht bezahlen konnte /hat (Herr auf Sarg der auf Fische auf Mäuse rösselt) und das deshalb diese miese Nummer hier jetzt abgezogen wird.
Mein erster Gedanke war ebenfalls, dass Anwalt und Mandant sich schon länger kennen, da zwischen beiden sowohl in der 8x4+4 als auch in der 9x4-Legung u.a. die Sonne als "positive Energien" liegen.

Reiter auf dem Turm reitet in die Mäuse auf dem Hund - der auf den Dokumenten /Büchern liegt. Dokumente - Bücher liegen auf den Fischen - eingebettet zwischen Schiff und Fuchs. Diese Forderung segelt davon - weil siet falsch, faul und nicht berechtigt ist.

Schlüssel liegt auf den Wolken und Wolken auf der Sense - die auf 1 liegen - das sieht für mich nach einer schnell erledigten Sache aus - wenn du fehlende Unterlagen anforderst. Die Störche auf deren Platz der Turm liegt fliegen in Lilien, Fische auf Mäuse und in den Bären. Bleib dir selbst treu - du hast nichts getan - dann wendet sich meiner Ansicht nach das Blatt zu deinen Gunsten.

Mach dir jetzt bloss gedanklich keine Vorwürfe (Berg auf Brief) und zergrüble jetzt nix - auch kleinste Schuldgefühle können Strafe anziehen und dich "schwach" machen und damit den Gegner stark und ihm Angriffsfläche bieten - Herz über deinem Kopf ist der Platz auf dem der Bär sitzt - und da was mitbekommt.
Vorwürfe mache ich mir nicht. Es zermürbt mich eher, dass ich in den letzten Jahren einige Erlebnisse ähnlicher Art erlebt habe. Wie gesagt, Taschendiebstahl, keiner hat geholfen, zweimal mutwillige Fahrradbeschädigung, keiner hat was gesehen... alles in den Augen der Polizei "Bagatelldelikte", die ich daher auch gar nicht erst zur Anzeige gebracht habe. Mein Energielevel ist aus verschiedenen Gründen schon länger etwas "angeknabbert", da kann ich solche Vorgänge nicht gebrauchen. Es ist so, als wolle man im Leben voran kommen, und ständig kommt jemand daher und schmeißt dir einen 3-Meter-Hinkelstein in den Weg und ruft "los, spring drüber!" :whistle::rolleyes:

Erinnert dich der Anwalt und die für dabei hochgeholten Emotionen eigentlich an etwas Altes oder jemanden von früher - aus deiner Familie (Haus unter dem Bären)- Vater ? Das euch Beide verbindende Herz ist da so eigenartig ....könnte da etwas Altes mit angetriggert sein - dass sich da verändern will /soll in dir ? Und du hinter dir lassen willst/sollst - Kreuz in deiner PK ? Etwas Falsches - oder Überholtes, an das du dich lange gebunden und/oder gekreuzigt hast und Selbstwert eingebüsst hast (Fuchs auf Anker - Anker auf Haus - ein alter Schock aus deiner eigenen Kindheit ? ( Sarg auf Kind neben Mond).
Nein, nix Vater, Familie oder Vergangenheit. Das Herz, das auf HP Park (= Öffentlichkeit) liegt, deutet eher auf "Platz in der Öffentlichkeit, der mir am Herzen liegt", hin. Das Café, auf dessen Terrasse er saß, war mein Lieblingscafé, ein Lieblingsort, und seiner offenbar auch. Das dürfte "die Verbindung" im Blatt sein, die die Karten anzeigen. Aber ich gehe nicht mehr dorthin, ich will den Mann nicht mehr sehen. Oder wenn, dann nur von ganz weit entfernt.

Bär rösselt auf die Sterne auf dem Fuchs - so blöd es auch klingen mag - es sieht für mich danach aus, dass an diesem falschen Spiel im Nachhinein auch etwas Gutes für dich mit dran hängt und mit Sonne auf den Sternen auch etwas dich emotional Befreiendes.
Ich weiß nicht... ich habe momentan eher das Kopfkino, dass wenn die Forderung abgebügelt wird, er erst recht "aufdrehen" und versuchen wird, mir zu schaden. Wenn er schon so dreist ist, einen Anwalt einzuschalten, um sein Fehlverhalten zu übertünchen und mich in die Schuld-Ecke zu stellen... Er hat meine Adresse, genauso wie ich seine habe durch das Anwaltsschreiben. Ich würde ihm zutrauen, dass ich "unbekannte Briefe" erhalte oder ungewollte Dinge in meinem Briefkasten landen... Ich weiß es nicht. Wie du schon schriebst, "zu viele Gedanken".

Nun... Vielleicht gehe ich doch jetzt noch mal an der Matratze horchen.... :sleep:

Lieben Dank dir :)
 
Werbung:
Wow, hier kann man nun wirklich gut das "Rahmenthema" sehen - ich wurde letztes Jahr von einem Mann auf den Mund geschlagen, und das ganze trug sich in der Öffentlichkeit zu. Sense für "Verletzung" korrespondiert auf "Ring" für "runde Öffnung" (= Mund!) sowie Dame spiegelt auf Sense und Ring (= ist in Körperverletzung involviert bzw. betroffen) und in Korrespondenz mit Park (Dame wurde in der Öffentlichkeit verletzt).
Guten Morgen @Enndlin !
Jetzt bin ich baff! Darauf.. Ring/Mund wäre ich nicht gekommen, aber total stimmig! Ich lerne so viel auf diesem Forum, unglaublich! Da bin ich ja noch ein ganz kleines Würstchen!
Mal ganz abgesehen von den Karten, Rechtsschutzversicherung hast du wohl nicht?! Ich würde mir an deiner Stelle fachlichen Rat einholen und auch ein paar Euro riskieren, damit solchen Scharlatanen das Handwerk gelegt wird!
Mir ging es bei einem Sachschaden am Auto mal ähnlich, allerdings gleich vor Ort und ich hatte das Glück, dass sich Zeugen zur Verfügung gestellt haben und ich eine Rechtsschutzversicherung hatte! Aber meine Versicherung hätte ohne mit der Wimper zu zucken den Schaden bezahlt und mich runtergestuft! Erst durch das Anwaltsschreiben und die Zeugenaussagen bin ich als "Gewinnerin" ausgestiegen. Dieser Typ hat auch versucht durch sein Verhalten mich nicht nur einzuschüchtern (er hat mich angeschrieen und beschuldigt), dabei ist er mir absichtlich in einem Kreisverkehr reingefahren um für sein klappriges altes Auto noch was rauszuschinden.
Aber bei dir geht es um Körperverletzung!
Wenn mir noch was zum Kartenblatt einfällt schreib ich es natürlich. Jetzt muß ich leider weg. Schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben