himmelreich
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JaDu meinst das hier online eingestellte, und deine "echten" Karten?
Ich meine, finanzielle Verluste für mich und den Typen erkennen zu können... die Dame rösselt auf die Mäuse (= etwas geht schrittweise verloren"), und die Mäuse spiegeln auf die Fische, die im HP Mäuse liegen (= Geld geht verloren, nicht alles, aber etwas).@Enndlin hab mir das Blatt mit beiden Kartendecks mehrmals angesehen und würde jetzt keine finanziellen Verluste für dich erkennen. Und bei meinem Kartendeck schaut der Bär auch aus dem Blatt raus, genauso wie die Sense.
Das wäre mir natürlich die liebste Variante... aber ich glaube, auf ein simples Schreiben von mir "ich zahle nicht" wird er wohl nicht antworten "okay, war'n Versuch, ich hab's nicht so gemeint, und Geld woll'n wir eigentlich auch nicht"@Enndlin hab mir das Blatt mit beiden Kartendecks mehrmals angesehen und würde jetzt keine finanziellen Verluste für dich erkennen. Und bei meinem Kartendeck schaut der Bär auch aus dem Blatt raus, genauso wie die Sense.
Ich hatte vor gut einem Jahr einen sehr unschönen Vorfall. Ich wurde auf der Straße von einem Mann geschlagen, ca. 30 Leute haben den Vorfall gesehen, sind jedoch förmlich "geflüchtet", statt mir zu helfen. Ein Mann saß in einem Café mir gegenüber und hat den Vorgang mitbekommen, jedoch keine Hilfe gerufen. Ich habe daraufhin Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegen ihn gestellt, allerdings wurde das Verfahren seitens der Staatsanwaltschaft ohne weitere Veranlassung abgeschlossen, da es dem Betroffenen "nicht zumutbar gewesen sei, Hilfe zu leisten"![]()
Jetzt, nach über einem Jahr, meldet sich der Anwalt dieses Typen und fordert von mir 700 Euro Schadensersatz, da seinem Mandanten angeblich diese Summe im damaligen Strafverfahren entstanden sei. Ist so eine Summe realistisch ?
Meine Frage: Wie wird sich diese Angelegenheit für mich finanziell entwickeln? Wird "Geld verloren gehen, oder komme ich drumherum"?
und von der Staaatsanwaltschaft per Urteil entsprechend festgehalten - wenn damals auch zu deinem Nachteil, dass ihm da "nicht zugemutet werden konnte, Hilfe zu leisten und Hilfe zu rufen" (der blanke Hohn !!).allerdings wurde das Verfahren seitens der Staatsanwaltschaft ohne weitere Veranlassung abgeschlossen, da es dem Betroffenen "nicht zumutbar gewesen sei, Hilfe zu leisten"
Nein, hat er nicht. Keine Dokumentkopien, keine Nachweise, mit wem und wie oft er angeblich telefoniert hat, wo er angeblich in der Angelegenheit nachweislich vorgesprochen hat bzw. geladen wurde - nur eine allgemein gehaltene, saftige Kostenaufstellung (sprich: Grundgebühr, Verfahrensgebühr, zusätzliche Gebühr, da er angeblich vor Gericht erscheinen musste, Dokumentenpauschale für 25 (!!) Schriftstücke, etc. pp.).Hat der Anwalt die Höhe des seinem Mandanten angeblich entstandenen Schadens und die Höhe der angeblich berechtigten Forderung dieses Typen dir gegenüber nicht mit Dokumenten belegt und nachgewiesen ? Dazu ist er als Anwalt verpflichtet - da könnte ja sonst jeder daher kommen...
Ich stelle mir gerade vor, wenn ich zahlen täte... dann würde ich ja quasi eingestehen, dass ich den Mann zu Unrecht angezeigt habe und nun durch meine freiwillige, widerstandslose Zahlung einen potentiellen "Fehler" (= wie konnte ich den armen Mann bloß anzeigen *hust*) eingestehen würde. Geht gar nicht, würde ich so nie tun!Dass das Ding so durchgeht - wie es sich die beiden "Herren" - gedacht haben - glaube ich nie und nimmer und das das rechtens ist - auch nicht.
Ich dachte auch anfangs, "wow, Kreuz liegt in deinem Rücken und stärkt dich" - blöd nur, dass @himmelreich s Legung mit Karten gelegt ist, bei denen die Dame ins Kreuz und damit in die Belastung schaut. Also nix "Rückenstärkung" - leiderHerr liegt ja bereits auf dem Sarg seine Sache- ist mit Sense auf 1 doch schon eine Totgeburt. Oder selbst zahlungsunfähig oder bankrott oder hat kein pfändbares Einkommen - Herr rösselt auf die Fische auf den Mäusen. Du bist ihm überlegen - liegst ja in seiner PK mit der Aufrichtigkeit des Kreuzes in deinem Rücken - du hast das Rückrat und auch die bessere Position - du bist die Geschädigte.
Blöd ist, dass er nicht allein unterwegs war, sondern noch einen Freund dabei hatte. Ich dagegen war mehr oder weniger allein. Theoretisch hatte ich gut 30 Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben und mich auch noch angeschaut hatten, wie ich schrie, aber alle, und ich meine wirklich ALLE, haben sich auf gut Deutsch verpisst, als ich um Hilfe gerufen habe. Nur eine ältere Dame kam auf mich zu und bestätigte mir, dass sie alles mitbekommen habe und es ihr wahnsinnig leid täte. Nur wollte sie sich nicht als Zeugin zur Verfügung stellen und mir ihren Namen nicht nennen, da sie selber Angst hatte.Dass dieser Mann anwesend war und zugesehen hat ist ja wohl damit aktenkundig .... und von der Staaatsanwaltschaft per Urteil entsprechend festgehalten - wenn damals auch zu deinem Nachteil, dass ihm da "nicht zugemutet werden konnte, Hilfe zu leisten und Hilfe zu rufen" (der blanke Hohn !!).
Der Anwalt - Bär, der auf den Turm für amtlich spiegelt steht ja selbst auch auf wackeligen Füssen - im Haus des Bären liegt das Kind - auf Platz des Kindes liegt der Sarg. Fische neben dem Bären liegen auf den Mäusen und spiegeln auf die Mäuse. Dieser Anwalt zieht dir kein Geld aus der Tasche und bekommt für seinen miesen Versuch auch selbst keins. Bär rösselt über Fische auf den Mäusen auf die Ruten. Ruten liegen mit Fuchs und Kreuz hinter deinem Rücken. Dieses falsche Spiel liegt nicht vor dir - sondern hinter dir - du musst da nicht durchgehen.
Mein erster Gedanke war ebenfalls, dass Anwalt und Mandant sich schon länger kennen, da zwischen beiden sowohl in der 8x4+4 als auch in der 9x4-Legung u.a. die Sonne als "positive Energien" liegen.Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass ihn sein Mandant schon damals nicht bezahlen konnte /hat (Herr auf Sarg der auf Fische auf Mäuse rösselt) und das deshalb diese miese Nummer hier jetzt abgezogen wird.
Reiter auf dem Turm reitet in die Mäuse auf dem Hund - der auf den Dokumenten /Büchern liegt. Dokumente - Bücher liegen auf den Fischen - eingebettet zwischen Schiff und Fuchs. Diese Forderung segelt davon - weil siet falsch, faul und nicht berechtigt ist.
Schlüssel liegt auf den Wolken und Wolken auf der Sense - die auf 1 liegen - das sieht für mich nach einer schnell erledigten Sache aus - wenn du fehlende Unterlagen anforderst. Die Störche auf deren Platz der Turm liegt fliegen in Lilien, Fische auf Mäuse und in den Bären. Bleib dir selbst treu - du hast nichts getan - dann wendet sich meiner Ansicht nach das Blatt zu deinen Gunsten.
Vorwürfe mache ich mir nicht. Es zermürbt mich eher, dass ich in den letzten Jahren einige Erlebnisse ähnlicher Art erlebt habe. Wie gesagt, Taschendiebstahl, keiner hat geholfen, zweimal mutwillige Fahrradbeschädigung, keiner hat was gesehen... alles in den Augen der Polizei "Bagatelldelikte", die ich daher auch gar nicht erst zur Anzeige gebracht habe. Mein Energielevel ist aus verschiedenen Gründen schon länger etwas "angeknabbert", da kann ich solche Vorgänge nicht gebrauchen. Es ist so, als wolle man im Leben voran kommen, und ständig kommt jemand daher und schmeißt dir einen 3-Meter-Hinkelstein in den Weg und ruft "los, spring drüber!"Mach dir jetzt bloss gedanklich keine Vorwürfe (Berg auf Brief) und zergrüble jetzt nix - auch kleinste Schuldgefühle können Strafe anziehen und dich "schwach" machen und damit den Gegner stark und ihm Angriffsfläche bieten - Herz über deinem Kopf ist der Platz auf dem der Bär sitzt - und da was mitbekommt.
Nein, nix Vater, Familie oder Vergangenheit. Das Herz, das auf HP Park (= Öffentlichkeit) liegt, deutet eher auf "Platz in der Öffentlichkeit, der mir am Herzen liegt", hin. Das Café, auf dessen Terrasse er saß, war mein Lieblingscafé, ein Lieblingsort, und seiner offenbar auch. Das dürfte "die Verbindung" im Blatt sein, die die Karten anzeigen. Aber ich gehe nicht mehr dorthin, ich will den Mann nicht mehr sehen. Oder wenn, dann nur von ganz weit entfernt.Erinnert dich der Anwalt und die für dabei hochgeholten Emotionen eigentlich an etwas Altes oder jemanden von früher - aus deiner Familie (Haus unter dem Bären)- Vater ? Das euch Beide verbindende Herz ist da so eigenartig ....könnte da etwas Altes mit angetriggert sein - dass sich da verändern will /soll in dir ? Und du hinter dir lassen willst/sollst - Kreuz in deiner PK ? Etwas Falsches - oder Überholtes, an das du dich lange gebunden und/oder gekreuzigt hast und Selbstwert eingebüsst hast (Fuchs auf Anker - Anker auf Haus - ein alter Schock aus deiner eigenen Kindheit ? ( Sarg auf Kind neben Mond).
Ich weiß nicht... ich habe momentan eher das Kopfkino, dass wenn die Forderung abgebügelt wird, er erst recht "aufdrehen" und versuchen wird, mir zu schaden. Wenn er schon so dreist ist, einen Anwalt einzuschalten, um sein Fehlverhalten zu übertünchen und mich in die Schuld-Ecke zu stellen... Er hat meine Adresse, genauso wie ich seine habe durch das Anwaltsschreiben. Ich würde ihm zutrauen, dass ich "unbekannte Briefe" erhalte oder ungewollte Dinge in meinem Briefkasten landen... Ich weiß es nicht. Wie du schon schriebst, "zu viele Gedanken".Bär rösselt auf die Sterne auf dem Fuchs - so blöd es auch klingen mag - es sieht für mich danach aus, dass an diesem falschen Spiel im Nachhinein auch etwas Gutes für dich mit dran hängt und mit Sonne auf den Sternen auch etwas dich emotional Befreiendes.
Guten Morgen @Enndlin !Wow, hier kann man nun wirklich gut das "Rahmenthema" sehen - ich wurde letztes Jahr von einem Mann auf den Mund geschlagen, und das ganze trug sich in der Öffentlichkeit zu. Sense für "Verletzung" korrespondiert auf "Ring" für "runde Öffnung" (= Mund!) sowie Dame spiegelt auf Sense und Ring (= ist in Körperverletzung involviert bzw. betroffen) und in Korrespondenz mit Park (Dame wurde in der Öffentlichkeit verletzt).